Neues Spiel von redspotgames heißt Solar Struggle

Alexander Trust, den 31. Juli 2010
3D-Modell des Destroyer
3D-Modell des Destroyer in Solar Struggle

redspotgames betreibt derzeit eine Mystery-Marketingkampagne, wie man bei YouTube lesen kann. Woche um Woche werden weitere Details zu einem kommenden Spiel preisgegeben, das man in Zusammenarbeit mit Z-Software veröffentlichen möchte.

Noch gar nicht so lange ist es her, da haben wir euch ein erstes Drahtgitter-Modell eines „Destroyers“ präsentiert. Vor einigen Tagen verkündete redspotgames zunächst, dass man einerseits mit Z-Software zusammenarbeiten würde, und weiterhin könntet ihr einen 3D-Arcade-Action-Shooter erwarten.
Gestern dann wurde der komplette Titel des Spiels bekannt, es soll Solar Struggle heißen.

Weiterhin haben die Münchner von redspotgames einen Teaser-Trailer veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der Trailer ist insgesamt aber wenig spektakulär, zeigt lediglich einige Sekunden des Weltraumfluges einer Raumschiffflotte aus der Beobachterperspektive. Das Bild wird nur unterbrochen durch einige Texteinblendungen. Kommentierer bei YouTube haben sich über die schwache Aussagekraft des Trailer geärgert.

Solar Struggle für XBox 360?

Grundsätzlich lassen sich aber einige Indizien aufspüren, wenn man möchte. redspotgames war bislang dafür bekannt, dass man Dreamcast-Spiele veröffentlichte. Dass Solar Struggle allerdings ein neues Dreamcast-Spiel werden könnte, ist angesichts der gezeigten Grafik im Teaser-Trailer sehr unwahrscheinlich. Dazu kommt das bisherige Betätigungsfeld der Entwickler von Z-Software, der unter anderem den Handball Simulator 2010: European Tournament verschuldete.

Denkbar ist vor diesem Hintergrund eher eine Veröffentlichung eines Spiels für XBox 360 und/oder Windows PC. Auf beiden Plattformen könnte dies als Downloadgame angeboten werden und zunächst nicht als Retail-Variante geplant sein.


Ähnliche Nachrichten