MACNOTES

Veröffentlicht am  14.07.10, 12:13 Uhr von  

Apple Store: “Etwas Großes” noch diese Woche bei den Filialen zu erwarten

AppleApple wird noch diese Woche “etwas Großes” in seinen Stores einführen – nicht nur in den USA, sondern weltweit. In einer internen Notiz wurde diese Nachricht verbreitet, Details wurden nicht genannt.

Neben Textinfos soll in der internen Meldung auch eine Handvoll Videos enthalten sein, in denen Angestellte aus den Retail Stores Aussagen wie “Es kommt!” und “Es wird groß!” von sich geben. Wer nun hofft, dass es um ein neues Produkt geht, den müssen wir an dieser Stelle wohl enttäuschen: Es ist fast sicher, dass es sich um eine Neuerung im Bereich der “Shopping Experience” handelt.

Möglicherweise hat Apples Ankündigung etwas mit einem vor kurzem eingereichten Patent zum Auslesen von Produktinfos und zusätzlichen Services via iPhone zu tun: Das sogenannte “System zur Lieferung von Content zu einem Produkt oder Dienst” macht das Mobilgerät zum Einkaufsberater, und erlaubt es z.B. durch Auslesen des Strichcodes zusätzliche Informationen, Bedienungsanleitungen und weitere Hilfe zu finden. Denkbar wäre, dass Apple das System im Zusammenhang mit der dazugehörigen “Products +”-App launchen wird, mit der sich alle benötigten Informationen schnell und einfach abrufen lassen. Im Zusammenspiel mit bereits vorhandenen Geräten könnten über die Anwendung auch zusätzliche Rabatte oder digitale Inhalte genutzt werden.

Apple baut seine Stores immer mehr auf das Erlebnis des mobilen Einkaufs auf. Im Herbst 2009 führte Apple in seinen Stores das sogenannte EasyPay-System ein: Basierend auf iPod touch können mit dem mobilen Kassensystem unabhängig vom normalen Verkaufstresen Einkäufe getätigt werden, sofern mit Bank- oder Kreditkarte gezahlt wird.

[via AppleInsider]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 7 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Apple Store: Optimierung bei der Genius Bar, Serviceverbesserungen am 15. Juli 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de