MACNOTES

Veröffentlicht am  23.07.10, 10:46 Uhr von  

Jeff Williams, iStaffelei, MacPaint-Portrait, Apple Server & Updates: Notizen vom 23.7

NotizenApple Personaländerung: Jeff Williams
Jeff Williams ist ab sofort Senior Vice President of Operations bei Apple. Williams ist seit 1998 bei Apple. Seine künftige Aufgabe ist derzeit besonders wichtig: Er beaufsichtigt Zulieferer und Qualitätskontrolle. In seiner Apple-Biografie heißt das “…to ensuring that Apple products meet the highest standards of quality.” (…um sicherzustellen, dass Apple-Produkte den höchsten Qualität-Standards entsprechen.”)

iStaffelei
Caschy hat bei Ikea den günstigsten iPad-Ständer jenseits des Nulltarif-Selbstbaus gefunden: Die Staffelei “Raket” ist seinen Erfahrungen nach im Hoch- und Querformat eine rutschfeste, stabile Ablage fürs iPad und sieht dabei auch noch schick aus. Der Preis von €1,50 ist kaum zu schlagen, die einzigen in der Redaktion aufgekommenen Bedenken betreffen die Bett-Tauglichkeit der “iStaffelei”.

[singlepic id=8902 w=135 float=left] MacPaint-Entwickler-Portrait
Kleiner Nachtrag zur MacPaint-Story in dieser Woche. Zu Ehren des Entwicklers Bill Atkinson hat flickr-User Anode dieses großartige Portrait, natürlich gemacht auf einem alten Mac Plus mit MacPaint, veröffentlicht.

Apple Updates für Mac OS X Server
Apple hat zwei Updates für Nutzer von Mac OS X Server bereitgestellt: Das Mac OS X Server v10.6.4 Update auf Versionsnummer 1.1 erlaubt nun unter anderem Nutzern die Anmeldung, in denen sich Umlaute befinden. Das Wiki Server Update 1.0 adressiert Fehler im Umgang mit Usernamen und ermöglicht den Zugriff auf Wiki-Gruppen-Kalender mit dem iCal-Client.

MUPromo Compartments 1.2.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Compartments 1.2.1* mit rund 50% Rabatt für nur $7,95. Mit Compartments lässt sich einfach eine Inventarliste für den Haushalt erstellen. Gedacht ist es, um zum Beispiel Wertgegenstände aufzunehmen, falls einmal ein Versicherungsfall eintritt.

Apple-Pressekonferenz – was Steve wirklich sagen wollte
Was Steve Jobs wirklich bei der iPhone 4-Pressekonferenz sagen wollte hat das Team von College Humor persifliert:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das iPhoto-Tweet-Plugin TwitExport 2.0.1, für das Email-Programm Mailings 1.9.77, für den Kalender PreMinder 1.0.4, für den Lauftraining-Tracker TrailRunner 3.1v543 und für die Scanner-Software VueScan 8.6.46. Der Rezepte-Manager YummySoup! 2.0.6 erhält weitere Drag-and-Drop-Features für Bilder, und bringt den bekannten separaten Editor für die Beschreibungen zurück. Das Update für den Passwort-Manager 1Password 3.3.0 enthält zahlreiche Verbesserungen, unter anderem für die Integration der Dropbox zum Syncen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Chris sagte am 23. Juli 2010:

    Der Link zu dem 1Password Update verweist wieder auf diesen Artikel.

    Antworten 
  •  nd sagte am 23. Juli 2010:

    Huch :) Danke – ist gefixt! Hatte glatt den Link *komplett* vergessen einzufügen.

    Antworten 
  •  brian sagte am 23. Juli 2010:

    geiler college humor clip.
    ich glaube das ist genau was apple sagen wollte. spätestens an der pressconferencestelle “we love all our customers” … das von einer “45 billion dollar company” hat mich zum schmunzeln gebracht.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. iPad – Bilderrahmen | Kalliey® am 3. August 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de