Let’s Golf 2 von Gameloft für iPhone und iPod Touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 24. Juli 2010

Gameloft hat den Nachfolger seines Arcade-Golfspiels „Let’s Golf“ veröffentlicht. „Let’s Golf 2“ ist zunächst für iPhone und iPod touch erschienen und bringt von allem etwas mehr mit als der Vorgänger.

„Let’s Golf 2“ tritt an, seinen Vorgänger für iPhone und iPod touch in den Schatten zu stellen. Dies soll sowol quantitativ als auch qualitativ gelingen.

Besitzer eines iPhone 4 können sich auf Retina-kompatible Grafik freuen. Die Zahl der vorhandenen Charaktere wurde im Vergleich zum Vorgänger „Let’s Golf“ verdoppelt. Es gibt nun 8 statt vorher 4 Spielfiguren, die in Form von Ausrüstung und Kleidung individualisierbar sind. Anstelle von 63 Löchern, dürfen Spieler 108 Löcher in 6 unterschiedlichen Umgebungen spielen.

 Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Die 8 Charaktere verfügen über Spezialfähigkeiten, die dem Spieler Vorteile bringen können, wenn man sie richtig einsetzt. Dazu gehört z. B. die Fähigkeit, den Ball anhalten zu können, ihn klebrig werden zu lassen, damit er auf gewissen Untergründen abprubter zur Landung kommt. Das geht aber auch soweit, dass man die Zeit zurückdrehen kann. – „Let’s Golf 2“ ist entsprechend keine ernsthafte Golfsimulation, sondern ein Arcade-Spiel.

Der Vorgänger „Let’s Golf“ wurde von uns seinerzeit mit „nur“ 3,5 von 5 Macs bewertet. Abzüge gab es auch für das mangelhafte Onlinespielen. Allerdings testeten wir „Let’s Golf“ zu einer Zeit, da der große Andrang erst noch bevorstand. Es gab genügend Spieler, die viele Multiplayer-Partien miteinander absolviert haben. Das dürfte in „Let’s Golf 2“ nicht anders werden. Als Mehrspieler-Modi sind vorgesehen Wi-Fi online, lokal über das WLAN-Netzwerk oder via Bluetooth-Verbindung. Und über Gamelofts proprietäre „Social Gaming“-Komponente „Gameloft Live“ lassen sich Highscores einsehen und Trophäen vergleichen.

Singleplayer sollen mit neuen Modi wie „Shootout“ oder „Nah an der Fahne“ noch mehr Spaß kriegen als im ersten Teil, so zumindest stellt Gameloft es sich vor. „Let’s Golf 2“ erfordert mindestens iOS 3.0 und ist ganz frisch für 3,99 Euro im App Store zu haben. Eine Lite-Variante gibt es aktuell noch nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote