MACNOTES

Veröffentlicht am  14.07.10, 11:13 Uhr von  

Apple: Launch der Safari Extensions Galerie in Kürze

Safari ExtentionsApple hat an registrierte Entwickler von Safari Extensions eine Erinnerung versendet, dass die Extensions ab sofort übermittelt werden können. Apple bereitet nun den Launch einer “Safari Extensions-Galerie” vor.

Die bei der Vorstellung der Safari Extensions angekündigte Galerie scheint soweit fertig zu sein. Apple ruft nun in einer Rundmail die Entwickler auf, ihre Erweiterungen zu übermitteln und erklärt, welche Voraussetzungen eine Extension für die Aufnahme in die Galerie erfüllt werden müssen. Unter anderem müssen die Entwickler Screenshots und Download-URL für ihre Extension bereitstellen.

[singlepic id=8723 w=435]

Wie die Galerie aussehen wird, ist noch unklar. Denkbar wäre eine zusätzliche Funktion für Safari, mit der sich Extensions mit einem Klick installieren lassen könnten. Apple will die Galerie nutzen, um empfehlenswerte Erweiterungen vorzustellen.

Mit der Einführung von Safari 5 kamen die Safari Extensions: Die Extensions sind Plugins und Addons, die die Fähigkeiten des Browsers erweitern und von Apple aus Sicherheitsgründen signiert werden müssen. Für diesen Prozess müssen sich Entwickler registrieren und ähnlich wie beim Entwickeln für den App Store strenge Richtlinien einhalten.

[via Apple Developer]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de