News & Rumors: 29. Juli 2010,

Bigpoints Dreamweek: Browsergame in nur einer Woche

Bigpoint – Dreamweek
Bigpoint: Mitarbeiter produzieren ein Browsergame innerhalb der Dreamweek

Ab dem 2. August möchte man bei Bigpoint ein Experiment starten. Der MMO-Publisher möchte seine knapp 500 Mitarbeiter einspannen, alle gemeinsam an einem neuem Browsergame zu entwickeln. Die Idee sei von den Mitarbeiten an die Geschäftsführung weitergeleitet worden.

Bigpoint aus Hamburg leitet ab dem 2. August 2010 die „Dreamweek“ ein. In nur einer Woche werden die knapp 500 Mitarbeiter alle gemeinsam an einem neuen Spiel entwickeln. Mehr als 30 Konzepte seien von Seiten der Mitarbeiter gesammelt worden und in einer internen Abstimmung habe sich schnell ein Favor herauskristallisiert. Es ist den Mitarbeitern dabei freigestellt, in welchem Sektor sie sich beteiligen. Grundsätzlich könnten aber auch PRler sich am Gamedesign oder der Programmierung beteiligen.

Der MMO-Publisher möchte allerdings noch nicht verraten, um was für ein Browsergame es sich handelt. Durch die interne Abstimmung sollte sichergestellt werden, dass alle am Ende an einem Spiel arbeiten, das ihnen gefällt.

Nicht ganz uneigennützig für die soziale Vernetzung im eigenen Unternehmen dient die „Dreamweek“ auch dazu die Arbeitsabläufe der anderen Abteilungen kennenzulernen. Bigpoint bat die Mitarbeiter, sich von ihrem Betätigungsfeld zu lösen und sich nach ihren Qualitäten und Leidenschaften bei dem kommenden Projekt einzubringen. Programmierer werden entsprechend auch zu Bloggern oder Gamedesigner leisten Pressearbeit.

Der Geschäftsführer Heiko Hubertz erklärt, dass man sich von diesem Experiment viel erhofft:

„Die Dreamweek ist ein einzigartiges Experiment für uns. Wir wollen alle zusammen in einer Woche das Unmögliche schaffen: ein Spiel in sieben Tagen fertigstellen und dabei jede Menge Spaß, Kreativität und Zusammenhalt erfahren.“
Heiko Hubertz

[is-gallery ids=“43070,43071,43072,43073,43074,43075,43076,43077,43078,43079″]



Bigpoints Dreamweek: Browsergame in nur einer Woche
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>