Space Harrier II von SEGA für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 22. Juli 2010

In diesem Sommer möchte SEGA eine Reihe von alten Genesis/Mega Drive-Spielen auf der iPhone-Plattform anbieten. Heute hat man den Klassiker „Space Harrier II“ im App Store veröffentlicht.

Space Harrier II“ ist ein Arcade-Shoot-‚em-Up von SEGA. Es wurde Ende der 80er Jahr veröffentlicht und verwendet wie auch After Burner oder F-Zero eine Technik, die zu dieser Zeit in Mode kam. Man gaukelte Spielern drei Dimensionen vor, man hat das Gefühl, sich gegen den Horizont in den Bildschirm hinein zu bewegen.

SEGA hat „Space Harrier II“ nun für sein iPhone-Emulations-Framework adaptiert, mit dessen Hilfe bereits einige ältere „Mega Drive“-Spiele für die iPhone-Plattform ans Laufen gebracht wurden. „Space Harrier II“ spielt im Jahr 6236. Der Spieler muss im Weltraum gegen feindliche Kräfte ankämpfen, damit es am Ende nicht ein böses Ende nimmt.

Das Spiel ist für 79 Cent im App Store zu haben und benötigt mindestens iOS 3.0. Eine Lite-Variante gibt es nicht und wird es aller Voraussicht nach auch nicht geben. SEGA hat heute außerdem „Ecco the Dolphin“ zum Preis von 2,39 Euro veröffentlicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote