Mega Man Universe für PS3 und Xbox 360 angekündigt

Alexander Trust, den 19. Juli 2010
Mega Man Universe - Logo
Mega Man Universe – Logo

Noch steht der Veröffentlichungstermin für Mega Man Universe in den Sternen, doch Capcom hat eben ein neues Spiel aus der Franchise-Reihe angekündigt, das über PlayStation Network und Xbox Live angeboten werden soll.

Capcom kündigt Mega Man Universe als „revolutionär“ an. Es soll ein neues Kapitel in der Reihe der Mega-Man-Spiele aufschlagen. Was genau wir darunter zu verstehen haben, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen erfahren. Capcom möchte die kreativste Mega-Man-Erfahrungen anbieten, die man bislang produziert hat.

Vorstellungskraft soll in Mega Man Universe eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht kommen ja Kamerasysteme von XBox 360 und PlayStation 3 zum Einsatz, um die Spielwelt mit der eigenen Umgebung zu verschmelzen, so wie es in manchen Edutainment-Games à la Eyepet der Fall war. Und die neuen Steuerungsoptionen von Kinect und PS Move bieten sich obendrein an, dem Klassiker etwas Innovation zu spendieren. Denn genau das haben Capcom und Kenji Inafune vor:

„We are thrilled to finally be able to announce Mega Man Universe“, so Kenji Inafune, Leiter der Abteilung für Forschung und Entwicklung bei Capcom. „This game will break the mold and challenge the conventional wisdom of what a Mega Man game can be. When fans finally get to see it, I believe they’ll envision their most far-out Mega Man dreams coming true.“

Der Teaser-Trailer, den Capcom zu diesem Anlass veröffentlicht hat, deutet zumindest in die oben beschriebene Richtung.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote