MACNOTES

Veröffentlicht am  13.07.10, 17:43 Uhr von  

iPad mit 5,6″- und 7″-OLED-Display noch Ende 2010?

iPadGerüchten zufolge arbeitet Apple an einer zweiten Generation des iPad mit OLED-Displays in Größen von 5,6 sowie 7 Zoll. Dieses iPad soll bereits im vierten Quartal 2010 veröffentlicht werden.

Laut Quellen von DigiTimes hat Apple bei Komponentenherstellern in Taiwan bereits für das vierte Quartal 2010 sowie das erste Quartal 2011 iPads bestellt, dabei sind sowohl 9,7-Zoll- als auch 5,6-Zoll und 7-Zoll-Geräte. Bei der größten Variante soll es kleinere Änderungen geben, Chimei Innolux soll dabei als einer der Panel-Lieferanten genannt worden sein. Die beiden kleineren Varianten sollen vor allem im E-Book-Markt angesiesdelt werden und sich damit vom Standardmodell abgrenzen.

Compal Electronics soll diesen umfangreichen Auftrag erhalten haben. Wie viel Wahrheit in den Gerüchten steckt, darf aber bezweifelt werden: Die Preise für OLED-Displays sind nach wie vor hoch, das Display ist ohnehin bereits das teuerste Bauteil des iPad derzeit. Zudem sind die Produktionskapazitäten der neuen Displays noch nicht an einem Punkt angekommen, an dem die Nachfrage für die iPad-Produktion gestillt werden kann. Ausgebaut wird bei den aktuellen Produktionsstätten von Samsung, LG hat vor kurzem die OLED-Sparte von Eastman Kodak gekauft. Zudem soll bei AU Optronics Anfang 2011 die Produktion starten. Dennoch wird noch bis mindestens zur zweiten Hälfte 2011 mit knappen Beständen bei OLED-Displays gerechnet.

[via Digitimes]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher

  •  @iknrr sagte am 13. Juli 2010:

    RT @Macnotes: iPad mit 5,6"- und 7"-OLED-Display noch Ende 2010? http://macnot.es/43965

    Antworten 
  •  @stephanortwein sagte am 13. Juli 2010:

    RT @Macnotes: iPad mit 5,6"- und 7"-OLED-Display noch Ende 2010? http://macnot.es/43965

    Antworten 
  •  Mike sagte am 13. Juli 2010:

    Ich hab auch gehört, dass Apple an einem iCar arbeitet …

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 13. Juli 2010:

    RT @Macnotes: iPad mit 5,6"- und 7"-OLED-Display noch Ende 2010? http://macnot.es/43965

    Antworten 
  •  Jonasth sagte am 13. Juli 2010:

    Stimmt, apple hat mit vw mal am icar gearbeitet, wurde aber abgebrochen

    Antworten 
  •  XPert sagte am 13. Juli 2010:

    Na zum Glück..

    Antworten 
  •  Diga sagte am 14. Juli 2010:

    Nie und nimmer kommt dieses Jahr noch ein neues iPad, der Produktzyklus wäre viel zu kurz. Den Fehler würde Apple mit Sicherheit nicht machen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de