News & Rumors: 20. Juli 2010,

Tetris Party Deluxe ab 3. September 2010 für Wii und NDS

Tetris Party Deluxe
Tetris Party Deluxe

Tetris erblickte vor über 25 Jahren das Licht der Welt. Seitdem wurde die Spielidee oft kopiert aber auch das Franchise um einige Varianten erweitert. Eine solche kommt nun ab dem 3. September 2010 für Nintendo Wii und DS und heißt Tetris Party Deluxe.

Tetris Party Deluxe erscheint am 3. September 2010 sowohl für Nintendo Wii als auch für den Handheld Nintendo DS. Man möchte Tetris-Fans mit mehr als 20 Spielvarianten, Mehrspieler-Action und Online-Wettkämpfen begeistern und auch Neueinsteiger für das Tetris-Prinzip begeistern.

Neben den traditionellen Tetris-Varianten bietet Tetris Party Deluxe neue Möglichkeiten – ihr könnt nun eigene Puzzles kreieren oder ein Tetrimino – eines der aus vier Quadraten zusammengesetzten Vielecke – durch knifflige Parcours navigieren, oder vorgegebene Silhouetten ausfüllen, mit kleinen Bömbchen Blockreihen aus dem Weg sprengen, irre Kettenreaktionen auslösen und euch nicht zuletzt Multiplayer-Wettkämpfe mit Freunden liefern. Außerdem verfolgt ihr zum ersten Mal die Entwicklung eurer Puzzle-Fähigkeiten über integrierte Statistiken und erlangt bis zu 130 Auszeichnungen für eure Taten.

Wii

Wer Tetris Party Deluxe auf Wii spielt, darf als sein virtuelles Abbild Mii die Fähigkeit beweisen, um die Ecke zu denken. Er kann die Bewegungssteuerung der Wii-Mote nutzen, mit dem Classic Controller aber auch die traditionelle Spielweise genießen. Die Unterstützung durch weiteres Wii-Zubehör soll den Spielspaß zusätzlich erhöhen: In einigen Varianten steigt ihr aufs Balance Board oder lenkt die fallenden Klötzchen mit dem Wii-Lenkrad. Im Online-Modus unterhaltet ihr euch mit Mitspielern über das Wii Speak-Mikrofon. Überhaupt wurden die Mehrspieler-Optionen für diesen Titel deutlich erweitert. Im direkten Wettstreit können bis zu vier, im Online-Spiel über die Nintendo Wi-Fi Connection sogar bis zu sechs Spieler, gegeneinander antreten.

NDS

Auch die Version für Nintendo DS wartet mit neuen Mehrspieler-Möglichkeiten auf. In nicht weniger als acht unterschiedlichen Multiplayer-Modi könnt ihr miteinander oder gegeneinander Tetris-Blöcke auflösen. Bei einer Partie über die drahtlose Datenübertragung genügt es schon, wenn nur einer von acht Nintendo DS-Besitzern eine DS-Karte in seine Konsole eingelegt hat. Damit nicht genug, können sich im World Battle bis zu vier Handheld-Freunde über die Nintendo Wi-Fi Connection zu spannenden Online–Wettkämpfen kurzschließen und sich über das integrierte Mikrofon des Nintendo DS unterhalten.



Tetris Party Deluxe ab 3. September 2010 für Wii und NDS
4,09 (81,82%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Tetris Party DeluxeName: Tetris Party Deluxe
Hersteller: Nintendo
Preis: 65,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>