OpenAppMkt: App-Store-Alternative für Web-Apps

Alexander Trust, den 31. Juli 2010
OpenAppMkt
OpenAppMkt – Screenshot

Eine Web-App ist eine App, die im Browser ausgeführt wird. Man könnte einfach sagen, eine Web-App ist eine angepasste Webseite, mit interaktiver Funktionalität gegenüber normalen Inhaltsseiten.

Diese Web-Apps waren bis zum Start des App Store die einzige Möglichkeit sein iPhone um zusätzliche Programme und Spiele zu erweitern. Auch wenn Web-Apps unter der Masse „echter“ Apps oft unterzugehen scheinen, so gibt es doch eine Menge guter, spaßiger und nützlicher Apps. Doch wie findet man Web-Apps?

Diesem Problem widmet sich OpenAppMkt. OpenAppMkt ist ein alternativer App Store nur für Web-Apps und sogar selbst eine Web-App. Der große Vorteil: OpenAppMkt setzt keinen Jailbreak voraus und kann auf jedem iPhone und iPod touch „installiert“ werden. Dazu fügt man das Lesezeichen von www.openappmkt.com einfach dem Home-Bildschirm hinzu.

Im Anhang zeigt ein Video die „Installation“ von OpenAppMkt und einem Spiel aus dem Store.

Update vom 26.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote