MACNOTES

Veröffentlicht am  8.07.10, 11:29 Uhr von  Alexander Trust

Neue Standorte von Apple Stores in Deutschland bekannt

Offenbar gibt es neue Informationen über geplante Standorte in Deutschland, an denen neue Apple Stores entstehen sollen. Die Rede ist von 5 bis 10 neuen Apple-Fachgeschäften, die der Hersteller in Deutschland ansiedeln will.

Der Kollege Richard Joos von Macnotes hat in einem Artikel über die Expansion von Apple Stores in Deutschland berichtet. Neben den bereits bekannten Standorten Oberhausen, Frankfurt, München, Dortmund und Dresden, die sich über kommende Ladengeschäfte freuen dürfen, gibt es noch weitere Städte, in denen Apple den Vormarsch anstrebt. Die Expansion soll offenbar auch in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf und Köln stattfinden, zumindest stehen dieser Orte auf einer Liste. Einen Wackelkandidaten gibt es mit der Stadt Leipzig ebenfalls. Macnotes gibt an, dass man von diesen Plänen aus sicherer Quelle unterrichtet wurde.

Vor der Eröffnung des neuen Stores in der Rosenstraße in München kündigte Apple an, dass in Deutschland noch einige weitere Niederlassungen folgen sollten. Seither gab es Neueröffnungen in Frankfurt und Hamburg. Noch in diesem Sommer wird ein weiterer Apple Store im CentrO in Oberhausen eröffnet werden.

Obwohl es in manchen Städten bereits Apple Stores gibt, sollen diese offenbar doppelt bedacht werden, um lukrative Großräume zu erschließen. Frankfurt (Main-Taunus-Zentrum Sulzbach) ist so ein Fall, Oberhausen ein anderer. In Hamburg soll es ebenfalls nicht bei dem einen Ladengeschäfts im Alstertal bleiben.

In der unmittelbaren Nähe zahlreicher Sport- und Eventlocations, nämlich im Olympiapark in München, soll ein Apple Store entstehen. In Dresden wurde die Altmarktgalerie als Standort ausgewählt und in Dortmund das Thier-Areal.

Leipzig gilt als Wackelkandidat, offenbar wegen der Nähe zum Dresdener Standort. Und noch keinen konkreten Ort für die Ansiedlung neuer Apple Stores hat man in den Städten Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Köln gefunden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de