News & Rumors: 12. Juli 2010,

Auflade-Vergleich, MindNode Pro, Smartest CEO in Tech, & Updates: Notizen vom 12.7

NotizenJobs „Smartest CEO in Tech“
Wieder ein neuer „Titel“ für Steve Jobs: Er wurde jetzt vom Fortune Magazine zum „Smartest CEO in Tech“ ernannt. Geehrt wird damit seine Leistung als Visionär und Showtalent – beides zusammen macht den Charme aus, den Jobs beispielsweise während seiner Keynotes versprüht. Ebenfalls geehrt wurde Apple-Chefdesigner Jonathan Ive.

Auflade-Vergleich Netzteil/Rechner
When will Apple“ hat einen Vergleich der Ladezeiten für ein iPhone 4 veröffentlicht. Dazu hat man die Ladeleistung des iPhone am mitgelieferten Netzteil mit der am USB-Port eines 13 Zoll MacBook Pro verglichen. Heraus kam dabei, dass das iPhone am Rechner etwa 23% und damit 30 Minuten länger für den Ladevorgang benötigt.

Werbung

MUPromo MindNode Pro 1.5.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Mindmapping-Tool MindNode Pro 1.5.1* mit rund 50% Rabatt für nur $12,95. Mit MindNode Pro lassen sich alle Vorteile des Visualisierens der Mindmapping-Methode ganz einfach auf dem Mac anwenden – auch Bilder und Links können hinzugefügt werden. Es gibt auch eine iPhone App, mit der sich Mindmaps direkt auf dem iPhone erstellen lassen können.

Apple Store Shanghai Pudong
Der erste Apple Store in Shanghai Pudong ist am Sonnabend eröffnet worden. Schon in der Nacht hatten sich die ersten rund 300 Leute angestellt. Die ersten Eindrücke aus dem Inneren des Stores haben wir bei Mic Gadget gefunden:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Wartungstool MacCleanse 2.0.4, für den Radio-Recorder Snowtape 1.5.7, für Mac DVDRipper Pro 1.6, für die Scanner-Software VueScan 8.6.44 und für das Textprogramm myTexts 5.3. Das erste öffentliche Release des TwitPic Uploader 1.0 ist da, Download 340 KB.

*Affiliate

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>