MACNOTES

Veröffentlicht am  15.07.10, 15:17 Uhr von  

MacBook Air 11,6″, iPod touch mit 3-Megapixel-Kamera: Zulieferergetuschel

MacBook AirApple soll ein Update für das MacBook Air mit 11,6″-Display und Intel Core i-Prozessor in der zweiten Hälfte 2010 planen, ebenso wie einen neuen iPod touch im September.

Berichtet wird das von Digitimes unter Berufung auf “Upstream Component Makers”. Demnach sollen beide Geräte bei Quanta Computer gefertigt werden.

Das MacBook Air soll schmaler und leichter werden als sein aktueller Vorgänger, als Bauteile werden Komponenten ähnlich derer der MacBook- und MacBook Pro-Baureihe zum Einsatz kommen. Die Liefermengen sollen bei 400.000 Exemplaren in 2010 liegen.

Der neue iPod touch soll den Insidern zufolge eine 3-Megapixel-Kamera enthalten, mit der man sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen kann, außerdem soll auch der touch den Apple A4-Prozessor verpasst bekommen.

Die Quellen von Digitimes sind nicht immer korrekt gewesen, dennoch klingen die nun genannten Formfaktoren und Features recht sinnig: Ein Update für das MacBook Air ist überfällig, es bietet keinen Mehrwert gegenüber dem MacBook Pro 13″ – sofern man von Größe und Gewicht absieht. Auch über den iPod touch gab es bereits viel Getuschel. Eine integrierte Kamera ist spätestens seit Release des iPod touch 3G und den dazugehörigen Hardwareanalysen ziemlich wahrscheinlich, der neue Prozessor wäre eine logische Folge der aktuellsten Entwicklungen in Form von iPhone 4 und iPad.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Heini sagte am 15. Juli 2010:

    So ein Macbook Air wäre spitze und vielleicht könnte der neue iPod dann auch Facetime-Calls ausführen, denn so wirklich viel kann man ja erst mit dieser Funktion anfangen, wenn es viel leute gibt die entsprechende iOS-Geräte haben!

    Antworten 
  •  eluceo sagte am 15. Juli 2010:

    Das mit dem iPod würde ja auch erklären, wieso es im Moment nen iPod zum Macbook (als Student) dazu gibt. Hat ja auch schon lange gefehlt, schließlich hat ja auch schon der iPod Nano ne Kamera. Wobei man sich dann auch lieber gleich nen iPhone kaufen kann ;)

    Antworten 
  •  @MBgangsta sagte am 15. Juli 2010:

    MacBook Air 11,6″, iPod touch mit 3-Megapixel-Kamera: Zulieferergetuschel: http://macnot.es/44126

    Antworten 
  •  obstliebhaber sagte am 15. Juli 2010:

    facetime für den iPod Touch ist auf eine Seite cool für diejenigen denen das iPhone zu teuer oder gar zu wider ist, aber ich mags mir kaum vorstellen, wenn jeder zweite Jugendliche in fast jedem Mc Donalds (die nen Hotspot haben und wo jeder ne Std. gratis surfen darf) da ständig am “facetimen” ist! Ohhhh mein Gott

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de