MACNOTES

Veröffentlicht am  12.07.10, 14:40 Uhr von  

iPod touch 4G: 3,2- statt 5-Megapixel-Kamera?

Wie wahrscheinlich ist die Integration von Front- und einer 5-Megapixel-Rückseiten-Kamera im iPod touch 4G? Eine 5-Megapixel-Kamera wird nur dann passen, wenn sich am Gerätedesign maßgeblich etwas ändert.

Laut Macrumors ist das Gehäuse des aktuellen iPod touch 3G zu flach, um Platz für die iPhone 4-Kamera zu bieten: 6,5mm sind dafür nicht tief genug. Eine Frontkamera im iPod touch 4G wäre da schon wahrscheinlicher, ob die höherauflösende Rück-Kamera aber kommt, bleibt offen. Tatsächlich berichtet 9to5Mac aus eigenen Quellen, dass der iPod touch mit einer 3,2MP-Kamera ausgestattet werden könnte, wie sie derzeit im iPhone 3GS steckt. Selbst das könnte aber zu groß sein, wie Kyle Wiens von iFixit berichtet: Hauptproblem ist die leicht verjüngte Form des Gehäuses, eine etwas eckigere Formgebung des iPod touch 4G könnte Platz genug für die Kamera geben. Alternativ dürften mittlerweile auch dünnere Kameramodule zur Verfügung stehen: Seit Release des iPhone 3GS ist einige Zeit vergangen, die Technik hat sich seitdem weiterentwickelt.

Es sind bereits mehrere iPod touch 4G-Prototypen mit Kameramodul aufgetaucht, einer davon enthielt ein 2-Megapixel-Kameramodul von Omnivision.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  egoist sagte am 12. Juli 2010:

    ..wer sagt denn das das ding so flach bleibt…?!

    Es wäre doch unsinnig ein neues Design nicht weiterzuentwickeln. Apple kann sein wie sie wollen, das wäre unklug.

    Imho wird der neue iPod exakt genauso aussehen wie das neue iPhone4. Ohne “Hörer”.

    Antworten 
  •  egoist sagte am 12. Juli 2010:

    …deshalb auch der verzögerte Launch. Bis dahin wird sich die iPhone Produktion eingependelt haben, und mit dem “neuen” Touch wird dann die Produktion wieder ans Limit geschraubt.

    Antworten 
  •  Silentium sagte am 13. Juli 2010:

    Seh ich auch…
    Wieso sollte Apple etwas schlechteres einbauen als es möglich wäre…
    Und nur frontkamera wäre ja blöd xD
    Wäre auch total unlogisch einen iPod Telefoniefähig zu machen oO
    mMn sollte Apple den ipod Touch wieder dahin bringen wo er hingehört: zu einem Musikabspielgerät mit ein paar zusatzfunktionen….
    Facetime würde diesen nur zu einem etwas schlechteren iPhone machen ^^ dafür ohne vertragsbindung

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de