MACNOTES

Veröffentlicht am  16.07.10, 14:03 Uhr von  

Firefox Home: Lesezeichen, Verlauf und offene Tabs auf iPhone und iPod touch nutzen

Firefox HomeFirefox Home kann ab sofort dafür genutzt werden, Lesezeichen, Browserverlauf und geöffnete Tabs auf das iPhone zu übertragen. Ein erster Test zeigte, dass die Anwendung funktioniert, aber teils noch fehlerbehaftet ist.

Voraussetzung für die Nutzung von Firefox Home ist die Installation des Plugins Firefox Sync auf dem Desktop-Firefox. Mit Hilfe dieses Plugins lassen sich offene Tabs, Lesezeichen sowie der Browserverlauf auf einen Firefox- bzw. auch einen eigenen Server synchronisieren, und bei Bedarf auf jeder anderen Sync-kompatiblen Firefox-Version abrufen.

[singlepic id=8769 w=200 float=left] [singlepic id=8768 w=200 float=right]  

Bookmarks und Tabs werden nach dem Sync in getrennten Reitern angezeigt, eine Suche ermöglicht ist, Seiten im Verlauf zu finden. Bei unserem Test der App zeigten sich einige kleinere Schwierigkeiten: Zu Beginn wurden die vorhandenen Lesezeichen überhaupt nicht synchronisiert, erst bei einem weiteren Versuch glückte dies. Ebenso wurden die offenen Tabs doppelt synchronisiert – entweder ein Fehler des Firefox-Plugins oder der iPhone-App.

  • [singlepic id=8767 w=126]
  • [singlepic id=8766 w=126]
  • [singlepic id=8765 w=126]

Leider gibt es nur eine Richtung der Synchronisierung: Desktop-Daten lassen sich auf die Mobilgeräte übertragen, allerdings nicht die mobilen Daten auf den Desktop. Dennoch ist Firefox Home eine gute Option für alle, die auch unterwegs ihre Firefox-Lesezeichen und den Verlauf zur Hand haben möchten. Auch für Safari gibt es übrigens eine solche Synchronisierung: via MobileMe lassen sich die Lesezeichen von einem Gerät aufs andere übertragen und anders herum.

Firefox Home ist kostenlos im App Store (Affiliate) verfügbar.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de