News & Rumors: 14. Juli 2010,

Apple: Launch der Safari Extensions Galerie in Kürze

Safari ExtentionsApple hat an registrierte Entwickler von Safari Extensions eine Erinnerung versendet, dass die Extensions ab sofort übermittelt werden können. Apple bereitet nun den Launch einer „Safari Extensions-Galerie“ vor.

Die bei der Vorstellung der Safari Extensions angekündigte Galerie scheint soweit fertig zu sein. Apple ruft nun in einer Rundmail die Entwickler auf, ihre Erweiterungen zu übermitteln und erklärt, welche Voraussetzungen eine Extension für die Aufnahme in die Galerie erfüllt werden müssen. Unter anderem müssen die Entwickler Screenshots und Download-URL für ihre Extension bereitstellen.

[singlepic id=8723 w=435]

Wie die Galerie aussehen wird, ist noch unklar. Denkbar wäre eine zusätzliche Funktion für Safari, mit der sich Extensions mit einem Klick installieren lassen könnten. Apple will die Galerie nutzen, um empfehlenswerte Erweiterungen vorzustellen.

Mit der Einführung von Safari 5 kamen die Safari Extensions: Die Extensions sind Plugins und Addons, die die Fähigkeiten des Browsers erweitern und von Apple aus Sicherheitsgründen signiert werden müssen. Für diesen Prozess müssen sich Entwickler registrieren und ähnlich wie beim Entwickeln für den App Store strenge Richtlinien einhalten.

[via Apple Developer]


Apple: Launch der Safari Extensions Galerie in Kürze
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>