iPod touch 4G: 3,2- statt 5-Megapixel-Kamera?

kg, den 12. Juli 2010

Wie wahrscheinlich ist die Integration von Front- und einer 5-Megapixel-Rückseiten-Kamera im iPod touch 4G? Eine 5-Megapixel-Kamera wird nur dann passen, wenn sich am Gerätedesign maßgeblich etwas ändert.

Laut Macrumors ist das Gehäuse des aktuellen iPod touch 3G zu flach, um Platz für die iPhone 4-Kamera zu bieten: 6,5mm sind dafür nicht tief genug. Eine Frontkamera im iPod touch 4G wäre da schon wahrscheinlicher, ob die höherauflösende Rück-Kamera aber kommt, bleibt offen. Tatsächlich berichtet 9to5Mac aus eigenen Quellen, dass der iPod touch mit einer 3,2MP-Kamera ausgestattet werden könnte, wie sie derzeit im iPhone 3GS steckt. Selbst das könnte aber zu groß sein, wie Kyle Wiens von iFixit berichtet: Hauptproblem ist die leicht verjüngte Form des Gehäuses, eine etwas eckigere Formgebung des iPod touch 4G könnte Platz genug für die Kamera geben. Alternativ dürften mittlerweile auch dünnere Kameramodule zur Verfügung stehen: Seit Release des iPhone 3GS ist einige Zeit vergangen, die Technik hat sich seitdem weiterentwickelt.

Es sind bereits mehrere iPod touch 4G-Prototypen mit Kameramodul aufgetaucht, einer davon enthielt ein 2-Megapixel-Kameramodul von Omnivision.


Ähnliche Nachrichten