News & Rumors: 29. Juli 2010,

Apache: Air Assault für PS3 und XBox 360 angekündigt

Apache: Air Assault
Apache: Air Assault - Screenshot

Ein Helikopter-Spiel namens Apache: Air Assault will Activision im Herbst 2010 auf den Markt bringen. Entwickelt wird das Spiel vom russischen Entwicklerstudio Gaijin Entertainment für die Plattformen PlayStation 3 und XBox 360.

Gaijin Entertainment entwickelt für Activision, und zwar ein Helikopter-Spiel. Der Publisher hat in seiner Pressemitteilung bewusst nicht von einer Simulation gesprochen, wenngleich man Gaijin darin als Simulations-Spezialst verkauft. Apache: Air Assault soll für PlayStation 3 und XBox 360 noch in diesem Herbst 2010 erscheinen.

Ihr werdet 16 Missionen bestehen müssen, die selbst wiederum aus mehreren Abschnitten bestehen. Die Einsatzgebiete sind auf der ganzen Welt verstreut. Die Küste Afrikas, die Berge des Mittleren Ostens aber auch die Dschungel in Zentral-Amerika dienen als Kulisse für Apache: Air Assault. Die Einsatzgebiete sind laut Pressemitteilung alle akribisch detailliert abgebildet worden, die zugrunde liegenden Daten stammen von realen Satellitenaufnahmen. Euch werden verschiedene Cockpits der modernen Apache-Hubschrauber geboten werden. Die unterschiedlichen Helikopter werden auch über je eigene Schadensmodell verfügen, heißt es jedenfalls in der Pressemitteilung.

David Oxford von Activision betont außerdem, dass der kommende Titel das erste Helikopter-Spiel auf den aktuellen Konsolen sein wird:

„Bis jetzt gab es noch kein Helikopter-Spiel für die Next-Gen-Konsolen – das ändert sich im Herbst. Apache: Air Assault bietet jede Menge Spaß für Militär-Interessierte, Flug-Simulation-Fans und Spieler, die einfach auf gute Action stehen.“
David Oxford

Vom Militär-Interesse abgesehen, bedeutet die Aussage zwei unterschiedliche Fanlager treffen zu wollen (Simulation vs. Action), das man hier einen Spagat versucht.

Was man allerdings sehr wohl sagen kann ist, dass die Grafik, die wir auf den Screenshots gezeigt kriegen, schon sehr beeindruckend anmutet. Wenn die „Stills“, wie es so heißt, die tatsächliche In-game-Grafik widerspiegeln, bekommen wir sehr weitläufige Terrains mit tollen Spiegel- und Lichteffekten zu Gesicht.

[is-gallery ids=“43056,43057,43058,43059″]



Apache: Air Assault für PS3 und XBox 360 angekündigt
4,26 (85,26%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Apache: Air AssaultName: Apache: Air Assault
Hersteller: Activison Blizzard Deutschland
Preis: 19,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>