MACNOTES

Veröffentlicht am  19.07.10, 12:44 Uhr von  rj

VLC-Ersatz OpenStreamer, PSX4all für iPad im Cydia Store

PwnageStatt vlc4iphone steht nun mit OpenStreamer ein Multimediaplayer via Cydia für iPhone, Ipod Touch und iPad zur Verfügung. Neben der kostenlosen Universal-Playerapplikation hat ZodTTD auch die PSX-Emulation psx4iPhone zur “psx4all” weiterentwickelt. Psx4all kostet 2,99 Dollar via Cydia oder Rock. Beide Jailbreaker-Apps sind iPad-kompatibel, aber (noch) nicht nativ portiert.

Nach längerer Releasepause hat ZodTTD nun zwei Apps runderneuert, die sich im Jailbreakerkreisen großer Beliebtheit erfreuen. OpenStreamer ersetzt VLC auf iPhone und iPad und spielt wie das Vorbild praktisch alles an Video- und Audioformaten ab, ob lokal oder per Stream. Die Performance des Players sei stark verbessert worden, ebenfalls das Verhalten bezüglich Bildqualität und der Darstellung des korrekten Seitenverhältnisses.
[singlepic id=8785 w=200 float=left] [singlepic id=8784 w=200 float=right]
 
Die PSX-Emulation psx4iPhone ist mit der Nachfolger-App psx4all nun auch für das iPad verfügbar. Um eine native Portierung handelt es sich dabei zwar nicht, im Querformat sei die 2x-Version jedoch ordentlich, so ZodTTD. ROMs für den Emulator werden selbstredend nicht mitgeliefert. Gewarnt wird vor der Ressourcenhungrigkeit verschiedener PSX-Spiele, die auf älteren “i-Devices” die Performance ausbremsen.

2,99 Dollar und wechselkursbedingt weniger Euro wird für die PSX-Portierung verlangt. Seit einiger Zeit fallen bei Paypal-Bezahlung im Cydia-Store die 25 Cent Zusatzgebühr nicht mehr an.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de