MACNOTES

Veröffentlicht am  28.07.10, 11:12 Uhr von  nd

Apples neues altes Trackpad, iOS SDK 4.1b2, Firefox 4b2 & Updates: Notizen vom 28.7

NotizenApples neues altes Trackpad
Apples neues Magic Trackpad ist nicht ganz so neu, wie man denken mag. Genau genommen hat Apple nur tief im Keller gekramt und ein altes Produkt neu aufgelegt: 1997 kam mit dem “Twentieth Anniversary Macintosh” ein Trackpad anstelle einer Mouse. Das Trackpad konnte an die Tastatur angeklickt werden oder wie eine Mouse etwas Abseits der Tastatur verwendet werden. Und? Klingt vertraut, nicht wahr. [via Simon OS]

iOS SDK 4.1 Beta 2
Für alle registrierten iPhone-Entwickler gibt es neben der iOS 4.1 Beta 2 auch das iOS SDK 4.1 Beta 2. Für die iPhone Entwicklungsumgebung benötigt man Xcode 3.2.4, Apple empfiehlt, vor dem Installieren die Releasenotes für Xcode und iOS SDK zu lesen. [via Developer.apple.com ]

[singlepic id=9012 w=200 float=left] Blick in die Vergangenheit: Der alte iMac in der Neuvorstellung
Das gestrige iMac-Update hat Just another iPhone Blog dazu bewogen, eine alte “Neuvorstellung” wieder auszukramen. Einige Jahre ist es her, als die iMac-Lampe kam. The Onion zeigte ein Werbeplakat für den damals neuen iMac: heute noch genauso aktuell. Die Botschaft lautet: Alles ist besser, alles ist neu, nur warum wir es toll finden wissen wir auch nicht genau…

Firefox 4 Beta 2
Die zweite Beta für Mozillas Firefox 4 ist erschienen. Die Tabs sind nun standardmäßig oben angesetzt, im Contextmenü gibt es die Möglichkeit, Tabs zu App-Tabs werden zu lassen (“Make into App Tab”) und die CSS-Transitions sind aktiviert. Genaueres ist in den Release Notes veröffentlicht. Wer Add-ons nutzt, sollte auf den Add-on Compatibility Reporter zurückgreifen, ansonsten galt schon die erste Beta als stabil genug für den täglichen Einsatz, nur die Verwendung nicht kompatibler Add-ons kann zu Problemen führen. Download Firefox 4.0b2 für Mac, (17 MB).

MUPromo Chronicle 3.311
Heute gibt es bei MacUpdate das Finanz-Tool Chronicle 3.311* mit rund 50% Rabatt für nur $9,95.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Screencapture-Tool Snapz Pro X 2.2.3, für den Twitter-Client Kiwi 1.2.3, für DropCopy 1.6.4, für BusyCal 1.3.3 und BusySync 2.3. Der Passwort-Manager mSecure 2.1.0 bietet nun die Möglichkeit, Backups per Mail zu versenden. Neue Beta für Fake: Fake ist der neue Webbrowser von Todd Ditchendorf, der auch die Site Specific Browser Fluid und Cruise herausgibt.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @macberryde sagte am 28. Juli 2010:

    RT @Macnotes: Apples neues altes Trackpad, iOS SDK 4.1b2, Firefox 4b2 & Updates: Notizen vom 28.7 http://macnot.es/45334

    Antworten 
  •  Firefox 4 Beta 2 update sagte am 28. Juli 2010:

    Firefox 4 Beta 2 update
    Ich krieg nach dem Update Firefox nur über einen Umweg gestartet:
    Die Leiste oben ist wenigstens da, denn da kann ich auf about Firefox klicken und Dank des links Licensing Informations taucht auch der Browserfenster auf.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de