News & Rumors: 16. Juli 2010,

Gerücht: Apple kauft mit Poly9 einen zweiten Karten-Spezialisten

mapsApple hat nach PlaceBase mit dem aus Kanada stammenden Unternehmen Poly9 einen zweiten Kartendienst-Spezialisten aufgekauft. Poly9 bietet seine Dienste unter anderem in Skype an. Der Kauf wurde nicht bestätigt.

Laut Angaben der Newsseite Cyberpresse.ca soll Apple das Unternehmen aus Quebec, Kanada, aufgekauft haben und sei nun dabei, einen Großteil der Mitarbeiter nach Cupertino zu holen.

Im vergangenen Jahr hatte Apple mit dem Kauf des Unternehmens PlaceBase die Spekulationen angestoßen, ob oder wie Apple Google „ersetzten“ möchte. Falls der Kauf von Poly9 bestätigt wird, gießt das weiteres Öl in das Feuer.

[singlepic id=8760 w=435]

Poly9-Services sind unter anderem in Skype und Conduit zu finden, die Poly9’s virtuellen 3D-Globus nutzen. Zusammengenommen könnte es als deutlicher Angriff auf Google Maps gedeutet werden. Auf der anderen Seite sind Geolocation-basierte Dienste vor allem für mobile Werbung interessant – und da hat wie wir wissen Apple mit iAd eine kleine Revolution in der Werbewirtschaft vor.



Gerücht: Apple kauft mit Poly9 einen zweiten Karten-Spezialisten
3,94 (78,89%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  kr (16. Juli 2010)

    Ist aber auch schon etwas angestaubt diese News


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>