MACNOTES

Veröffentlicht am  2.08.10, 5:40 Uhr von  Alexander Trust

HowTo: iOS 4.0 + 3.1.2 / 3.1.3 Jailbreak in 10 Sekunden (iPhone 4!, 3GS, 3G sowie iPod Touches und iPad mit 3.2) [jailbreakme.com]


Endlich ist es soweit. Viele von euch dürften schon gespannt auf einen Jailbreak für das neue iPhone 4 gewartet haben. Das iPhone 3G mit iOS 4 lässt sich schon länger knacken. An den iOS 4-Kern des 3GS und 4 kam bis jetzt aber noch niemand. Auch die dritte Generation des iPod Touchs blieb bislang unter iOS “verschont”. Nun haben Saurik und Comex es aber tatsächlich geschafft, die noch aus früheren iPhone Classic-Zeiten bekannte Website “jailbreakme.com” wieder auf die Beine zu stellen. Dort konnte man 2007 und 2008 ganz leicht das iPhone jailbreaken: ein Aufruf der Website im iPhone-eigenen “Safari”-Browser genügte, um den Cydia-Vorgänger “Installer” auf dem iPhone geladen und installiert zu bekommen, um damit weitere zusätzliche Programme installieren zu können. Das war damals schon eine beachtliche Leistung, denn bis Mitte 2008 gab es ja noch gar keinen App Store…und genau nach diesem Prinzip funktioniert nun auch die neue Website; mit allen iPhones und iPod Touches ab 3.1.2. Wie das Ganze genau funktioniert, erfahrt ihr in folgender Anleitung. Bitte die Hinweise beachten!

Wichtige Hinweise und bekannte Probleme:

  • Der Jailbreak ist weder illegal noch verboten! Allerdings sollte ein Gerät vor einem Einsenden zu Apple (beispielsweise bei einer Garantieabwicklung) wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden (iTunes > Gerät wählen > Wiederherstellen).
  • Die Beta-Firmware 4.1 wird NICHT unterstützt!
  • Die iPad-Firmware 3.2.1 bereitet derzeit noch einige kleinere Probleme. Betroffene Nutzer sollten auf ein Update von Jailbreakme warten.
  • Noch nicht alle Programme wurden an die neue Firmware bzw. an das neue iPhone 4 angepasst. Bitte vorher in der jeweiligen Beschreibung auf Kompatibilität überprüfen.
  • Bei einigen Nutzern funktionierte nach dem Jailbreak und einem Neustart FaceTime und das Verschicken von MMS nicht mehr. Laut Comex sei dieses Problem aber bereits behoben. (Mittlerweile vollständig behoben! Noch betroffene Nutzer können Cydia öffnen und das Update installieren…) Dennoch könnten weitere, bislang noch unbekannte Probleme auftreten.
  • Die Seite ist aufgrund zu vieler Zugriffe zeitweise überlastet. Notfalls kann der Mirror http://jailbreakme.modmyi.com genutzt werden (exakt die selbe Seite, nur eben auf einem anderen Server).
  • Durchführung auf eigene Gefahr! Viel passieren kann aber dennoch nicht. Notfalls kann einfach wieder ein Backup eingespielt werden.
  • Momentan ist noch kein Software Unlock für das iPhone 4 verfügbar! Dieser soll jedoch innerhalb der nächsten 48 Stunden folgden. Um das 3G oder 3GS für fremde Netze freizuschalten, kann weiterhin ultrasn0w per Cydia installiert werden. Unlock ist mittlerweile verfügbar (mehr dazu weiter unten!)

Voraussetzungen:

  • iPhone 4 (2010), iPhone 3GS (neue & alter Bootloader) (2009), iPhone 3G (2008), iPhone 2G (2007)
  • iPod Touch 1G (Sep 2007 bis Sep 2008), iPod Touch 2G (Sep 2008 bis Sep 2009), iPod Touch 3G (seit Sep 2009)
  • das Gerät muss (!) bereits aktiviert sein!
  • Firmware 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2 oder 4.0, 4.0.1 (3.2.1 und 4.1 wird nicht unterstützt)
  • Internetverbindung auf dem zu jailbreakenden Gerät (WiFi empfohlen, aber nicht dringend notwendig!)
  • Backup empfohlen, falls doch mal etwas schief geht!
  • keine Erfahrung nötig

Anleitung:

Datensicherung (Backup)

Wir empfehlen strengstens, ein Backup des zu jailbreakenden Gerätes durchzuführen!

Dazu das iPhone oder den iPod Touch mit dem Computer verbinden. iTunes sollte sich, insofern noch nicht geschehen, nun öffnen. Ansonsten selber starten. Das Gerät sollte jetzt links in der “Geräte”-Liste erscheinen. Rechtsklick auf das gewünschte Gerät und “Sichern” anklicken. iTunes wird nun das komplette iPhone sichern (inklusive Lesezeichen etc.). Dies kann, je nach Datenmenge, zwischen einer und 30 Minuten dauern.

Jailbreak

  1. Safari öffnen und die Seite “www.jailbreakme.com” aufrufen. Sollte sich die Seite nicht öffnen lassen, http://jailbreakme.modmyi.com (Mirror) öffnen.
  2. Es erscheint eine Lockscreen-ähnliche Seite mit einem Slider “Slide to Jailbreak”. Diesen Slider jetzt, wie beim Entsperren, nach rechts schieben. Sollte ein Fehler auftreten, auch hier bitte das selbe über den Mirror http://jailbreakme.modmyi.com probieren! Sollte sicher der Slider nicht bewegen lassen, bitte überprüfen ob Javascript aktiviert ist (Einstellungen > Safari > Javascript). Sollten immer noch irgendwelche Probleme auftreten, kann es helfen, Cache und Cookies zu löschen (Einstellungen > Safari > Cache löschen & Cookies löschen.
  3. Nun wird ein kleines Download-Fenster erscheinen. Cydia wird an dieser Stelle heruntergeladen und anschließend installiert.
  4. Abschließend das iPhone bzw. den iPod Touch noch neustarten. Cydia sollte sich jetzt irgendwo auf dem Homescreen befinden.
  5. Fertig!

Software Unlock

Achtung: Ein iPhone 4 Unlock ist derzeit noch nicht verfügbar! Um jetzt noch auf einem iPhone 3G, 3GS oder aber auch iPhone 4 einen Unlock durchzuführen (bzw. das iPhone für andere Netze freizuschalten), geht wie folgt vor:

1. Cydia öffnen.
2. Den Punkt “Manage” im Dock antippen.
3. “Sources” antippen und nun oben links auf das “Add” tippen. Dort “repo666.ultrasn0w.com” eingeben (Achtung: sn0w mit der Zahl “null” schreiben!) und “Add” antippen.
4. Nun wieder die neu hinzugefügte Quelle antippen und “ultrasn0w” installieren.
5. iPhone neustarten.
6. Fertig!

Fragen oder Probleme?

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen könnt ihr euch – wie immer – gerne an Andre oder mich wenden.

Redaktion: Sören Hundertmarck (SH)
(Twitter, Facebook)
Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 160 Kommentar(e) bisher

  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Hat mit meinem iPhone 4 unter iOS 4.0 einwandfrei funktioniert!

    Allerdings sehe ich folgenden kleinen Fehler – wenn ich mein iPhone neu starte, dann erscheint erst der kleine Apfel auf schwarzem Hintergrund… Einpaar Sekunden später dann zwei weisse Streifen oben rechts und links im Display zusätzlich zum kleinen Apfel.

    Kann das soweit jemand bestätigen, oder muss ich nur nochmal wiederherstellen und den JB nochmal installieren!?

    Antworten 
    •  Dominik sagte am 2. August 2010:

      kann ich bestätigen.

      Antworten 
    •  Jörg sagte am 3. August 2010:

      Ich hab den jailbreak beim 2G bei Firmware 3.1.3 gemacht und habe auch diese kleinen weißen Streifen beim Starten (wenn das kleine Zahnrad dreht). Danach ist das Display aber völlig o.k.

      Antworten 
  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Also FaceTime und MMS scheinen bei mir zu laufen! Aber die sogenannten “rainbow lines” beim Apfel-Ladescreen haben wohl schon mehrfach User bemerkt…

    Antworten 
  •  Katharina sagte am 2. August 2010:

    Also habe ich das richtig verstanden, dass das wieder nicht fürs 3GS mit neuem Bootrom klappt? Oder was heißt das 2009 in Klammern? :(

    Grüße,
    Katharina

    Antworten 
    •  alex sagte am 9. August 2010:

      hallo,
      die anleitung hört sich ja gut an.
      habe eine neues iphone 3gs mit 3.1.3. drauf.
      nur das es nich unlocked ist kann ich ja so auch nicht ins internet um die einzelnen punkte durchzuführen bzw. auf die websites zuzugreifen.
      was kann ich hier tun?

      merci

      Antworten 
  •  Tabak1984 sagte am 2. August 2010:

    Aber wie komme ich in Safari wenn ich ein Update mache???

    Das Gerät ist doch gesperrt?!

    Ist eine T-Mobile Karte ein muss?

    Antworten 
  •  aportmann sagte am 2. August 2010:

    sind nur bei mir jailbreakme.com sowie der mirror noch immer überlastet, dass nicht geht?

    Antworten 
    •  EYT4U sagte am 2. August 2010:

      So wie es aussieht, ist es nur bei dir so.

      TIP: Wenn du ein iPhone 4 hast…
      – schließe alle Apps die im Multitasking laufen
      – lösche im Safari dein Verlauf
      – nun sollte alles reibungslos funktionieren
      – (im schlimmsten Fall sollte ein Neustart helfen)

      GRUß

      Antworten 
      •  aportmann sagte am 2. August 2010:

        komisch, bringt irgendwie alles nix. nach dem slide to unlock wird nichts runtergeladen.

        Antworten 
        •  EYT4U sagte am 2. August 2010:

          Vielleicht beschreibst du erst mal was für ein Gerät du hast und was genau geschieht und wie du genau vorgehst!

        •  aportmann sagte am 2. August 2010:

          3gs, alter bootrom, 4.0.1, jailbreakerfahren seit der ersten stunde iphone classic ;)
          website laden, slider bewegen, warten und nix passier :)

        •  slummy sagte am 2. August 2010:

          Das war bei mir auch so, musste es mehrfach versuchen…
          NAch 3. oder 4. Versuch ist es gelaufen.

  •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

    Guten Morgen !!!

    habe die gleiche Frage wie “Katharina”.
    Wie sieht es mit dem 3GS + neuen Bootrom aus ?
    Funktioniert der JB auf dem 3GSmit neuem Bootrom – ja oder nein ?
    Bin aber auch auf den UNLOCK angewiesen.

    Vielen Dank
    Gruß
    dg5fdg

    Antworten 
    •  Dominik sagte am 2. August 2010:

      Leute, lest doch mal die Beiträge richtig.
      Es steht alles da, was ihr wissen müsst.
      Darum antworte ich auch nicht auf diese Frage.

      Antworten 
      •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

        Hallo Dominik, ganz ruhig.
        Die Frage wurde bereits beantwortet.
        Aber ich bin mir ziemlich sicher das der Eintrag “(neuer & alter Bootloader)” noch nicht drin stand als Katharina und ich die Frage gestellt hatten.

        Trotzdem Danke für Eure Mühe und Antworten.
        Gruß
        dg5fdg

        Antworten 
        •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

          Ganz recht, das stand so vorher noch nicht drin. Haben es später verständnishalber ergänzt. Sorry!

          Gruß,
          Sören

  •  dreax sagte am 2. August 2010:

    also…

    iphone 3gs mit neuem bootrom geht :-)
    jailbreak nach factory 4.01 !!!!
    zumindest der jailbreak…unlock habe ich nicht versucht….

    viel spass

    Antworten 
  •  Attila sagte am 2. August 2010:

    Steht doch oben in den Voraussetzungen: iPhone 3GS (neuer & alter Bootloader)!

    Antworten 
    •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

      Danke, habe ich übersehen.
      (ich glauber aber dass das vorher nicht drin stand) :-)

      Noch eine Frage:

      wo ist der “Sichern”-Button ?
      Habe WIN XP, Itune 9.2.1.4, bei mir gibt es nur “Synchronisieren”. Oder gibt es “Sichern” nur beim MAC ?

      (Rechtsklick auf das gewünschte Gerät und “Sichern” anklicken. iTunes wird nun das komplette iPhone sichern (inklusive Lesezeichen etc.))

      Sorry wenn ich so blöde Fragen stellen. Aber ich will mein iPhone nicht schrotten, war einfach zu teuer !

      Danke.
      gruß
      dg5fdg

      Antworten 
      •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

        Hallo,
        sichern kannst du auch unter Windows ;-).
        Dazu musst du dein iPhone mit dem PC verbinden. Anschließend iTunes öffnen (sofern noch nicht geschehen). Jetzt sollte es links in der “GERÄTE-Liste” erschienen. Dann Rechtsklick auf das iPhone und “Speichern” anklicken (hab mich in der Anleitung wohl verschrieben, änder ich gleich! Sorry!). Dann wird ein Backup vom iPhone erstellt, welches du nach dem Update / Wiederherstellen wieder einspielen kannst.

        Gruß,
        Sören

        Antworten 
  •  iphonie sagte am 2. August 2010:

    klappt problemlos aus IPhone 4 mit IOS 4.01 – das Phone ist aus UK und daher immer Unlocked – allerdings lassen sich z.B. die Slider via Winterboard nicht austauschen

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Winterboard scheint wohl noch nicht ganz iOS4-kompatibel zu sein. Wird aber sicher mit dem nächsten Update der Fall sein!

      Gruß,
      Sören ;)

      Antworten 
  •  CWR sagte am 2. August 2010:

    3GS 4.01
    Geht nicht
    iPad 3G 3.21
    Geht nicht

    Uiii ist das wunderbar ….

    Antworten 
    •  aportmann sagte am 2. August 2010:

      ipad 3.2.1 steht ja oben, dass es noch probleme gibt.
      3gs 4.0.1 geht bei mir auch nicht. lese gerade an vielen stellen, dass die website hängen bleibt nach dem «slide to jailbreak».

      Antworten 
      •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

        Hat der JB mittlerweile funktioniert? Ansonsten Cookies & Cache löschen (Einstellungen > Safari > Cookies & Cache löschen). Wenn sich dann immer noch nichts tut, Multitasking starten (Doppelklick auf Home), Safari-Icon suchen, dieses dann gedrückt halten, bis ein kleines Minus erscheint. Dann dieses Minus antippen, nochmals Cookies & Cache löschen, und abschließend noch einmal probieren. Spätestens dann sollte es funktionieren! ;)

        Gruß,
        Sören

        Antworten 
  •  Frankie sagte am 2. August 2010:

    iPhone 3GS – hatte neues Bootroom durch Dummheit und OS 4 drauf. Musste 3 x im Safari den Slider bewegen – einmal eingefroen, dann habe ich neugestartet. Beim zweiten Aufruf Safari-Absturz und beim drritten Mal hat er den Jailbreak heruntergeladen.
    Zur Zeit habe ich eine 3 Euro T-Mobil Xtra Karte von Ebay (mit 10 Euro Startguthaben drin).

    Es hat geklappt! Cydia ist zu sehen……
    (jetzt nur noch unlocken)

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Fürs nächste Mal: Du musst vorher Cache & Cookies löschen (Einstellungen > Safari > Cache & Cookies löschen). Wenn dann immer noch nichts funktioniert, Multitasking starten (Doppelklick auf Home-Taste), Safari-Icon suchen, und dieses länger antippen, bis ein Minus erscheint. Dieses Minus dann einmal antippen, nochmal Cache & Cookies löschen, und anschließend erneut versuchen! ;)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Racerking33 sagte am 2. August 2010:

    Super !! Hat bestens geklappt beim 3GS incl. Unlook und beim Iphone4
    Besten Dank !!

    Antworten 
  •  dreax sagte am 2. August 2010:

    iphone 3gs ging die ersten 3x mal auch nicht unter der ersten adresse…
    warscheinlich server überlastet…
    mit dem 2. link gings auf anhieb :-)

    Antworten 
  •  aldo sagte am 2. August 2010:

    Hi Gemeinde,

    bei mir stürzt Safari immer ab, hab das Telefon schon zurückgesetzt, aktiviert.

    iPhone 3GS mit iPhone OS 4.0

    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Grüße

    Antworten 
    •  aldo sagte am 2. August 2010:

      Problem behoben, lag an der 4.0 Goldmaster. Auf 4.0.1 Updaten und dann gehts.

      Antworten 
      •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

        Lag wohl an Cache & Cookies. Das nächste mal diese vorher löschen / leeren (Einstellungen > Safari > Cache & Cookies löschen).

        Gruß,
        Sören ;)

        Antworten 
  •  Osman sagte am 2. August 2010:

    Danke an comex und danke an iPhone Notes Team für die Infos.
    Und viel Spaß an user

    Antworten 
  •  iPad 3G sagte am 2. August 2010:

    Alles Perfekt geklappt!!!

    Antworten 
  •  Robby sagte am 2. August 2010:

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Info.

    Bei meinem 3GS (neuer Bootrom) funzt JB und unlock einwandfrei.

    Bei meinem 4er funzt JB einwandfrei unlock hängt sich das Phone beim entsperren der Simkarte auf. Es geht dann nicht mal mit der T-Mobile Karte.

    Hat jemand ne Idee bzw. vllt. das selbe Problem.

    Danke

    Antworten 
  •  Crady sagte am 2. August 2010:

    Der JB funktioniert einwandfrei – dauerte aber 30 sek – keine 10… LOL

    Doch wie ist das jetzt mit Tethering unter 4.0.1????

    Ich habe keine extra Option bei T-Mobile. Kann ich mit den hier verfügbaren Profilen trotzdem Tethern – oder geht das mit iOS4 nicht mehr?

    Muss ich um die Profile von hier zu installieren ultrasn0w installieren – obwohl ich factory unlocked bin? (iOS4 verbietet ja den install eines custom Profils – ultrasn0w erlaubt es)

    Wie sieht das im Urlaub in Kroatien aus? Gibt es da prepaid Anbieter, die Tethern auf dem iPhone mit iOS4 out of the box erlauben?

    Und nun noch:

    Wie bekomme ich unter iOS4 dieses blöde, hässliche telekom.de logo weg? Ich will mein buntes T-Mobile logo von 3.1.3 wieder haben…

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    fett ich war mit der erste :D ich bin so froh das es nun endlich geht,aber die meisten themes gehen nich beim iPhone 4 -.-

    Antworten 
  •  Reddy79 sagte am 2. August 2010:

    Also ich kann vom JB nur abraten.
    Mein iPhone befindet sich nun seit Stunden im Bootvorgang, der sich nicht abbrechen lässt. Recovery Mode ist auch nicht möglich, da es sich sofort von alleine wieder anschaltet, nachdem ich es mit Power/Home gezwungen habe, sich auszuschalten.

    Es sieht so aus, als sei es hinüber, da ich keine Möglichkeit sehe, es in den Recovery Mode zu bringen.

    Weiß jemand Rat?

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 2. August 2010:

    ..ich empfehle Dir Dein iPhone wiederherzustellen. Wenn es im “normalen” Modus bei iTunes nicht geht, dann mach einen sicheren Systemstart und stelle dann das iPhone mittels iTunes wieder her…und da Du sicher ein Backup vor dem JB gemacht hast – ist alles ja halb so wild ;-)

    ..ich selber habe den JB unter 3GS auch gemacht, es läuft alles prima!

    Antworten 
    •  Reddy79 sagte am 2. August 2010:

      Wie mache ich einen sicheren Systemstart? Mit Home/Power gedrückt halten habe ich es wie gesagt bereits versucht. Leider schaltet sich das iPhone danach sofort von selber wieder ein und ich habe keine Chance, den Home-Button für 5 Sekunden gedrückt zu halten, um in den Recovery Mode zu gelangen.

      Da das iPhone sich im Bootvorgang befindet, wird es auch von iTunes nicht erkannt.

      Antworten 
  •  Daniel sagte am 2. August 2010:

    ach man, häng Dein iPhone an Deinen Mac und stelle es mittels iTunes wieder her, wenn das nicht geht dann startet zu Deinem Mac im sicheren Modus…

    Antworten 
    •  Reddy79 sagte am 2. August 2010:

      Danke, ich wende mich lieber an jemanden, der Ahnung hat. Ein Gerät, was nicht von iTunes erkannt wird, kann auch nicht einfach so über den Rechner (Mac oder PC) wiederhergestellt werden.

      Und in den Recovery Mode bekomme ich das iPhone auch nicht, was die einzige Möglichkeit wäre, dass iTunes das Gerät erkennt.

      Beide deiner Tipps lassen sich somit nicht anwenden, was ich in meiner ersten Post geschrieben habe.

      Trotzdem danke.

      Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    mach mal nen hardreset mit home und power button,wenn das iphone aus ist hälst du NUR den home button gedrückt,und steckst (bei gedrückten home button) das kabel ins iPhone,dann müsste der iTunes revoery screen kommen,probier mal vll klappts

    Antworten 
  •  Daniel sagte am 2. August 2010:

    …dann bring Dein iPhone in den DFU-Mode:

    1. Schließt euren iPod per USB Kabel an. Wenn er bei iTunes angezeigt wird schaltet ihn aus:

    2. Wartet nun mindestens 5 Sekunden.

    3. Dann drückt genau 10 sekunden lang den Home und den Power button.

    4. Nun lasst den Power Button los und drückt dabei weiterhin den Home Button, genau 10 Sekunden lang.

    5. Nach den 10 Sekunden lasst ihr den Home Button los. Fertig.

    Antworten 
  •  Reddy79 sagte am 2. August 2010:

    Nach nem Anruf beim Apple Service hat es geklappt.

    Ca. 20 Mal musste ich es versuchen, zusammen mit nem Mitarbeiter vom Apple Service, der Händchen hielt. Aber nun hatte es endlich geklappt.

    Ich musste wirklich alles genau timen, damit sich das iPhone nicht gleich wieder in den normalen Bootvorgang brachte, nachdem ich es ausgeschaltet hatte.

    Danke nochmal für die Tipps.

    Jetzt stellt sich die nächste Hürde, nach ca. 10 Minuten des Wiederherstellens über iTunes kommt die Nachricht, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei und eine Wiederherstellung nicht geklappt hat.
    Ich werde es einfach weiter versuchen.

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      willst du auf eine andere fw herstellen oder auf ein backup ?

      Antworten 
      •  Reddy79 sagte am 2. August 2010:

        Laut iTunes muss ich erst eine normale Wiederherstellung machen, bevor ich ein Backup aufspielen kann.
        Andere Optionen außer dieser bietet mir iTunes nicht an.
        Ich habe immer unterschiedliche Fehlermeldungen. mal die Nummer 9 und mal die 1603. Apple bietet mir dazu keine genaueren Infos, was denn nun nicht funktioniert hat.

        FW war auf 4.0.1 vor dem JB.

        Antworten 
        •  Ralle sagte am 2. August 2010:

          Probiere dochmal was passiert wenn du in iTunes in der linkespalte rechtsklick auf dein iPhone machst und dann, …Aus Backup wiederherstellen

          was für ein iPhone hast du eigentlich ?

  •  spielematz sagte am 2. August 2010:

    besten Dank. Hat alles wunderbar geklappt.

    Antworten 
  •  Torty sagte am 2. August 2010:

    iPhone 4 mit 4.0 – nach x Versuchen klappte es – vorher waren wohl die Server voll

    iPhone 4 dann auf 4.01 geupdatet, neugestartet, und dann kam ich direkt auf den Server …
    nur seitdem stürzt Safari immer beim Ende des Downloadvorganges ab :(
    Verlauf löschen, Cache löschen, Neustarts, alles ausprobiert :(
    Hat wer nen Rat?

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      natoll ich habe genau das selbe problem -.-

      Antworten 
      •  Torty sagte am 2. August 2010:

        ja und oben steht extra 4.01 sei kein Problem …
        Dachte mir beim Update Empfangsbalken + Jailbreak war besser als nur Jailbreak aber nun so ein Fehler …

        Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    mh und ich hab wegen den sensor problem geupdated,was immernochnich weg ist -.- toll gerade probier backup aufzuspielen…. no way

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      so ich seh keine chance -.- chache,verlauf geleert,reboots,aus backup herstellen, nix geht! ich sagmal iPhone 4 auf 4.0.1 geht nicht ! so ne scheise -.-

      Antworten 
      •  Torty sagte am 2. August 2010:

        Also ich hatte vorhin bei Cydia die ECID gesichert – dann müsste ein Downgrade doch gehen oder?

        Vielleicht hilft uns ein paar Tage warten?

        Antworten 
        •  Ralle sagte am 2. August 2010:

          warten denke ich auch mal,aber nein downgrade dürfte nicht gehen,meine war zwar auch gesichert aber komnischerweise stande da, SHSH on 4.0.1 bei mir -.- nicht 4.0 also wenn du die SHSH von 4 hast,dann good luck

        •  Ralle sagte am 2. August 2010:

          vll sind die server auch überlastet !? nja ich werde alles zurücksetztn,gesammte history löschen dann neustart dann nochmal probieren das probiere ich mit beiden servern

  •  Servus sagte am 2. August 2010:

    Hi,

    kann es sein das ich der einzige I-Phone Nutzer bin (3GS – Software-Version 3.1.3), der kein Safari hat??? Ich mußte nach der Erstinbetriebnahme einen Browser aus dem App-Store laden (in diesem Fall Opera Mini), weil kein Browser installiert war.Mit Opera funktioniert Jailbreak leider nicht. D.h. ich kann die Jailbreak-Slider Seite nicht öffnen bzw. habe ‘nur’ Zugriff auf die ‘Donate’-Seite und ein wenig allgemeinen Text.

    Im App-Store habe ich den Safari-Browser leider auch nicht finden bzw. identifizieren können (was zum Suchwort Safari da so alles auftaucht…).

    Danke für Infos!

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    kann eigentlich garnicht sein -.- probiere dochmal auf die iOS4 zu updaten

    Antworten 
  •  Servus sagte am 2. August 2010:

    Hmmm – und dann sind die Probleme beim Jailbreak noch größer, oder? Und ‘kann nicht sein’ habe ich schon öfters gehört, ist aber leider tatsächlich so. :-S

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      krass ,mhh naja bei iOS4 ging es bei mir reibungslos,die meisten probs sind jetzt bei 4.0.1

      Antworten 
      •  Monkey sagte am 2. August 2010:

        echt komisch, iphone 4 mit 4.0.1 hat es problemlos geklappt, allerdings nur über die modmyi variante, der andere server war wohl überlastet

        Antworten 
        •  Ralle sagte am 2. August 2010:

          mhh shit, und bei mir und anderen klappts mal wieder nich is ja logisch -.-

  •  Servus sagte am 2. August 2010:

    Ich teste gerade mal die ‘Wiederherstellen’ Funktion vom I-Tunes-Store. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Antworten 
  •  Servus sagte am 2. August 2010:

    … und bin beim Wiederherstellen tatsächlich abgeblitzt. Ich fass’ es nicht! Nach 5 Minuten Datenaustausch mit Apple die kurze Info ‘Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert’. Super Funktion! Ist ja schlimmer als bei Windows!!!
    Also bleibt nur das Update auf iTunes 9.2.1 und dann auf 4.0.1 – und dann mal schauen was passiert.

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      jap seh ich auch so ;)

      Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Hi,
      das mit dem fehlenden Safari kann eigentlich gar nicht sein. Dennoch müsste er, falls doch, eben durch das Wiederherstellen, wieder da sein. Wieso hast du bedenken beim Update auf iTunes 9.2.1 und 4.0.1?

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  jachu78 sagte am 2. August 2010:

    iphone 4 ios 4.0.1 alles geklappt, rainbow streifen da, cydia schmeisst error beim update, manche packages von cydia nicht installierbar, da keine verbindung zum server, manche apps in cydia nicht auffindbar, z.B. mcoolphone app.

    Antworten 
    •  Ralle sagte am 2. August 2010:

      das gibts doch garnich -.- hast du gerade auf die iOS 4 geupdadet ? ich verzweifle bald hier,welchen server hast du genommen ? und wie bist du vorgegangen !? ich dreh gleich durch…. iPhone 4 – iOs 4.0.1

      Antworten 
  •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

    Funktioniert SUPER !!

    3GS (new Bootrom); iOS 4.0.1; Itunes 9.2.4.1, WIN XP SP3;
    T-Mobile XTRA-Card (zum aktivieren)

    Allerdings (so habe ich festgestellt) darf das iPhone NICHT gejailbreakt sein.
    Bei mir war es mit BLACKRA1N gejailtbreakt. Also vorher wiederherstellen !

    Ich habe erst auf 3.1.2 wieder hergestellt um anschliessend gleich auf 4.0.1 Wieder herzustellen (hatte ich mir vorher runtergeladen, geht dann etwas schneller).
    Nach erfolgreichem Jailbreak den Unlock mit ultrasn0w 0.93 und Zack meine o2 Karte wird akzeptiert.

    Einfach GEIL!!! Endlich ein untethered Jailbreak auf dem 3GS (new Bootrom).

    Das war mit auch eine kleine Spende fürs DEV-Team wert.

    Allen anderen wünsche ich Viel Erfolg beim Jailbreaken.

    Gruß
    dg5fdg

    Antworten 
    •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

      Evtl. noch ein Tipp.
      Benutzt das normale Kabel (USB > iPhone) keine Dockingstations.
      Und auch nicht über igendwelche USB Hubs. Kabel direkt am USB-Port vom PC. Bei mir hat es zumindestens so am Besten funktioniert.

      gruß
      dg5fdg

      Antworten 
  •  Rob sagte am 2. August 2010:

    Im Moment gehen Cydia und die ganzes Repos ganz schön in die Knie. Man kann kaum eine App installieren ohne nen Verbindungsfehler zu bekommen, scheint ne Menge los zu sein :-). Repo is dabei ziemlich egal, betrifft alle.

    Antworten 
    •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

      Stimmt…..werde morgen weiter machen und den Rest installieren.
      Hauptsache ist erstmal …. der JB hat funktioniert :-)
      gruß dg5fdg

      Antworten 
  •  dreax sagte am 2. August 2010:

    sehr geil…ein typ der ein iphone 4 im store jailbreaked :-)

    watch it

    http://www.youtube.com/watch?v=MCOfBoAQjv4&feature=player_embedded

    sehr lustig :-)

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    @Torty meine vorgehensweise:

    Iphone an den pc gehangen (als es an war)
    links in iTunes auf das iPhone ->
    dann auf wiederherstellen ->

    als die wiederherstellung fertig war und der bildschirm kahm als neues iPhone konfigurieren,hab ich das iPhone abgezogen,

    Safari gestartet und auf http://jailbreakme.modmyi.com

    und nun hat alles geklappt,

    jetzt das iPhone wieder drangehangen,und aus backup wieder hergestellt,hat alles super geklappt :)

    Antworten 
    •  Torty sagte am 2. August 2010:

      danke :)
      genau so ging es bei mir nun auch :D

      Antworten 
      •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

        Lag übrigens an den Cookies und dem Cache, die mit dem Backup wiederhergestellt wurden! ;-)
        Nächstes mal die Cookies & Cache nach dem Einspielen vom Backup löschen (Einstellungen > Safari > Cache löschen & Cookies löschen). Dann sollte es direkt funktionieren! ;)

        Gruß,
        Sören

        Antworten 
  •  kizax sagte am 2. August 2010:

    Hallo, du hattest da mal so einen tweak für dieses number matching. Läuft das auch auf dem ios4? mein Iphone erkennt leider nicht die Nummern im Roaming.

    danke gruss

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Hallo,
      derzeit sind die Tweaks noch nicht für’s iOS 4 verfügbar. Wir arbeiten aber derzeit auf Hochtouren daran, die Tweaks auch iOS 4-kompatibel zu machen. Wir melden uns, sobald diese erfolgreich angepasst wurden! ;)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Sven sagte am 2. August 2010:

    Hi, Leutz

    ich versuche den Jailbreak schon seit einen Ganzen Tag, jedes mal wenn ich den slider schiebe startet das gerät neu und nichts ist passiert.

    hat jemand eine Lösung

    – es handelt sich um ein iPad

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Schau mal bitte nach, ob du Javascript aktiviert hast (Einstellungen > Javascript). Falls ja, versuche mal Cookies & Cache zu löschen. Dazu Einstellungen > Safari > Cookies löschen & Cache löschen. Anschließend nochmal probieren! ;) Viel Erfolg!

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Lion sagte am 2. August 2010:

    Bei mir kommt immer downloading und dann

    Oops
    Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden

    Quit Retry

    Iphone 4 mit 4.0.1

    Antworten 
  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Ich hatte mein iPhone 4 gestern nacht mit jailbreakme.com gejailbreaked. Hat bestens geklappt – ich hatte iOS 4 drauf…

    Jetzt habe ich iOS 4.0.1 aufgespielt und versuche schon ewig zu jailbreaken… Kein Erfolg! Er sagt mir nur Kein Server mit dem angegebenen Namen gefunden oder the received file was invalid…

    Weiss jemand was hier nun los ist??? Sind nur die Server überlastet?

    Antworten 
  •  Lion sagte am 2. August 2010:

    Jetzt ging es!!

    Safari Verlauf, cookies und Cache gelöscht, dann
    1. Browser schließen
    2. auf Homescreen wechseln und Multitaskingmenü öffnen
    3. Safari aus dem Multitaskingmenü entfernen
    4. Safari wieder öffnen und diese Adresse eingeben — > jailbreakme.modmyi.com
    5. Jailbreaken

    Antworten 
  •  atzenope sagte am 2. August 2010:

    Hallo hat beim iphone 4 os 4.0.1 suber geklappt aber erst nach ca 15 versuche….
    Danke!!!

    Antworten 
  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Mit Cache und Cookies löschen geht`s wirklich direkt!

    Antworten 
  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Nur Cydia ist momentan hoffnungslos überlastet… :-)

    Antworten 
    •  Kenjii sagte am 2. August 2010:

      Allerdings. Startseite lädt garnicht. Werde die SHSH-Blobs morgen sichern müssen.

      Antworten 
  •  Tinou sagte am 2. August 2010:

    Wie siehts eigendlich mit dem Unlock aus beim 3gs? Braucht man die orginale T-mobile SIM-Card oder geht das auch ohne die?

    Antworten 
  •  Eric sagte am 2. August 2010:

    Mal ne ganz dumme Frage für ein Greenhorn: Das Ganze funktioniert doch mit jeder SIM-Karte, oder!? Habe ein 3GS 3.1.2, jailbreaked mit blackrain + unlocked und nutze seit jeher eine Base-SIM

    Antworten 
    •  Tinou sagte am 2. August 2010:

      Ich hab nur in anderen Foren gelesen das du die Sim brauchst damit du den unlock machen kannst deswegen frag ich ja keine lust wieder monate ohne iphon zu laufen

      Antworten 
      •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

        Zum Aktivieren brauchst du derzeit noch eine T-Mobile-Simkarte. Welche, ist egal. Könntest dir also auch für 5 Minuten eine von einem Bekannten ausleihen. Nach der Aktivierung kannst du über Cydia “ultrasn0w” installieren. Anschließend kannst du es, wie gewohnt, mit deiner eigenen SIM-Karte (zum Beispiel “Base” oder “Vodafone”) nutzen. Aber wie gesagt, zum Aktivieren brauchst du erstmal irgendeine T-Mobile-SIM, denn sonst kommst du nicht auf den Homescreen und kannst nur Notrufe tätigen…

        Gruß,
        Sören ;)

        Antworten 
  •  Roman sagte am 2. August 2010:

    Bei mir läuft seit dem Jailbreak unter 4.0.1 auf dem iPhone4 What`s App nicht mehr… Bekomme einfach keine Verbindung, alles andere geht!

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      iPhone schon mal neugestartet? ;-)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Eric sagte am 2. August 2010:

    Ach so, was ich vergessen habe: Das 3GS kam aus den USA mit blackrain Jailbreak und unlock. Die Base-SIM hat immer funktioniert. Kann ich diesen Jailbreak nun ausführen? Eine t-mobile-SIM hätte ich auch von einem anderen Handy greifbar, aber wie erwähnt ist es ein US-Gerät (at&t ?)

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Hallo,
      also mit der Base-Karte wird es ganz sicher nicht funktionieren, da Jailbreakme derzeit noch kein “Hacktivate”, also eine Aktivierung über einen “falschen” Server, der auch fremde SIM-Karten zulässt, unterstützt.
      Mit der T-Mobile-Karte sollte es eigentlich klappen, ganz sicher bin ich mir da aber leider auch nicht…

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Marijan sagte am 3. August 2010:

    ich habe eine Frage an die Profis.
    Ich habe noch ein iPhone 3GS aus Österreich jedoch nicht die Original SIM karte. das iPhone hat noch die 3.1.2 drauf. Wenn ich das iPhone über iTunes Aktualisieren will bricht er in der mitte mit Fehlercode -32 ab. Ich bin also gezwungen das iPhone KOMPLETT auf Werkseinstellung (Recoverymodus) zu wiederherstellen. Wie kann ich die Aktivierung dannach umgehen? (Software Basierend)
    Leider kann mann die neue iOS 4.0.1 NUR über den Blöden Safari Jailbreaken, und Ohne Safari und Zugriff auf das Gerät, kein Jailbreak. Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Antworten 
  •  Handymandy sagte am 3. August 2010:

    Hi bin neu und wollte euch fragen wie ihr das alles gemacht habt! Also so wie ich es verstanden habe muss ich erst mein iPhone 3gs anschließen dann durch iTunes auf os4.01machen danach auf die eine Seite gehn und den jailbreak machen. Dann muss ich durch cydia den unlock machen. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Und muss ich
    die t-mobile simkarte haben hab nähmlich nur O2? Danke im vorraus

    Antworten 
  •  Reloaded sagte am 3. August 2010:

    3x iPhone 4, 4.0 geht bei 1. Versuch
    1x iPhone 4, 4.01 geht bei 1. Versuch
    1x iPhone 3GS, 4.01 geht bei 1. Versuch

    also weiß nicht wo manche ihre Probleme haben.
    Da hat mir das o2-Sim zuschneiden mehr Probleme bereitet^^

    Antworten 
  •  peter sagte am 3. August 2010:

    guten abend,
    ich habe eine frage.
    ich habe mein 3gs mit 4.0.1 gejailbreaked und geunlecked

    *ZENSIERT KEINE CRACKS*

    kann mir jemand bitte helfen????
    danke

    Antworten 
  •  Spirou sagte am 3. August 2010:

    iPhone 4 mit iOS4.0 auf anhieb geklappt!

    Multitask Apps beendet und Safari Verlauf gelöscht,
    dann auf die Seite (zweiter link) ausführen fertig!

    Danke!

    Antworten 
  •  Steffen sagte am 4. August 2010:

    Hallo,

    mal ne kleine Frage:

    hat noch jmd das Problem dass er den Slider nicht bewegen kann?
    hab die HP jatzt ca. 10 mal aktualisiert, der Slider lässt sich aber nicht bewegen…

    *seltsam*seltsam*

    Grüße

    Steffen

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Hi,
      hast du Javascript aktiviert? (Einstellungen > Safari > Javascript)
      Versuch das mal zu aktivieren, falls deaktiviert. Viel Erfolg! ;)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Hate55 sagte am 4. August 2010:

    Mein 3 gs os 4.0.1 bb 05.13.04
    versuche seit gestern über jailbreakme (beide Server) zu jailbreaken!
    Das downloading Fenster öffnet sich immer, die leiste wird auch voll, danach springts zum nächsten und dann is sofort vorbei!
    Wenn ich dann Safari nochmal öffne heißts: it Looks like the installer crashed…..blablabla
    habe schon alles probiert (Cache/Verlauf löschen, Cookies und Pop ups zulassen)
    weiß jemand no was?

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Was meinst du mit “springts zum Nächsten?” Hast du Javascript aktiviert? (Einstellungen > Safari > Javascript).

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
      •  Hate55 sagte am 6. August 2010:

        Der jb von hier hat ja einmal das downloadfenster und dann noch das jb Fenster.
        Und letzteres sieht man für ugf ne 10tel Sekunde
        Java is aktiviert…..
        Trotzdem danke

        Antworten 
  •  F3N3R~BAHC3-07 sagte am 4. August 2010:

    Hallo,

    ich habe heute mein Iphone 3gs(neuen Bootrom) mit 3.1.3 auf 4.01 geupdatet.

    Es hat alles sehr gut und beim erstenmal sofort geklappt.

    Hatte erst Angst gehabt wegen viele Beschwerden hier, dass mit Jailbreak nicht gehen würde!!!

    *ZENSIERT KEINE CRACKS* läuft alles SUPER AFFENGEIL ;))

    Mein Iphone ist sehr schneller geworden..Macht spass…

    Habe gar keinen Fehler erhalten…

    LG Kilme

    Antworten 
  •  Christian sagte am 5. August 2010:

    Habe dasselbe Problem wie Reddy79: Mein iPhone 4 ist tot, seitdem ich den Jailbreak aufgeführt, dann die My3G-Trial installiert und wieder entfernt habe. DFÜ-Modus geht, aber die Wiederherstellung scheitert mit Fehler 1601 (oder, falls nur der normale Wiederherstellungsmodus aktiviert wird, mit Fehler 1604). Was komisch ist: Offenbar lässt sich das iPhone gar nicht aufladen, zwischendurch erschien mal ein roter Balken für fehlenden Strom. Wenn ich es ans Ladegerät anstelle, startet es sofort in den DFÜ oder Wiederherstellungsmodus. Mit dem USB-Kabel am Computer tut sich gar nichts, bis ich die DFÜ-Modus-Taste (7 Sek. Home und Ein/AUs-Taste) drücke. Hat jemand eine Idee?

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Hallo,
      das tut mir Leid. Versuch mal folgendes:
      1. iTunes öffnen
      2. Home-Button vom iPhone GEDRÜCKT halten
      3. Während dem gedrückt halten das USB-Kabel anschließen und weiterhin gedrückt halten.
      4. So lange gedrückt halten, bis iTunes eine Meldung von sich gibt.
      Wenn das funktioniert, müsstest du es einfach wieder mit iTunes wiederherstellen können. Ein Backup deiner Daten wirst du dann wohl leider nicht mehr sichern können. Aber generell macht iTunes von sich aus Sicherheitskopieren, die du nach dem wiederherstellen wieder aufspielen kannst.

      Viel Erfolg!!

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Frankee sagte am 5. August 2010:

    Super Anleitung danke dafür ….

    Antworten 
  •  ben sagte am 5. August 2010:

    Ich kann seit dem Jailbreak nichts mehr aus dem AppStore laden. Browsen geht, aber beim installieren schließt sich der AppStore. Hat noch jemand dieses Problem?

    3GS; 4.0.1; neuer Bootrom

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

      Das Laden von Apps scheint unter iOS 4.0 allgemein noch nicht ganz fehlerfrei. Apps werden während dem Download manchmal nicht angezeigt. Erst, wenn diese fertig geladen wurde, lassen sie sich auf dem Homescreen blicken. Vielleicht trat eben genau dieses Problem auch bei dir auf. Aber da kann ich dich beruhigen; da bist du nicht der einzigste…;)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Graf Pascal sagte am 6. August 2010:

    Hallo auch.
    Ich hatte den Jailbreak schon auf meinem 3Gs habe es aber danach auf 4.0.1 aktualisiert. Seit dem Update habe ich nur noch die Crashed Meldung auf der Jailbreakme Seite.

    Liegt das Problem da auf meiner Seite, oder ist der Server doch etwas überlastet?

    3GS; 4.0.1; neuer Bootrom
    Mfg

    Antworten 
  •  B. Free sagte am 6. August 2010:

    Super, endlich läuft mein 3GS unter 4.0.1 (Factroy Unlocked aus Italien) ohne die blöde Weiterleitungsmeldung, dank ForwardMsgFix!! Vielen Dank!!

    Antworten 
  •  Zwillo sagte am 7. August 2010:

    Super hat alles funktioniert.
    3gs 3.1.2 – auf 4.0.1.

    einfach klasse, NUR
    Habe ich das richtig verstanden auf das Tehtern muß man sich noch ein wenig gedulden. Nur bei dreht sich die ganze Zeit der Ring auf dem Internet Tehtering Button.
    Ist das bei euch auch so ?
    Macht das was?
    Gruß Zwillo

    Antworten 
    •  Zwillo sagte am 8. August 2010:

      Ok ich habe mir MyWI über Rock inst.
      Tehtering geht!!!

      Gruß

      Antworten 
  •  Pana sagte am 8. August 2010:

    Ich hab mal ne Frage:

    Ich hab im moment 3.1.2 + blackrain jailbreak drauf auf meinem 3gs mit neuem bootroom.
    Möchte aber gerne 4.0 laden.
    Wenn ich auf 4.0 update per itunes, sind dann alle meine sachen sprich sms, kontakte, apps, spielstände und alles noch drauf oder ist alles weg??

    Antworten 
    •  Zwillo sagte am 8. August 2010:

      Hallo Pana,
      bei mir war nach dem Update alles noch da. Macht ja auch keinen Sinn,
      wenn alles verchwindet, wer würde das Update dann noch machen.
      Also los geht´s 4.0 !
      Ich hatte die gleichen vorraussetzungen wie Du und bei mir geht´s.
      Viel Spaß

      Antworten 
  •  Pana sagte am 9. August 2010:

    Okay danke dir :)

    Antworten 
    •  Sören Hundertmarck sagte am 9. August 2010:

      Hallo Pana,
      bei einem Update bleiben normalerweise alle Daten – von den Bildern bis hin zu den Safari-Lesezeichen – erhalten. Trotzdem kannst du sicherheitshalber vorher ein Backup durchführen. Dazu musst du das iPhone mit dem PC verbinden, iTunes öffnen, Rechtsklick auf das iPhone in der “Geräte”-Liste und dann “Speichern” wählen. Das kann, je nach Datenmenge, nur einige Minuten bis hin zu einer Stunde dauern. Dann ist aber garantiert alles gesichert, und du könntest es bei einem möglichen Verlust einfach wiederherstellen. Generell bleibt aber, wie bereits erwähnt, bei einem Update alles erhalten…
      Dennoch: sicher ist sicher! ;-)

      Gruß,
      Sören

      Antworten 
  •  Pana sagte am 9. August 2010:

    Hallo
    habe über die nacht mein iphone am pc verbunden und ein backup machen lassen
    Apps die ich von cydia habe wie irealsms oder iblacklist oder winterboard wären aber weg oder?

    Antworten 
  •  Johannes sagte am 12. August 2010:

    hi,
    hab folgendes Problem:
    Hab mein altes 3GS unlocken wollen für die Freundin. Dazu hab ich es erst mit meiner Karte drin frisch gemacht mit der 4.0.1 Firmware. Dann hab ich den Jailbreak via Jailbreakme.com durchgeführt. Anschließend Repo666….geadded und ultrasn0w runtergeladen. Dann kam der Neustart. Hab dann die Karten gewechselt, also ihre e-plus sim rein und dann kam das es eine neue Karte erkannt hat. Ich geb die Pin ein und dann kommt das Symbol dass ich´s an iTunes hängen soll. (hab aber oben im Eck schon vollen E-Plus Empfang). leider sagt iTunes die Karte wäre die falsch…….hab keine Ahnung was ich falsch mach.

    Danke schon mal

    Gruß

    Antworten 
  •  sprung77 sagte am 19. August 2010:

    Grüß an alle !
    frage: wie schaut aus mit 4.0.2
    hab leider nicht aufgepasst

    Antworten 
  •  TargatoNA sagte am 21. August 2010:

    Hallo!
    Hab nur noch eine kleine frage die mir jemand sicher beantworten kann.

    Wen ich nur den simlok aufheben möchte, muss ich den vorgang über jailbreakme zuerst cydia dan ultrasnow ect…?? Wen ja kann ich auf eine art auch das cydia icon löschen? Danke im voraus.

    Antworten 
  •  sprung77 sagte am 22. August 2010:

    Frage:
    ist es möglich auch nachdem update 4.0.2 mit ITunes ein Jailbreak?
    danke im voraus.

    Antworten 
    •  from7th sagte am 22. August 2010:

      Hay sprung77
      ich hab mal aus langweile nachgefragt, nachgelesen.
      soviel ich weis ist es zurzeit “noch” nicht möglich einen Jailbreak der 4.0.2 durchzuführen. ich denke und hoffe das kann wird noch eine woche/zwei woche gehen bis etwas wider draussen ist.

      !!!wichtig ist einfach die finger davon zu lassen, wer auf einem jailbreak bzw. simunlook angewiesen ist!!!

      Antworten 
  •  gapic sagte am 24. August 2010:

    hallo leute,

    habs voll vergeigt. hab mein 3gs auf 4.1 aktualisiert und wollte eigentlich unlocken und jailbreaken. klarer fall von kopp abgeschaltet. seht ihr eine möglichkeit, wie ich das alles rückgängig machen kann (und das iphone unlocken und jailbreaken kann?). Es war ein Vertragshandy (orange) und ist nun (vertragsende) komplett blockiert.

    vielen dank für euer hoffentlich positives feedback

    Antworten 
    •  from7th sagte am 24. August 2010:

      hii gapic

      was hast du jhetz für eine software? 4.0.1 oder 4.0.2 ??welche zahl steht daneben? ( Einstellung>Algemein>Info>Version??)

      Antworten 
      •  gapic sagte am 25. August 2010:

        ich habe auf die allerneueste version aktualisiert. das ist die 4.0.2, oder?

        Antworten 
  •  fog sagte am 26. August 2010:

    hallo zusammen, ich habe ein 3G mit 3.1.2 firmware und jailbreak und unlock mit blackra1n und blacksn0w. das iphone ist aktiviert. kann ich jetzt einfach im itunes die firmware auf 4.0 updaten mit jailbreakme jailbreaken und mit blacksn0w wiedr unlocken?? benötige ich dann eine t-mobile sim obwohl derzeit iphone schon aktiviert? könnte ich dann auf eine t-mobile prepaid sim-karte zurückgreifen oder geht das mit prepaid-karten nicht? vielen dank schonmal für antwort!

    Antworten 
    •  from7th sagte am 26. August 2010:

      hay fog
      ich glaube das geht nicht…vieleicht täusche ich mich..?!?!?
      warum willst du jetzt auf 4.0 updaten? bis du sicher das du danach die 4.0 draufspitzen kannst? es kann oder es ist das itunes dir dan die 4.0.2 darauf spitzt dan kannst du derzeit KEINEN jailbreak durchführen inkl. unlock.
      ich denke mir es ist besser dies so zu lassen bis ein für 4.0.2 jailbreak draussen ist.
      ps: zu deiner frage wegen der sim. du kannst eigentlich einen jailbreak über jailbreakme auch ohne sim durchführen brauchst aber eine Wifi Verbindung bzw. eine Internetverbindung falls ich mich täusche mit dieser antwort wird sicher jemand sich melden..greeez

      Antworten 
      •  ben sagte am 27. August 2010:

        1. Ein 3G kannst du mit redsn0w auch unter 4.0.2 inkl. Aktivierung jailbreaken.

        2. Für jailbreakme.com ist wird ein bereits aktiviertes iPhone vorausgesetzt.

        Antworten 
  •  Makki sagte am 3. September 2010:

    Hallo,
    ich hoffe ich darf an dieser Stelle meine Fragen stellen…
    Mein iPhone (3gs, 3.1.3, Baseband 04.26.08, O2-Vertrag, das iPhone hatte ein SIM-Lock und war erfolgreich gejailbreakt)
    findet seit gestern kein Netz mehr,
    im Menü Einstellungen finde ich den Punkt Netzbetreiber nicht mehr. In meinem alten Handy funktioniert die SIM-Karte einwandfrei.

    Was hab ich gestern gemacht:
    Bei Cydia standen 8 Änderungen an, sowohl beim “wichtige Änderungen installieren” als auch beim “komplett erneuern”
    gab es am Ende Fehler und die Änderungen wurden nicht durchgeführt.
    Ich habe dann die Pakete, die eine Änderung hatten einzeln geöffnet und versucht, die Änderungen zu installieren.
    Das hat bei 3 Paketen geklappt, nun stehen noch 5 Änderungen an.

    Gleichzeitig (nicht unbedingt gleichzeitig, aber auch gestern abend) habe ich versucht, mit ##002# die Rufumleitungen
    zu deaktivieren (wegen der nervigen Meldung “Rufweiterleitung aktiviert”).

    Irgendwann hat sich das Phone dann vom Netz verabschiedet, ich hab das heut früh erst bemerkt.

    Was kann ich jetzt tun, um es wieder ans laufen zu bringen?

    Da das Teil schon funktioniert hat, brauch ich es nicht erneut zu aktivieren, richtig?

    Soll ich einfach einen neuen Jailbreak machen?
    Oder einen Unlock?
    Oder beides?
    Oder was kann ich sonst machen?

    Vielen Dank im voraus!

    Antworten 
  •  Hans sagte am 20. September 2010:

    Zitat aus der Anleitung:” Bei einigen Nutzern funktionierte nach dem Jailbreak und einem Neustart FaceTime und das Verschicken von MMS nicht mehr. Laut Comex sei dieses Problem aber bereits behoben. (Mittlerweile vollständig behoben! Noch betroffene Nutzer können Cydia öffnen und das Update installieren…) Dennoch könnten weitere, bislang noch unbekannte Probleme auftreten.”

    3Gs mit 4.0.1, factory unlocked, jailbreak.me
    Seit dem JB funktioniert bei mir das MMS Versenden nicht mehr. Welches Update in Cydia ist gemeint? (s.o.). Gibt es einen Fix?
    Das mit den bunten Streifen oben rechts in Display ist bei mir auch so.

    Antworten 
  •  sebastian sagte am 21. September 2010:

    Hallo Leute,
    Ich brauch eure Hilfe!
    Das Iphone 3Gs 16gb meiner Freundin hat aktuell die FW 3.1.2 und ist mir Blackra1n geJailbreakt. Wenn der Akku komplett leer ist oder das Handy abstürzt / aufhängt muss man es an iTunes anschliessen und mit Blackra1n wieder aktivieren.
    Soweit so gut. War bisher kein problem.
    Möchte Ihr jetzt aber die . 4.01 draufspielen und diese dan JB.
    Ich bekomm die 4.01 aber nicht drauf!!! Es kommen bei Itunes ständig Fehlermeldungen! und wenn ich es mit Jailbreakme.com probier geht das Handy ja aus … und beim wieder an gehen kommt natürlich die aufforderung mit iTunes verbinden. Wie umgeh ich das alles?
    Habs mit Tiny Umbrella probiert finde aber nur für 4.1 SHSH . Kann mir das jemand in einfacher und verständlicher Sprache :) erklären was ich zun muss um erfolgreich zu sein. Ist jetzt das erste mal das ich nicht mehr weiter weiss.

    Antworten 
  •  sneeek sagte am 29. September 2010:

    still waiting for the iPad version 

    Antworten 
  •  Kontaktline sagte am 24. Oktober 2010:

    Ich hatte auf meinem 3G ios4.1 hab den downgrade zu 3.1.3 gemacht dann jailbreak…
    Hat alles funktioniert…
    Dannach hab ich ultrasn0w installiert, iPhone neu gestartet, andere SIM rein…
    Dann stand ewig “suchen…” dran und dann “kein Netz”…
    Sagt mir dass der unlock nicht geklappt hat wa^^…
    Was denkt ihr?

    Antworten 
  •  Liam sagte am 14. Januar 2011:

    mein iphone geht nicht mehr an. kann mir wer helfen was ich machen soll? habe das 3g mit ios 3.1.3

    Antworten 
    •  HaSch sagte am 15. Januar 2011:

      @Liam: Schließe es mal an das Ladegerät an und warte einige Zeit. Hört sich so an, als ob der Akku total leer sei.

      Antworten 
  •  phuez sagte am 2. August 2010:

    Funktioniert mit 4.0.1! Steht auch oben und ich habe es gerade ausprobiert und klappt!

    Antworten 
  •  dg5fdg sagte am 2. August 2010:

    gern geschehen, gib mal bescheid ob’s geklappt hat.
    interessiert mich.

    Ich drück Dir die Daumen.
    gruß dg5fdg

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    das würden soviele gerne wisse ,hätte ich mal nicht auf 4.0.1 geupdated -.-

    Antworten 
  •  Torty sagte am 2. August 2010:

    gleiches Problem wie bei Ralle und mir … :(

    Antworten 
  •  jailbreak sucess sagte am 2. August 2010:

    Tja schon blöde wenn man so cool ist und erster auf der Website war. *facepalm*Glückwunsch!

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    tja war ich und? da hatte ich auch iOS 4 drauf und es ging reibunngslos! nur nach dem HEUTIGEN update auf 4.0.1 gehts nichmehr

    Antworten 
  •  tobi sagte am 2. August 2010:

    ich hatte auch das safari absturz problem. habe nochmal wiederhergestellt und dann gings…

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    ok das probiere ich jetzt auch,obwohl ichs schon probiert habe -.- nja vll hilfts ja jetzte :)

    Antworten 
  •  Ralle sagte am 2. August 2010:

    gesagt ,getahn ,gejailbreakt :D

    @Torty es funktioniert

    Antworten 
  •  Eric sagte am 2. August 2010:

    Was heisst z.B. mit einer T-Mobile-SIM? Geht auch jede andere? Ich habe ein 3GS aus den USA und nutze es mit einer Base-SIM. Kann ich den jailbreak anwenden?

    Antworten 
  •  sascha sagte am 3. August 2010:

    thx!!!

    Antworten 
  •  Tinou sagte am 3. August 2010:

    Ja um den jailbreak raufzuspielen brauchst du dann eine aktive at&t simkarte damit du deinen Browser nutzen kannst

    Antworten 
  •  Eric sagte am 3. August 2010:

    Und wo bekomme ich die denn bitte schön her? Gibt es keine Alternative?

    Antworten 
  •  Eric sagte am 3. August 2010:

    Das klingt doch nach einem wirklich guten Tipp. Da sage ich mal ganz herzlich DANKE!

    Antworten 
  •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

    Hi,
    da sollte es keine Probleme geben!
    Viel Spaß!

    Gruß,
    Sören

    Antworten 
  •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

    Zu diesem Zeitpunkt war wohl einfach alles überlastet! ;)

    Gruß,
    Sören

    Antworten 
  •  Sören Hundertmarck sagte am 5. August 2010:

    Hallo,
    da kannst du momentan leider gar nichts machen. Du musst auf das sogenannte “Hacktivate” warten, welches über “falsche” Apple-Server eine Aktivierung über fremde SIM-Karten zulässt.
    Da bleibst du am besten erstmal auf 3.1.3 und bei blackra1n. Achte bitte auch darauf, dein iTunes nicht zu aktualisieren, sonst kannst du 3.1.3 im Notfall nicht mehr wiederherstellen, sondern lediglich auf iOS 4 aktualisieren. Sobald ein iOS4-Hacktivate verfügbar ist, kannst du natürlich auch iTunes wieder aktualisieren.

    Gruß,
    Sören

    Antworten 
  •  Andre Sendowski sagte am 5. August 2010:

    Die Betaversion des angepassten ForwardMsgFix ist bereits seit gestern online.

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.