Freitag: iPhone 4 simlockfrei in Kanada, faire Preise

rj, den 27. Juli 2010

Die Länder, in denen das iPhone 4 ohne Simlock vertrieben wird, erhalten Zuwachs: in Kanada ist der Wettbewerb in Sachen iPhone ab Freitag freigegeben. Schon länger war klar, dass es keine Providerbindung in Kanada geben wird. Die Preise sind durchaus günstig.

In insgesamt 17 Ländern startet kommenden Freitag, den 30. Juli der iPhone 4-Verkauf – wenn sich Apple angesichts der anhaltenden Lieferschwierigkeiten nicht doch noch eine (unwahrscheinliche) Verzögerung des Launchs erlaubt. Auch in Hongkong sind bereits simlock-freie iPhones erhältlich gewesen, für Kanada wurde der Vertrieb ohne Providerbindung schon im vergangenen Monat angekündigt.

CBC bestätigt nun nochmals den Launch ohne Lock – und mokiert sich über die Preise, die ohne Vertrags-Quersubvention fällig werden:

„The catch, though, is the phone’s price. The 16-gigabyte unit will sell for $659 while the 32-GB version will cost $779.“

Umgerechnet knapp 500 bzw. knapp 590 Euro. Beträge, mit denen man hierzulande durchaus leben könnte.


Ähnliche Nachrichten