MACNOTES

Veröffentlicht am  22.07.10, 13:58 Uhr von  kg

MobileMe Kalender Beta: Zweite Version verfügbar

MobileMeApple hat eine zweite Beta des MobileMe-Kalenders bereitgestellt. Wer derzeit die erste Beta nutzt, kann mit einem Klick von Shared Calendars und einer iPad-Optik Gebrauch machen.

Die neue Beta wird nicht automatisch für aktuelle Beta-Nutzer freigeschaltet, ein gezielter Opt-In über eine Benachrichtigungsmail ist nötig. Zu bedenken ist außerdem, dass die bisher eingegebenen Daten verloren gehen, sobald man die Beta verlässt, Apple warnt ausdrücklich davor. Für die aktuellste Kalender-Beta muss auf iPhone/iPod touch iOS 4 installiert sein, rechnerseitig wird Mac OS X 10.6.4 vorausgesetzt, bzw unter Windows das MobileMe Control Panel 1.6.1 für Windows. Browserseitig sind Safari 4, Firefox 3.6 oder der Internet Explorer 8 nötig.

[singlepic id=8855 w=435]

Die aktuellste Beta enthält zudem einige Warnungen bzw. bekannte Fehler: Microsoft Outlook hinter einem Proxy-Server wird nicht unterstützt, außerdem stehen Push-Updates für iPad und Windows-Nutzer nicht zur Verfügung.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  Mouldmaster sagte am 22. Juli 2010:

    Wie IOS4 wird vorausgesetzt?

    Das heißt, Nutzer von MobileMe mit einem Ipod touch 1.G und iPhone 2G bleiben außen vor?!?!
    Was wird denn dann aus den bereits gezahlten Gebühren.

    Das bleibt wohl nur in der Beta so?!?

    Antworten 
  •  kg sagte am 22. Juli 2010:

    @Mouldmaster ist halt eine Beta, hoffe selbst auch mal, dass das in der Final nicht so sein wird.

    Antworten 
  •  S3PP3L sagte am 22. Juli 2010:

    Finde ich auch eine furchtbare Vorstellung. Habe erst vor 1Woche den MobileMe-Test begonnen. Wenn dann in der Finalversion nur noch 1 von 2 iPhones bedient werden, bringt mir das auch nix mehr.

    Antworten 
  •  tl sagte am 22. Juli 2010:

    Was verstehst du unter

    “…ein gezielter Opt-In über eine Benachrichtigungsmail ist nötig”

    ? Habe die erste Beta und keine Option auf ein Upgrade.

    Noch eine Frage: Meine MobileMe-Kalender auf dem iPhone sind weg. wenn ich synchronisiere bekomme ich nur die Kalender “von meinem Mac”. Selbst wenn ich den Push-service an und aus schalte bekomme ich nicht die Online-Kalender. Kann das jemand reproduzieren?

    Antworten 
  •  thnn sagte am 22. Juli 2010:

    @tl:
    zu 1.) ja, auch ich habe die beta1, aber keine Einladungsmail zur beta2 erhalten.
    zu 2.) Nein, bei mir sind die Kalender alle da und auch synchron auf dem iPhone (iOS4)

    Antworten 
  •  kg sagte am 23. Juli 2010:

    @tl @thnn ich kann nur von den Erfahrungen berichten, die mir andere rübergeworfen haben – da soll es eine Mail gegeben haben, in der sich ein Link befindet, der die zweite Beta aktiviert. Möglicherweise dauert der Versand an die Nutzer etwas länger?

    Antworten 
  •  tl sagte am 27. Juli 2010:

    Bis jetzt habe ich keine Mail zur Beta2 erhalten.

    Antworten 
  •  thnn sagte am 27. Juli 2010:

    @tl dito
    @kg was ist denn mit “zweite Beta” genau gemeint?
    Vielleicht so?: “erste Beta”: Beta der MM Mail app.
    “zweite Beta”: Beta der MM Calendar app. (In diesem Fall wäre wohl mit der “Invitation Mail” diejenige gemeint, die nach Klick auf “join Beta” in der Calendar app versandt wurde. Diese habe wir selbstverständlich erhalten.

    Antworten 
  •  kg sagte am 27. Juli 2010:

    @thnn zweite Beta: Zweite Version der Beta. In diesem Fall die zweite Version der Kalender-Beta. Wie bereits gesagt, wir konnten die Kalender Beta bisher nicht testen, ich verließ mich auf das, was mir andere Nutzer berichtet haben.

    Antworten 
  •  schiwo sagte am 28. Juli 2010:

    @TL: Hast Du das Problem mittlerweile gelöst bekommen dass Dir die Kalender auch wieder auf dem IP angezeigt werden? Ich habe nämlich das selbe Problem, dass ich machen kann was ich will, mir aber die Kalender nicht angezeigt werden.

    Antworten 
  •  stevie sagte am 12. August 2010:

    wüßt ich auch gerne…mein kalender ist auf meinem iphone auch weg!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de