News & Rumors: 21. Juli 2010,

BIU Sales Award für Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 – Screenshot
Super Mario Galaxy 2 - Screenshot

Riesiger Verkaufserfolg für Super Mario Galaxy 2: der Titel verkaufte sich vom Start weg so gut, dass er pünktlich zum 41. Jahrestag der Mondlandung mit dem BIU Sales Award ausgezeichnet wird.

Super Mario Galaxy 2 entführt euch diesmal gleich ins Universum – was also könnte passender sein als eine Preisverleihung pünktlich zum 41. Jahrestag der Mondlandung? Richtig: nichts. Und aus diesem Grund erhielten die Macher den BIU Sales Award. Den gab es vom Bundesverband Unterhaltungssoftware (BIU e.V.) stellvertretend an Nintendo. Der Grund: die überragenden Verkaufszahlen schon kurz nach der Markteinführung. Binnen weniger als einem Monat habt ihr Mario, Yoschi und deren Freunde über 100.000 Mal zu euch nach Hause geholt – das reicht für den goldenen Sales Award aus.

Peach in Gefahr

In Super Mario Galaxy 2 erwarten euch bekannte Gesichter und eine freilich bekannte Geschichte: Bowser hat sich wieder einmal an Prinzessin Peach herangemacht und sie in seine Fänge geholt, Mario geht wie so oft auf die Suche nach der Herzdame. Das Besondere an der Kult-Serie ist, dass die Kulisse und die Handlung trotz bekannter Hintergrundgeschichte immer wieder etwas Neues darstellt und so jedem neuen Teil wieder zu großem Erfolg verhilft. Diesmal geht es zusammen mit dem kleinen Dinosaurier Yoschi ins Weltall, wo sich der Klempner mit seinem Gefährten von Planet zu Planet hangelt, dabei eine Menge Gegner und Hindernisse aus dem Weg räumt und die Spur von Bowser aufnimmt, um Prinzessin Peach endlich wieder zurück in ihre Heimat zu bringen.



BIU Sales Award für Super Mario Galaxy 2
4 (80%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Super Mario Galaxy 2Name: Super Mario Galaxy 2
Hersteller: Nintendo
Preis: 42,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>