News & Rumors: 15. Juli 2010,

Sony meldet Download von 1 Million PlayStation minis

PlayStation minis erreichen Milestone von 1er Million Downloads
PlayStation minis erreichen Milestone von 1er Million Downloads

Im Oktober 2009 startete Sony die Kategorie der PlayStation minis, Spielen für kleines Geld für die PlayStation Portable und die PlayStation 3. Nun konnte man den ersten Milestone verzeichnen – 1 Million Downloads sind geschafft.

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) teilte per Pressemitteilung mit, dass man den Milestone von einer Million Downloads bei den PlayStation minis erreicht habe.

Das minis-Angebot zählt derzeit mehr als 85 Mini-Games von über 50 unterschiedlichen Entwicklern. Das bedeutet aber auch, das kaum ein Entwickler mehr als 1 Spiel als PlayStation mini im Portfolio hat. Darunter finden sich zur Zeit Spiele wie Monopoly von Electronic Arts und Monsters (Probably) Stole My Princess vom Independent-Spieleentwickler Mediatonic. Und es kommen täglich neue Spieletitel dazu, unter anderem Pac-Man CE von Namco Bandai Networks. Dadurch sollen Spieler in den kommenden Monaten eine noch größere Auswahl geboten bekommen.

Im Vergleich zu den Downloadzahlen im App Store von Apple erscheint der jetzt vermeldete Milestone von Sony eher gering. Doch das hält die Beteiligten nicht davon ab, das trotzdem gut zu finden. Zeno Colaco, Vizepräsident für Publisher-Entwickler-Beziehungen bei SCEE, zum Erfolg der minis:

„Wir sind immer auf der Suche nach aufregenden und einzigartigen Inhalten, die wir unserem Publikum bieten können, und minis sind genau das – eine Vielzahl von Spiele-Snacks, die leicht verfügbar sind und viel Spaß für wenig Geld bieten. Die minis-Kategorie gibt uns die Möglichkeit, eine große Auswahl von Inhalten anzubieten, Spiele von kleineren Entwicklern mit kleinen Budgets bis hin zu etablierten Entwicklern mit bewährten Marken. Wir sind stolz darauf, diesen Meilenstein erreicht zu haben und da jeden Tag neue Entwickler hinzukommen, die unglaublich witzige und kreative Spiele kreieren, freuen wir uns darauf, die minis auch weiterhin als eine der beliebtesten Kategorien der PlayStation-Community zu etablieren.“
Zeno Colaco



Sony meldet Download von 1 Million PlayStation minis
4,67 (93,33%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>