MACNOTES

Veröffentlicht am  16.07.10, 14:45 Uhr von  kg

iPhone 4: Lieferstopp bei der Telekom, Vorbestellung erst ab 1.9. wieder möglich

iPhone 4Laut Aussage der Telekom-Hotline wurde ein offizieller Lieferstopp auf das iPhone 4 verhängt. Voraussichtlich erst im September wird es wieder neue Geräte geben – möglicherweise dann inklusive Lösung für das Antennenproblem.

Als Grunde für den Lieferstopp wurde an der Geschäftskundenhotline der knappe Lagerbestand genannt: Wenige als 10.000 Exemplare des iPhone 4 sollen sich derzeit noch in den Lagern der Telekom befinden, ganz offensichtlich nicht genug, um alle Vorbesteller zu bedienen.

Aktuell heißt es bei T-Mobile (Affiliate) noch, dass eine Lieferzeit von neun Wochen mindestens einzuplanen sei, nun werden bestellfreudige Kunden direkt an der Hotline auf den 1.9. vertröstet und gebeten, dann erst wieder anzurufen – auch dann dürfte es noch mehrere Wochen dauern, bis das iPhone 4 dann tatsächlich verfügbar ist.

Aber sind es wirklich Probleme mit den Lagerbeständen, die für die lange Wartezeit auf das Gerät sorgen? Als wahrscheinlicherer Grund käme ein Lösungssansatz für die Antennenprobleme in Frage: Apple soll gerüchteweise bereits eine Kunststoff-Beschichtung für die Außenantennen des iPhone 4 in Auftrag gegeben haben. Heute abend hat Apple eine Pressekonferenz zum iPhone 4 anberaumt, in der es mit großer Wahrscheinlichkeit um eben jenes Problem gehen wird.

[via Bini]

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 17 Kommentar(e) bisher

  •  Yoyo sagte am 18. Juli 2010:

    Hier wird doch eh alles als große Nachricht verkauft. Gestern habe ich mein 3GS am unteren Rand wie ein behinderter umklammert und siehe da: mein Empfang ging verloren. Wahnsinn.

    Und dass sich hier wichtige Redakteure über schlechten Empfang beim Bahnfahren beschweren. Ähh wtf? Mal drüber nachgedacht, dass Zellenhopping daran schuld sein könnte? Oder Gebiete mit hoher Last bzw. schlechtem Netzausbau? Ich hab auch mit einem anderen Handy keinen prachtvollen Internetempfang beim Bahnfahren. -.-

    Naja.

    Antworten 
  •  Blackbelt sagte am 21. Juli 2010:

    Ich habe das iPhone 4 brav am 15.06.2010 bei der Telekom vorbestellt und weil ich Nummer 30 der Liste war natürlich keins bekommen. Ich werde von der Telekom informiert und darauf warte ich wahrscheinlich solange bis Godot kommt. Am 01.07.2010 habe ich mein 1 iPhone 4 in UK am 10.07.2010 dann das 2. bestellt. Das erste iPhone ist für morgen avisiert, das 2. für den 30.07.2010. Die Vorbestellung bei der Telekom werde ich in den nächsten Tagen stornieren.

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.