Metal Gear Solid: Peace Walker vielleicht doch für PS3

Alexander Trust, den 10. Juli 2010
Metal Gear Solid: Peace Walker - Screenshot PSP
Metal Gear Solid: Peace Walker – Screenshot PSP

Hideo Kojima wurde von französischen Kollegen interviewt. Man sprach ihn auch auf MGS: Peace Walker an, und frug, ob er sich eine Portierung des PSP-Titels für die PlayStation 3 vorstellen könnte.

Gegenüber den französischen Kollegen von JeuxVideo gab Hideo Kojima in einem Interview Antwort auf die Frage, ob er sich eine Portierung von Metal Gear Solid: Peace Walker von der PSP auf die PlayStation 3 vorstellen könne.

Ein klares Dementi hört sich anders an:

„Je ne peux pas dire que je ferai une conversion directe de MGS Peace Walker sur PS3.“
Hideo Kojima

Doch betonte Kojima, dass Peace Walker mit Blick auf die portable Konsole entwickelt wurde. Spieler könnten dieses MGS-Abenteuer überall mit hinnehmen. Und bei der Entwicklung habe man den Fokus eben sehr stark auf die Ressourcen der PSP gebaut, und wohl auch die Grenzen ausgelotet. Kojima spricht davon, dass die Entwicklung von Peace Walker für die PSP eine sehr große Herausforderung für ihn dargestellt habe.

„Sollte“ er darüber nachdenken, eine Version für die PlayStation 3 zu entwickeln, dann würde es aber noch einiges an Arbeit bedürfen, um die Geschichte der Plattform entsprechend noch tiefer wirken zu lassen. Man merkt, dass Kojima sehr hohe Ansprüche stellt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote