News & Rumors: 1. August 2010,

Jailbreakme.com für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht

Jailbreakme.com
Jailbreakme.com - Screenshot

Der neue und langerwartete Userland-Jailbreak von Comex ist da. Und es ist kein Tool. Alles was man tun muss, ist mit seinem iPhone, iPod touch oder iPad auf die Webseite jailbreakme.com zu gehen und den „Slider“ zu betätigen.

Das wichtigste zuerst: Damit der neue Jailbreak funktioniert, muss das iPhone aktiviert sein und über eine Internetverbindung verfügen. Wie simpel der JB-Prozess ist, könnt ihr im Video im Anhang nachvollziehen,

Anfangsschwierigkeiten

In der Theorie und auch in der Praxis funktioniert es, wenngleich nicht ganz fehlerfrei. Dazu ist die Seite derzeit unter der hohen Besucherlast zusammengebrochen. Ein bekannter Fehler sei laut Comex, dass der Jailbreak derzeit nicht mit iPads funktioniert, auf denen iPhone OS 3.2.1 installiert wurde. Der zweite bekannte Fehler äußert sich darin, das mache iPhones keine MMS mehr versenden können.



Jailbreakme.com für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht
4,42 (88,33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 68 Kommentar(e) bisher

  •  bert (1. August 2010)

    Lass die 4.0 drauf.

  •  bert (1. August 2010)

    aso, wenn du noch 3.1.3 hast, dann belibt dir nur die 4.0.1 . 4.0 wird nicht mehr signiert.

  •  bert (1. August 2010)

    Noch keine offiziellen Äußerungen zum Unlock

  •  bert (1. August 2010)

    Danke. Bei mir sieht es genauso aus. bin über die Ausweichadresse gegangen. http://jailbreakme.modmyi.com/

  •  bert (1. August 2010)

    Kann ich dir leider noch nicht sagen. Habe auch noch das „Nebelbild“ seit guten 7 Minuten. Abwarten?!?!?

  •  bert (1. August 2010)

    Richtig. Phonebook Karte löst das Problem.

  •  bert (1. August 2010)

    Habe den ersten Versuch gerade abgebrochen und versuche es nun erneut. Es sollte eigentlich nihct länger als 5 Minuten dauern.

  •  Oleeinar (1. August 2010)

    Was würdet ihr jetzt empfehlen? 4.0.1 aufs 3GS oder 4.0?

  •  Oleeinar (1. August 2010)

    Habe noch 3.1.3 drauf, weil ich den Unlock brauche aber werde wohl die 4.0 drauf spielen!

  •  bert (1. August 2010)

    Funktioniert ultrasn0w auch schon für das iPhone 4???

  •  Oleeinar (1. August 2010)

    SHSH?!

  •  Funless (1. August 2010)

    Auf Twitter geht’s gerade drunter und drüber, Comex versucht den Server neuzustarten, kann aber wohl, aufgrund der hohen Besucherlast, selber nicht zugreifen

  •  Darkness (1. August 2010)

    Das glaube ich :D

  •  Darkness (1. August 2010)

    Und wenn ich den jailbreak habe,wie sieht es dann mit dem unlock aus wie funktioniert das dann?

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    das wird dann wohl wahrscheinlich über cydia gehen mit ultrasnow oder so,denke ich mal

  •  Omega235 (1. August 2010)

    konnte zumindest schonmal sliden, passieren tut jetzt aber noch nix :( hoffe dass es noch weitergeht

    ps das hier ist der beste iphone blog den ich kenn

  •  Darkness (1. August 2010)

    Dann brauche ich doch keinen jailbreak,wenn es keinen unlock gibt…..

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    da muss ich dir zustimmen:beste iphoneblog

  •  Bockstark (1. August 2010)

    wie lange muss ich warten?habe den slider betätigt und habe jetzt ein nebelbild.und jetzt?

  •  grisu21479 (1. August 2010)

    Bin mit meinem iPhone 4 noch auf der iOS 4.0 kann ich bedenkenlos auf die 4.0.1 gehen und dann Jailbreaken?
    P.S. wirklich super iPhone Blog :-)

  •  iScout (1. August 2010)

    Verdammte Axt :-) Jetzt ist der Jailbreak da, aber in einer Form in der ich Ihn am wenigsten erwartet habe. Damit habe ich nachwievor das Problem der Hackactivation. Hatte gehofft das löst der JB … Naja dann werd ich wohl doch ne Phonebook Karte holen müssen :-)

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    ich hab es immer noch nicht geschafft vom iphone aus auf jailbreakme.com zu gelangen.server noch überlastet.hat einer schon erfolgreich jailbreaken können?

  •  JoRo (1. August 2010)

    jailbreakme.modmyi.com

  •  Darkness (1. August 2010)

    Kann schon jemand was zum unlock sagen?

  •  iScout (1. August 2010)

    chpwn

    IT DOES NOT WORK YET, STOP TRYING FOR FIVE MINUTES, K?

    @bert

    zu hoch gepokert :D jetzt muss die Phonebook Karte her

  •  ananymous (1. August 2010)

    toll, jetzt gehen die modmyi.com server in die knie xD jailbreakme.modmyi.com

    da würden sogar die google-server in die knie gehen bei dem ansturm.

  •  iTom (1. August 2010)

    Übrigens: Unlock funzt wie gehabt. im cydia die repo hinzufügen und unlocken. Wurde auch schon vor ner Woche im twitter angekündigt, dass das so geht.

    wer sicher gehen will, abwarten bis sämtliche seiten darüber berichten und howtos gepostet werden

  •  Omega235 (1. August 2010)

    auf der modmyi.com seite schließt es mir den Safari aber mehr passiert auch nicht oder hat jemand ne andere erfahrung (kein arbeitskreis (ka wies richtig heißt) ist irgendwo sichtbar)

  •  11un90 (1. August 2010)

    Versuche es auch sobald es geht weisst du es als erster Bert ;)

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    jetzt habe ich es geschafft über den jailbreakme.modmyi.com server und ich warte das die wolke verschwindet

  •  iScout (1. August 2010)

    Da greift aktuell die Halbe Welt drauf zu :-)
    Ich glaub die bessere Variante ist zu warten bis die Andere ZeitZone schläft. Jetzt haben wir so lange gewartet, da wird es die nacht auch nicht fett machen :-D

  •  Bjoern (1. August 2010)

    Kleiner Vorschlag an alle:

    Solange wir hier eh nur abwarten könnten, sollten wir Comex vielleicht für seine Mühen „entlohnen“…

    Ich habe bereits eine Spende via PayPal in Höhe von 5€ abgegeben…

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    so leute bin etwas näher dran gekommen bei mir tut sich jetzt was ,habe einen downloadbalken.und steht jailbreaking.ich berichte euch weiter

  •  Omega235 (1. August 2010)

    ok da soll wohl sofort ein downloadfenster kommen (zumindest wars gerade bei mir so) und dann steht dran „Jailbreaking … Sit tight“

    nach rund 1 min kommt Cydia has been addet to the home screen have fun

  •  scarfacetr (1. August 2010)

    habs geschafft leute.habe jetzt den cydia im homescreen und werde jetzt mein jailbreak geniessen.danke an comex und co.und werde sie mit einer spende unterstützen.funzt

  •  Norman (1. August 2010)

    Was ist das Code-Wort damit der Jailbrake für’s iPhone 4 funktioniert :D

  •  Onur (1. August 2010)

    Es ladet es ladet juhuuuuu

  •  Samo (1. August 2010)

    Hey unter Cydia ist der ultrasnow schon drin musst ihr nur installieren… FREEEEEEU MICH RIESIG !!!

  •  11un90 (1. August 2010)

    Ein Download Abbruch nach dem anderen -.-

  •  iScout (1. August 2010)

    Kaum ist der JB draussen … taucht auch Geohot wieder auf ;)

    https://twitter.com/georgehotz

  •  Bjoern (1. August 2010)

    JUHU!!!!

    Jetzt läd es auch bei mir!!

    PS
    Bei mir hat es mit jailbreakme.com funktioniert

  •  iScout (1. August 2010)

    und wenns en fake sein sollte, macht er das einzig richtige … er fordert die Leute auf für´s Team zu donaten ;)

  •  Darkness (1. August 2010)

    Soooo also der jailbreak + Unlock über ultrasn0w Funktioniert bei mir :)

  •  Darkness (1. August 2010)

    Der jailbreak + Unlock über ultrasn0w Funktioniert bei mir :)

  •  bert (2. August 2010)

    Du kannst ruhigen Gewissens die 4.0.1 installieren. Du musst das iPhone dann nur aktivieren. T-Mobile Sim oder Phonebook Card dazu verwenden. Dann einfach über den Browser auf jailbreakme.com gehen und Jailbreak durchführen.

  •  Greenhorn (2. August 2010)

    Hallo und guten Morgen,

    Das sind ja wirklich super news. Ich habe eine Frage zur Installation von OS4. Mein (T-Mobile) iPhone 3GS, 3.1.3, 05.12.01, JB+UnL mit V-SIMkarte hängt im Recovery-Modus fest. SHSH habe ich dummerweise nicht gemacht, sodass ich updaten muss. Wie gehe ich nun vor ? Komme ich nach der Installation auf die Seite ohne JB+Unl? Wahrscheinlich nicht, oder ? Was muss ich machen um mein iPhone wieder an den Start zu bekommen? Wäre über Hilfe sehr dankbar!

  •  Greenhorn (2. August 2010)

    OK-Danke!

  •  bert (2. August 2010)

    Hast du auch itunes 9.2.1 installiert. Wenn ja, neu installieren. Dann geht es.

  •  bert (2. August 2010)

    Nicht aufgeben.

  •  Greenhorn (2. August 2010)

    Noch zwei kurze Fragen – kann ich iTunes 9.2 intallieren oder bekomme ich Probleme mit dem Spirit JB? Zumindest ist das im Web zu lesen, von daher frage ich doch lieber mal nach. Habe derzeit 9.1.1.12

    Wird es eine Problemlösung zum Thema MMS geben? Wäre schade wenn das Versenden von MMS nicht mehr klappt.

  •  iMatze (2. August 2010)

    iTunes 9.2 funktioniert tadellos

  •  IMatze (2. August 2010)

    MMS und Facetime sind auch gefixte
    hf ;)

  •  iDaniel (2. August 2010)

    Also bei mir klappts nicht :S
    liegt es daran des zu viele leute den JB grad benutzen? :S
    hoffe ich habe noch glück und krieg das hin.

  •  kaya (2. August 2010)

    hi bert hab nen problem habe gerade 3g aktualisiert auf ios 4.0.1
    aber der lädt nur zu hälfte und bleibt hengen und weiter gehts nicht die ganze zeit schon was muss ich ztun??

  •  bert (3. August 2010)

    Apple wird die Lücke, die der aktuelle Jailbreak nutzt sicher schnell mit einem Firmware Update schließen. Darum ist es wichtig die SHSH zu speichern mit TinyUmbrella um die aktuelle Firmware, nach einem Firmware Update wiederherstellen zu können, da dies sonst nicht geht. Alle Infos hier.

  •  Rolf (3. August 2010)

    Hallo zusammen ! Kann mir jemand sagen was Musclenerd damit gemeint hat ?

    Apple will fix this bug very quickly. Run FW Umbrella http://is.gd/dYkKl now so you can use jailbreakme.com forever.
    web • 02.08.10 15:53

    Ich habe ja schon vor ca einer woche meine shsh blobs gesichert ?
    Danke gruss Folf

  •  daniel (4. August 2010)

    hi. habe folgendes problem. will mein 3gs 3.1.3 auf 4.0.1 bringen. habe die fw via itunes geladne und dann will er dieses auhc installen. nur dann hängt er sihc beim ,,backup-machen“ auf. also da steht jetzt „Backup von iphone“ dadrunter lädt er dann die ganze zeit und irgendwann dann halt nicht mehr. habe itunes 9.2.1 installt.

  •  bert (5. August 2010)

    Über diese Lücke wurde bereits hier auf dem Blog berichtet.

  •  scarfacetr (5. August 2010)

    hi leute .lest euch mal den artikel den ich hier poste mal durch.es gibt eine sicherheitslücke beim jailbreakme.

    http://www.chip.de/news/Apple-iOS-3.1.2-bis-4.0.1-Schwere-Sicherheitsluecke_44149994.html

  •  scarfacetr (5. August 2010)

    hi bert.
    du ich versuche vergeblich das internet tethering an mein iphone zu konfigurieren ,hatte vorher das mit firmware 3.1.3 freigeschaltet über den help.benm.at konnte man sich sowas runterladen und dann ging das.aber seitdem ich das i os 4.0.1 drauf habe ist auch mit jailbreakme gejailt geht das nicht mehr.gibt es keine möglichkeit das tethering reizuschalten? wenn ich bei einstellungen ,netzwerk,mobiles datennetzwerk gehe,dann will er von mir bei internet tethering : apn,benutzername und kennwort haben.kannst du mir diesbezüglich helfen?

  •  bert (5. August 2010)

    Er fragt dich da nach Zugangsdaten für ein zusätzliches Tetheringpaket, was man zum offiziellen Vertrag hinzubuchen kann. Bin mir nicht sicher ob Tethering so, wie du wie du bisher gemacht hast unter iOS 4 möglich ist. Du könntest aber auch Apps wie MyWi nutzen.

  •  bert (6. August 2010)

    Hatte das gleiche „Problem“ mit meinen iPhone 4. Nachdem ich das iOS 4 erneut original aufgespielt und den Jailbreak über jailbreakme.com erneut durchgeführt habe taucht die Meldung der aktiven Rufumleitung nicht mehr auf.

  •  Greenhorn (6. August 2010)

    Guten Morgen

    Ich habe eine Frage zu einem anscheinend bekannten (kleinen) Problem.
    Bei Telefonaten mit meinem 3GS/4.0.1 JB+UnL wird stets der Hinweis “ Rufweiterleitung aktiviert“ angezeigt, auch wenn dieser in den Einstellingen ausgeschaltet ist. Über Cydia soll es eine Möglichkeit geben das zu unterbinden. ForwardMsgFix soll unter OS4 Probleme machen, zumindest ist das in Foren zu lesen wenn man nach Problemlösungen sucht.

    Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der Rufweiterleitung zu unterbinden ohne Probleme mit OS4 zu bekommen? Welches Tool wird hierfür empfohlen, bzw. kann man gefahrlos anwenden?

    Würde mich über Tipps freuen, vielen Dank!

  •  GeoPod (6. August 2010)

    Hallo Bert,
    ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone 3g mit 4.0.
    Das ist aber seit immer so gewesen… nervt schon ein wenig. Gibts vielleicht auch für das 3g eine Lösung?
    LG

  •  bert (6. August 2010)

    Dann könnte der Fehler aus dem Backup deines iPhones stammen. Wenn du es als neues iPhone, nach dem Restore, aufsetzen würdest, wäre der Fehler sicher weg. Kannst ja im Anschluß wieder alles draufspielen (außer erhaltene SMS und so)

  •  Greenhorn (6. August 2010)

    @Bert

    hmmmm, ich dachte ich komme um eine Neuinstallation herum. Habe seit dem letzten Absturz nicht mehr so viel Lust an einem Running System zu spielen. Ich hatte die Hoffnung über Cydia etwas stabiles laden zu können. Dennoch Vielen Dank für deinen Tipp!

    P.S. den Fehler hatte ich auch schon unter 3.1.3 und nun unter 4.

  •  bert (6. August 2010)

    Du müsstetst auf jeden Fall neu aktivieren. Wenn das so ein Problem für dich ist und sonst alles funktioniert, würde ich mir überlegen, ob es vielleicht erstmal hinnehmbar ist den Aktivierungsschriftzug zu sehen.

  •  Greenhorn (6. August 2010)

    Wie gehe ich denn vor? In iTunes Restore klicken die Firmware (4.0.1) vom Desktop auswählen, aufspielen. Dann wieder JB+Unl? Wahrscheinlich müsste ich es auch wieder aktivieren. Ich glaube ich sollte mir mal ne Aktivierungs SIM bestellen, sonst ist das für mich immer sehr aufwändig ne SIm zur aktivierung vom rosa Riesen zu finden. Habe es noch nicht gemacht und keine Lust mir etwas abzuschiessen ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>