: 13. Juli 2010,

Jailbreak und Unlock für iPhone 4 und alle iOS-Geräte in Kürze

PwnageWährend geohot sich mit seinen limera1n-Jailbreak-Plänen bedeckt hält, macht die Arbeit von musclenerd und planetbeing vom Dev-Team weiter Fortschritte: Am Wochenende wurde bekannt gegeben, dass nur noch ein Schritt bis zum Unlock des iPhone 4-Basebands nötig ist, heute teilte planetbeing mit, dass der Unlock geglückt ist.

Den Jailbreak haben musclenerd und planetbeing bereits in der Hinterhand, der Unlock für iPhone 4 wird nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen: Aufgrund eines neuen iPhone 4-Basebands 01.59.00 musste ein neuer Hack her. Vor einer Woche war schon klar, dass das iPhone 4 kein unknackbares Problem darstellt, mittlerweile ist das Dev-Team noch einen Schritt weiter: Es wurden Wege gefunden, wie man Apples „Anti-ultrasn0w-Überprüfungen“ übergehen kann.

Die sogenannten „Persistent Nucleus Tasks“ (wie sie hier am Beispiel des iPhone 3G gezeigt werden) wurden bereits möglich gemacht, die für einen dauerhaften Unlock nötig sind. Nun bleibt nur noch ein weiterer, finaler Schritt – der nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Update 16:10 Uhr: Wie planetbeing auf Twitter bekannt gab, ist der Unlock des iPhone 4 geglückt – wann der Unlock verfügbar ist, bleibt aber abzuwarten. (Danke an Oliver für den Hinweis!)

Der Jailbreak für das iPhone 4 dürfte derweil auch in Kürze bereitstehen, gewartet wird allerdings noch auf den Release des iOS 4.0.1, um sicherzugehen, dass vorhandene Lücken von Apple nicht vorher noch geschlossen werden. Zu erwarten ist dann, dass mit dem kommenden Jailbreak alle Geräte (auch iPhone 3GS mit aktuellstem Baseband) knackbar werden.



Jailbreak und Unlock für iPhone 4 und alle iOS-Geräte in Kürze
3,25 (65%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Air 13 kaufen: Ultrabook sogar zum Zocken g... Xiaomi hat zwei Notebooks im Portfolio. Das Air 13 ist das größere von den beiden und technisch stärker ausgerüstet. Dadurch vereint es Power für den ...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  Psy (13. Juli 2010)

    gehot hält sich nich bedeckt, der ist draußen. hat sich im blog von der szene verabschiedet

  •  Veence (13. Juli 2010)

    Scheiß auf geohot, heult der rum wegen den ganzen Anfragen ..Dann hätt der nich nen schäbigen Blog erstellen müssen udn sich bei twitter anmelden..oberhänger

  •  oliver (13. Juli 2010)

    planetbeing über twitter gerade vor 5min:

    Looks like I now have an unlocked iPhone 4. :)

  •  Cero (13. Juli 2010)

    Geohot arbeitet jetzt für apple und kassiert Million … Verräter

  •  Gordy (14. Juli 2010)

    Er wäre dumm ein gutes Angebot von Apple abzulehnen

  •  Tom (16. Juli 2010)

    4.0.1 ist doch schon draussen oda?…
    und wo bleibt der Jailbreak/Unlock??


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>