News & Rumors: 14. Juli 2010,

Apple Store: „Etwas Großes“ noch diese Woche bei den Filialen zu erwarten

AppleApple wird noch diese Woche „etwas Großes“ in seinen Stores einführen – nicht nur in den USA, sondern weltweit. In einer internen Notiz wurde diese Nachricht verbreitet, Details wurden nicht genannt.

Neben Textinfos soll in der internen Meldung auch eine Handvoll Videos enthalten sein, in denen Angestellte aus den Retail Stores Aussagen wie „Es kommt!“ und „Es wird groß!“ von sich geben. Wer nun hofft, dass es um ein neues Produkt geht, den müssen wir an dieser Stelle wohl enttäuschen: Es ist fast sicher, dass es sich um eine Neuerung im Bereich der „Shopping Experience“ handelt.

Möglicherweise hat Apples Ankündigung etwas mit einem vor kurzem eingereichten Patent zum Auslesen von Produktinfos und zusätzlichen Services via iPhone zu tun: Das sogenannte „System zur Lieferung von Content zu einem Produkt oder Dienst“ macht das Mobilgerät zum Einkaufsberater, und erlaubt es z. B. durch Auslesen des Strichcodes zusätzliche Informationen, Bedienungsanleitungen und weitere Hilfe zu finden. Denkbar wäre, dass Apple das System im Zusammenhang mit der dazugehörigen „Products +“-App launchen wird, mit der sich alle benötigten Informationen schnell und einfach abrufen lassen. Im Zusammenspiel mit bereits vorhandenen Geräten könnten über die Anwendung auch zusätzliche Rabatte oder digitale Inhalte genutzt werden.

Apple baut seine Stores immer mehr auf das Erlebnis des mobilen Einkaufs auf. Im Herbst 2009 führte Apple in seinen Stores das sogenannte EasyPay-System ein: Basierend auf iPod touch können mit dem mobilen Kassensystem unabhängig vom normalen Verkaufstresen Einkäufe getätigt werden, sofern mit Bank- oder Kreditkarte gezahlt wird.

[via AppleInsider]



Apple Store: „Etwas Großes“ noch diese Woche bei den Filialen zu erwarten
4,67 (93,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Fruitfly: Apple vertreibt Update gegen Spionage-Ma... Apple verteilt derzeit ein Update gegen die „Fruitfly“ getaufte Spionage-Malware, die vielleicht schon seit Jahren im Umlauf ist. Das Update wird im H...
Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>