MACNOTES

Veröffentlicht am  2.08.10, 8:32 Uhr von  

Jailbreak für iOS 4 via jailbreakme.com: iPad und iPhone 4 per Website befreien

PwnageDas Warten hat ein (vorläufiges) Ende: der Comex-Jailbreak knackt alle aktuellen iOS 4.x-Geräte sowie iPads mit Firmware 3.2. Getestet haben wir den Jailbreak via Website bisher auf einem iPad (3.2) und iPhone 4 (4.0), andere Geräte folgen.

Noch einfacher als Spirit & Co. – mit dem zu knackenden Gerät im Safari die Seite http://www.jailbreakme.com ansurfen und einen “Jailbreak me”-Slider wischen – anschließend steht Cydia auf dem iPad bzw. iPhone zur Verfügung.
[nggallery id=2101]
Probleme treten aktuell wegen überlasteter Jailbreak-Seiten auf. Statt der Comex-Seite jailbreakme.com ist von modmyi ein Mirror unter http://jailbreakme.modmyi.com eingerichtet worden. Dieser wird nebenbei von manchen Providern nicht aufgelöst. Im Fall eines “Not Found”-DNS-Errors lohnt es sich, via 3G-Netz die Seite aufzurufen. Vor dem Betätigen des Jailbreak me-Sliders muss die Seite fertig geladen sein!

Mit einem iPhone 3GS mit aktuellstem BootROM konnten wir den Jailbreak nun auch nachvollziehen – allerdings nur mit iOS 4.0.1, nicht mit iOS 4.0. Bei der älteren Version des Betriebssystems stürzte Safari beim Jailbreak-Versuch permanent ab, selbst ein Reset der Netzwerkeinstellungen oder das Beenden aller Tasks konnten nicht weiterhelfen. Wir empfehlen daher allen Nutzern eines iPhone 3GS auf iOS 4, auf die aktuellste Version upzudaten, und dann den Jailbreak durchzuführen.

[singlepic id=9090 w=250]

 

Stecken gebliebene Webseite: Wenn nach dem Jailbreak-Slide nichts passiert, sondern nur der Leopard-Hintergrundscreen angezeigt wird, hilft das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen vor dem zweiten Versuch. Dafür in “Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen” auf “Netzwerkeinstellungen” tippen, Safari neu starten und nochmals versuchen.
Ebenfalls hilfreich sein könnte das Löschen des Safari-Cache vor erneuten Anläufen.
[singlepic id=9086 w=200 float=left] [singlepic id=9087 w=200 float=right]  

Alternativ empfahl PrettyFly in den Kommentaren das folgende Vorgehen:
1) Auf den Homescreen gehen
2) Doppelklick auf den Home Button
3) Safari anklicken und halten bis alle Multitasking Icons wackeln
4) Safari mit Klick auf den Schließen Button beenden
5) Safari starten und Jailbreak erneut ausführen

Cydia-Updates: Das aufgespielte Cydia ist nicht auf dem neuesten Stand. Es empfiehlt sich, vor Reboots, Cydia-Appinstallationen etc. ein komplettes Update aller aktualisierten Cydia-Pakete durchführen zu lassen.

[singlepic id=9088 w=150 float=right] Facetime und MMS: Eine ältere Version des Jailbreaks verursachte Probleme mit den beiden genannten Diensten. Die jetzt verwendete Version ist gefixt, wer mit der älteren Version gejailbreakt hat, kann – ggf. unter verwendung oben genannter Tipps gegen das “Steckenbleiben” nochmals jailbreaken oder in Cydia via iPhonedelivery fixen: http://iphonedelivery.advinux.com/cydia/ zu den Cydia-Sources hinzufügen, iPhonedelivery suchen und installieren. (via redmondpie)

Unterstützt werden laut Modmyi folgende Geräte und Firmwareversionen:

iPod Touch 1G: 3.1.2, 3.1.3
iPod Touch 2G: 3.1.2, 3.1.3, 4.0
iPod Touch 3G: 3.1.2, 3.1.3, 4.0
iPad: 3.2, 3.2.1
iPhone 3G: 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1
iPhone 3G[S]: 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1
iPhone 4 4.0, 4.0.1

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 104 Kommentar(e) bisher

  •  nurd sagte am 2. August 2010:

    wo soll man denn da bitte auf weiter tippen?
    bei mir funzt weder die direkte seite, noch der mirror bei modmyi. jedes mal hängt das eifon 4 minutenlang nach dem sliden auf dem wallpaper fest….

    Antworten 
  •  Chris sagte am 2. August 2010:

    Bei mir genauso… Mit’m iPad geht’s, aber mimt iPhone 4 nicht…

    Antworten 
  •  PrettyFly sagte am 2. August 2010:

    Hat bei mir auch erst nicht funktioniert, solltet ihr auch stecken bleiben versucht folgendes:
    1) Auf den Homescreen gehen
    2) Doppelklick auf den Home Button
    3) Safari anklicken und halten bis alle Multitasking Icons wackeln
    4) Safari mit Klick auf den Schließen Button beenden
    5) Safari starten und Jailbreak erneut ausführen

    Dieses Prozedere hat bei mir für den Mirror (modmyi) funktioniert, nicht jedoch für die Hauptseite.

    Device: iPhone 4
    Software: 4.0.1

    Gruß
    PrettyFly

    Antworten 
  •  chris sagte am 2. August 2010:

    TATSACHE! Das funzt! Danke 1000x!!!

    Antworten 
  •  chris sagte am 2. August 2010:

    übrigens auch übern mirror ;-) ich sitze grade tight ;-)

    Antworten 
  •  h sagte am 2. August 2010:

    Pretty Fly .Du bist der Knaller

    Antworten 
  •  Psy sagte am 2. August 2010:

    dass ihr n iPad mit 3.2.1 befreit habt kann ich mitr gar nich vorstellen weil diese Version als einzige nicht unterstützt wird !

    Antworten 
  •  NennMichRambo sagte am 2. August 2010:

    Kann ich mir auch nicht vorstellen da es bei meinem iPad 3.2.1 absolut nicht funktioniert. Hab es dutzendemal probiert (Neustart, Alles im Safari geschlossen, Alternativlink)

    Antworten 
  •  Benni sagte am 2. August 2010:

    “alle 4.X Geräte” ist eine Lüge… 4.1 wird nicht unterstützt

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    Meine Schuld. Wir sind grade dabei, weitere Geräte zu testen, ich hatte den JB gestern nacht gesehen und vor dem pennengehen übers iPad gebügelt, und das haben wir in den letzten paar Wochen so oft frisch aufgesetzt, dass ich nicht auf den Gedanken kam, dass da keine 3.2.1 drauf sei :) ist in der Tat eine 3.2. schade, eigentlich. Korrigiert. Wir ergänzen nu eh noch alle Details.

    Antworten 
  •  maru sagte am 2. August 2010:

    ähhh. Benni?! 4.1 wurde noch nicht für die öffentlichkeit releast. Also für alle Geräte. Hauptsache nörgeln. Sei doch froh, dass es so eine einfache möglichkeit gibt.

    Antworten 
  •  mace sagte am 2. August 2010:

    bei mir gehts nicht, und jetzt läuft auch Safari nicht mehr, fuck!!!!!!

    Antworten 
  •  JMasterFlex sagte am 2. August 2010:

    leider nicht mehr durchblickend bei all den basebands, bootroms und co’s:

    Ist das jetzt ne Möglichkeit ein 3GS (neues bootroom und bislang nur im tethered jb unter 3.1.2 gelaufen) zur jailbreaken UND zu unlocken ????
    wäre super wenn ihr licht ins dunkel bringen könntet !

    Antworten 
  •  kg sagte am 2. August 2010:

    @JMasterFlex genau das probieren wir gerade aus, ob es bei einem iPhone 3GS mit aktuellstem BootROM und aktueller Software tut. Bisher leider keinen Erfolg gehabt.

    Antworten 
  •  were11 sagte am 2. August 2010:

    habe gelesen, dass es nur notwendig ist, auf das 3gs die aktuelle firmwareversion mit i-tunes aufzuspielen, dann mit wifi oder über 3g die seite aufrufen und den slider dort zu bestätigen…. ist es das nicht so?

    Antworten 
  •  mace sagte am 2. August 2010:

    okay Leute, nehm alles zurück, der Jailbreak funktioniert, hab Cydia aufm iPhone 4!!!!!
    Tausend Dank an das iPhonedevteam, ihr seid die grössten!!!!!

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    …ich hab mal alles, was uns und anderen an widrigen Umständen in die Quere gekommen ist, in den Artikel geworfen. Btw., es ist aller Wahrscheinlichkeit nach grade schlicht auch einiges an problemen auf die Seitenüberlastungen bei jailbreakme und dem mirror zurückzuführen. Ggf. einfach mal noch ein paar Kaffee trinken und heute nachmittag nochmal :)

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 2. August 2010:

    Jailbreak auf meinem 3GS (MC142DN) hat Problemlos geklappt. Auch nach einem Neustart blieb der JB weiterhin bestehen.
    Habe den JB über die ModMyi gemacht, die Mirrorseite ging bei mir nicht.

    Viele Grüße

    Antworten 
  •  NennMichRambo sagte am 2. August 2010:

    Jailbreak hat jetzt nach dem 30 Versuch unter 3.2.1 geklappt. Musste das iPad richtig halten dann gings irgendwie. Ich hab auch noch die Display-ausrichtung verrigelt außerdem hab ich den Alternativlink benutzt.

    Antworten 
  •  NennMichRambo sagte am 2. August 2010:

    Und jetzt hab ichs wiederherstellen dürfen. Hing nach einem Neustart in einer Bootschleife

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    *sehr* zu empfehlen ist meiner Ansicht nach vor irgendwelchen Neustarts etc. die Cydia-Updates durchlaufen zu lassen.

    Antworten 
  •  NennMichRambo sagte am 2. August 2010:

    Das Porblem war dass die Cydia-Updates stecken geblieben sind :(

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    Hm, das ist ein Argument :)

    Hier grade SBSettings aufs iPhone 4 gerworfen nach Cydia-Updates, reboot, rennt. Ich bin begeistert.

    Antworten 
  •  maasmeier sagte am 2. August 2010:

    Airplane mode + WiFi, gelöschte Safari caches & Neustart >>> jailbreakme.com auf ios 4.01 iphone 3G funktionierte bei mir…

    Antworten 
  •  Jorkoam sagte am 2. August 2010:

    Bei meinem iPad 3.2.1 gibt es immer einen Reboot, sobald ich den Slider wieder loslasse. Von Cydia ist nix zu sehen. Zigmal probiert. Hat einer ne Idee?

    Antworten 
  •  Fab242 sagte am 2. August 2010:

    Nach dem ich WLAN deaktiviert, Safari caches gelöscht habe ging der Download und die Installation problemlos.

    Antworten 
  •  @Korrupt sagte am 2. August 2010:

    iOS 4, iPad- und iPhone-4-jailbreak: FAQ und Troubleshooting mit jailbreakme.com – http://macnot.es/45671

    Antworten 
  •  jkb770 sagte am 2. August 2010:

    Naja….

    mit der heißen Nadel gestrickt würd ich mal sagen….

    Kann auch nach mehreren “fixes” noch immer nix an meinen Dateneinstellungen (APN, MMS) ändern…

    Soooo AMAZING!

    Antworten 
  •  NennMichRambo sagte am 2. August 2010:

    Fazit: Der Jailbreak ist verflucht und funktioniert nur wenn ihr Kleinkinderblut auf euer iPad kippt.. doch Vorsicht! Achtet darauf das kein Blut in das Gehäuseinnere eindringt. Mir ist das Lachen vergangen! Jetzt kommt jedesmal ein Reboot… Gott im Himmel!

    Antworten 
  •  sascha sagte am 2. August 2010:

    alles super mit 3gs neues bootrom danke

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    nenmichrambo: ich denke, dann ist tatsaechlich die 3.2.1 für iPad noch nicht bzw. scheisse unterstuetzt… klopfen wir mal auf Holz, dass weiter nachgebessert wird. Das ist halt auch das Kreuz der Early Adopter :)

    (wenns okkult werden soll: ich hab gute Erfahrungen mit Ochsenbliut gemacht. ist legaler zu kriegen ;) )

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 2. August 2010:

    Also bin mir nicht so recht sicher ob ich lieber bei 3.1.3 bleiben soll oder 4.0.1 nehmen soll? Lohnt sich die 4.0.1 aufm 3gs?

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    Swatten, geschmaxxsache. die 4 ist definitiv nen tick langsamer und auf dem 3G war sie ein Schmerz im Arsch, was das angeht. Wenn du eh jailbreakst… nun ja, die features, die mit iOS 4 kamen, kannst dann auch via Cydia nachrüsten.

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 2. August 2010:

    Hmm, mir gefällt aber der multitask bei ios 4 besser weil da die apps gestoppt werden und nicht weiter laufen. Alles andere konnt ich derweil noch nicht so richtig testen, weshalb ich nicht ganz weiss ob oder ob nicht. Allerdings hab ich meine shsh files gesichert was mit ja die möglichkeit gibt zu downgraden. Nen Unlock brauch ich sowieso nicht da ich nen simlock freies iphine 3gs hab.

    Antworten 
  •  ousie sagte am 2. August 2010:

    Hallo

    bin neu hier und habe schon bissen was übers Jailbreaken gelesen.
    meine frage ist jetzt.

    Wenn ich ein Backup mache über iTunes und dann Jailbreake und es mir nicht gefallen sollte, kann ich dann ganz normal das Backup wieder drauf ziehen und alles ist wie früher?iTunes AppStore usw gehen ja trotzdem wenn ich es richtig gelesen habe.Oder?

    grüße

    Antworten 
  •  jkb770 sagte am 2. August 2010:

    So!
    ich habe mit dem iPhone Konfigtool jetzt eine leere APN Konfig reingehauen…..

    Jetzt gehts wieder….. ist einfacher als dieses Komische Franzmannprogramm

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    @swatten: Na dann, leg los – Gibst dir ja selber die Antwort :)

    @ousie: Ja und ja.
    genauer: wenns dir nicht gefällt, musst du das iPone wiederherstellen. Einfach Backup drüberbügeln reicht nicht. Aber nach dem Wiederherstellen – jepp, aktuelles Backup rein, alles wieder wie vorher. Und natürlich rennt der App Store für dich immer – ob jailbreak oder nicht, oder jailbreak wieder runtergeworfen.

    Wenn du neu bist in der Thematik, nehme ich nicht an, dass du mit nem Unlock unterwegs bist. *Dann* müssten wir noch ein wenig reden :)

    Antworten 
  •  FrauVany sagte am 2. August 2010:

    krass! bei mir aufm iphone 4 mit 4.0.1 hats geklappt! :D

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 2. August 2010:

    Naja dann ess ich erstmal jetz Mittag und werd es dann mal in snpruch nehmen. Thx @rj

    Antworten 
  •  Mikey sagte am 2. August 2010:

    JAAAAAAAAAAA GEIIIILLL 3GS 4.0 MC Model und es funzt DANKEEE THANK YOU

    Antworten 
  •  Koshika sagte am 2. August 2010:

    Super erinnert noch ganz wenig an meinen ersten jailbreak natürlich bei weitem unkomplizierter der Hammer funktioniert tip top auf 4.01 Iphone 4 gruss

    Antworten 
  •  Mikey sagte am 2. August 2010:

    erstmal 2 dollar gespendet an comex …..eigentlich viel zu wenig für die freude….

    Antworten 
  •  it´s me sagte am 2. August 2010:

    Kanns ebenfalls bestätigen. Nach zwei versuchen auf die seite zu kommen, hats in etwa 30 Sekunden geklappt.

    Alles wunderbar xD

    Telefon: iPhone 4
    iOS: 4.0.1

    Antworten 
  •  copperfield sagte am 2. August 2010:

    es funktioniert tatsächlich mit einen iPhone 4 und dem OS4.01

    Antworten 
  •  laribum sagte am 2. August 2010:

    ich habe noch auf meinem 3gs neues bootrom 3.1.2 drauf und jailbrek mit blackrain. kann ich über jailbreakme.com jetzt nen jailbrek machen (also 3.1.2 soll drauf bleiebn) ohne das gerät zu zerschiessen?
    ps: bin gerade im urlaub, sodass ein update auf 4.01 nicht möglich ist.

    Antworten 
  •  Gs sagte am 2. August 2010:

    iPhone 3GS 4.01 super!

    IPad 3.2.1 klappt nicht…

    Antworten 
  •  iAnthony sagte am 2. August 2010:

    Also mit meinem iPhone 4 iOS 4.0.1 hat alles prima geklappt… wunderbar. als ich es heute las war ich von allen Socken musste es natürlich glaeich ausprobieren und ZACK es funktionierte einwandfrei!.. ich bin begeistert, ipod touch 2g ebenfalls und iPhone 3GS auch =)

    Antworten 
  •  DK sagte am 2. August 2010:

    iPhone 3GS mit iOS 4.0 funzt bei mir NUR über den Mirror.
    Hab’s mit ner O2-Karte ausprobiert. Alles prima!!!

    Antworten 
  •  Pit sagte am 2. August 2010:

    Geht das auch mit dem Iphone 2G mit version 3.0 ?

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    Pit, nein, brauchst aber nicht. iPhone-Classic-Jailbreak ging schon immer.

    Antworten 
  •  kbatman99 sagte am 2. August 2010:

    Hallo !
    Ich habe ein iphone 4g mit 4.0.1
    Wenn ich die Seite aufrufe, lässt sich der slider “slide to jailbreak” nicht bedienen.
    Er flimmert auch nicht so wie andere Sliders.
    Was mache ich falsch ?
    Danke für die Antwort

    Antworten 
  •  Pit sagte am 2. August 2010:

    super danke für die schnelle Antwort.
    Habe leider nicht soviel Ahnung , habe den Classik JB gerade mal auf Version 3.0 geschafft , wollte nur updaten auf 3.12 geht sa genauso mit
    iPhone-Classic-Jailbreak ?
    Danke im Vorraus
    Pit

    Antworten 
  •  rj sagte am 2. August 2010:

    Pit, ja.

    Antworten 
  •  daniel sagte am 2. August 2010:

    hillfe mein iphone startet nicht mehr

    es bleibt immer hängen bei dem apple logo darunter ist so ein kreis

    Antworten 
  •  daniel sagte am 2. August 2010:

    ich bin beim iPhone auf alle daten löschen gegangen und seitdem will es nicht mehr starten

    Antworten 
  •  Pit sagte am 2. August 2010:

    Super Danke dir,

    Bist ein guter !

    Gruss Pit

    Antworten 
  •  daniel sagte am 2. August 2010:

    kann mir bitte jemand helfen?

    Antworten 
  •  danny sagte am 2. August 2010:

    hey leute bei mir funz überhaupt net habs 3gs mit os 4.0.1 mit neuem bootroom jailbreakme bricht aber immer über safari ab jedes mal bin jetz vllt bei 50 versuchen

    Antworten 
  •  DickesEi sagte am 2. August 2010:

    Was für Apps vom Cydia Store sind denn lohnenswert? Wie sieht es mit schadhaftem Code aus (Trojaner,…)?

    Antworten 
  •  baguio sagte am 2. August 2010:

    Geil, mit iPhone4 no Problem. Hab noch nie ein so unkompliziertes und schnelles Jailbreak gemacht wie dieses. Was für ein genialer Ansatz, alle Achtung an das Team.

    Antworten 
  •  upstep sagte am 2. August 2010:

    ok soweit alles toll-ging super! (iPhone4 engl 4.01) aber….muss ich jetzt nicht root passwort ändern u solche sachen durchführen? leider hab ich damit ein problem da das terminal immer abstürzt! bei euch nicht?

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 2. August 2010:

    @danny lösch mal che und cookies vom safari und probiers nochmal. Das beste ist natürlich du machst dein iphone einmal komplett nackig, also 4.0.1 per Wiederherstellung aufs iphone knallen und dann nachm neustart die seite ansteuern und jailbreak machen.

    Antworten 
  •  Alex sagte am 2. August 2010:

    Hi Leute,

    kann mir einer verraten warum ich nicht “slide to jailbreak” kann?

    Iphone 3gs fw 4.0.1

    danke!

    Antworten 
  •  dirk sagte am 2. August 2010:

    also mein ipad 3.2.1 will nicht.
    fährt immer wieder hoch aber passiert nix

    Antworten 
  •  dirk sagte am 2. August 2010:

    …vielleicht ein Tipp?

    Antworten 
  •  Sumsemann sagte am 2. August 2010:

    Hab etwas Probleme mit Cydia.
    Beim Laden der Daten gibt’s oft ne Fehlermeldung. Liegt das an überlasteten Servern?

    Antworten 
  •  dirk sagte am 2. August 2010:

    jetzt hat er das erste mal kein neustart gemacht.allerdings jetzt lila bildschirm und nix tut sich

    Antworten 
  •  muke55 sagte am 2. August 2010:

    Bei mir kommt nach dem betätigen des Sliders folgendes: Oops File received was invalid

    Habe ein 3gs mit ios 4.0.1

    jemand mit dem selben Problem?

    Antworten 
  •  Swatten sagte am 2. August 2010:

    Haben viele grad das problem. Es scheint wohl der Server ausgefallen zu sein.

    Antworten 
  •  Chrischi sagte am 2. August 2010:

    Für alle mti iPad Problemen:

    iPad auf 3.2.1 updaten und jailbreakme.com testen.
    Sollte euer iPad einen reboot machen ohne irgenwelche Popups zur Installation, dann solltet Ihr das iPad über iTunes und den Wiederherstellen Button auf 3.2.1 Wiederherstellen ohne euer zuvor gemachtes Backup einzuspielen. Dann Internetverbindung sprich WLAN einrichten und “jailbreakme.com” aufrufen. Danach geht auch die Installation und Ihr könnt eure Apps etc. wieder syncen.

    Hat bei mir problemlos geklappt.

    Viel Spass!

    Antworten 
  •  Chrischi sagte am 2. August 2010:

    P.S.: grund dafür das es funktioniert hat nach der Wiederherstellung war wohl das im Werkszustand kein “iBoks” auf dem gerät installiert ist. Also iBooks deinstallieren und erfolgreich jailbreaken!

    Antworten 
  •  Gs sagte am 2. August 2010:

    Zu Hause geht auch das iPad mit 3.2.1 zu befreien.
    Im Buro 30 mal probiert, mit 3G und WLAN….

    Zu Hause andere ISP und schon geht’s

    Antworten 
  •  danny sagte am 2. August 2010:

    aaaaaa der kram will einfach net klappen =(

    der erste load nach slide to jailbreak läd immer voll durch direkt danach bricht safari ab und das wars ….

    Antworten 
  •  Broeckchen sagte am 2. August 2010:

    bei mir siehts genau so aus…
    Läd was runter und danach fliegt es raus auf den Home Bildschirm… :-(

    Irgendwelche Ideen? Hab schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Safari Cache gelöscht. auch über 3g funzt es nicht…

    Antworten 
  •  danny sagte am 2. August 2010:

    wie gesagt ich habs 3gs 4.0.1 neuer bootrom klappt nich =(

    Antworten 
  •  mobileme sagte am 3. August 2010:

    Wie sieht es mit tethering @ iOS 4.0.1 auf einem 3GS aus?

    Ist es wieder möglich?

    Antworten 
  •  danny sagte am 3. August 2010:

    heyhey gibt neues hat nun doch geklappt =) nur mien empfang spinnt etwas was aber nich ungewöhnlich is wo ich wohne leider gottes

    Antworten 
  •  Tim sagte am 3. August 2010:

    Jailbreak klappt super. Habe aber ein Problem mit dem AppStore. Sobald ich bei einer App auf installieren klicke schmeißt der mich raus und nichts passiert. Im SafeMode klappt der astrein. Was kann das sein?

    Antworten 
  •  jimundjoe sagte am 3. August 2010:

    Hallo, ich habe dasselbe Problem wie “upstep” weiter oben…
    Terminal stürzt bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.0.1 dauernd ab bzw. startet es erst gar nicht. :-(
    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

    Antworten 
  •  kg sagte am 3. August 2010:

    @mobileme Tethering ging schon immer, kann ich zumindest von meinem iPhone 3GS (new BootROM, 4.0 und 4.0.1) berichten. Ging auch ohne Jailbreak, da iPhone ohne SIM-Lock und nicht bei T-Mobile.

    Antworten 
  •  upstep sagte am 3. August 2010:

    interessiert jemand das terminal problem noch? hier die lösung:
    Here is MobileTerminal 426 packed in DEB, so everyone can install it easily.->zb hier laden http://www.megaupload.com/?d=BOLJJMFG
    dann:
    * SSH your iPhone and go to /var/root/Media/Cydia/AutoInstall Copy the .deb file there and that just reboot your device. If Autoinstall folder is not lying in /var/root/Media/Cydia then you can create urself
    (ich hab es einfach mit phoneview reingeschoben)….terminal läuft und man kann passwörter ändern!

    Antworten 
  •  mobileme sagte am 3. August 2010:

    @kg

    Jaa, bei einem iPhone ohne SIM-Lock :-)

    Ich hatte vergessen zu schreiben, bei einem iPhone 3GS mit Complete M (1. Gen) Vertrag.

    Bei 3.1.2 ging es mit den Profilen von benm.at, die Frage ist, ob es eben auch bei 4.0.1 klappt. (Oder ob es vllt einen Workaround gibt, falls es nicht möglich ist)

    Die Meldungen in diversen Foren gehen auseinander, die einen sagen es klappt wie vorher, bei anderen ist der Menüpunkt zwar da, aber es lässt sich nicht einschalten und wieder bei anderen Fehlt die Funktion ganz.

    Antworten 
  •  Peppi sagte am 3. August 2010:

    Klappt es auch bei einem I Pod Touch 2 G “MC MODELL” mit IOS 4.0??

    Antworten 
  •  @3Gstore sagte am 3. August 2010:

    @clk63amg Wozu *mit* verkaufen? geht doch mittlerweile so einfach: http://macnot.es/45671 :)

    Antworten 
  •  Charly sagte am 3. August 2010:

    Hallo zusammen. Ich habe einen ipod touch 3 mit Spirit gejailbreakt. FW 3.1.3. Hab z.b. RoqiBT drauf (gekauft) Wenn ich jetzt auf FW 4.0 update und dann den online jailbreak mache-habe ich dann alle apps wieder drauf? Auch roqiBT aktiviert? Danke vielmals für eure Antworten :-)

    Antworten 
  •  Marius sagte am 4. August 2010:

    Servus, hier meine Frage. Ich gehe auf die Seite.
    Der Balken Erscheint.
    Ich will ihn Sliden. Fehlanzeige. Sliden kann ich nichts. Nicht so einfach wie bei einem start des i phones…. Woran kann das nur liegen?
    Kann mir jemand helfen

    mfg Marius

    Antworten 
  •  ousie sagte am 4. August 2010:

    hatte gestern auch mal gejailbreak aber danach hatte ich kein empfang konnte nicht mehr telen und hatte auch nur noch 1 balken wieso?

    Antworten 
  •  HJayS78 sagte am 4. August 2010:

    Hallo zusammen!
    Hat keiner von euch mein Problem? Immer wenn ich mit Safari auf google.de gehe, stürzt Safari ab. Andere Seiten funktionieren komischerweise.
    Habe iPhone 4 mit iOS 4.0.1 jailbroken und nur categoriessb und makeitmine drauf.
    Danke für eure Infos!

    Antworten 
  •  rj sagte am 5. August 2010:

    heute ist ein Update zu Mobilesubstrate rausgekommen – möglich, dass das die Empfangsprobleme zumindest löst.

    Einfach im WLAN cydia aufrufen und die Aktualisierungen einspielen. HTH.

    Antworten 
  •  Bachsau sagte am 5. August 2010:

    Hoffentlich schließt Apple die Lücke bald. Find’ ich ‘ne riesen Sauerei, uns sowas auszusetzen!!! Wenn man über eine Website jailbreaken kann, kann man auch ALLES Andere über sie tun. Jeder könnte das zum Bösen einsetzen.

    Antworten 
  •  NMS sagte am 7. August 2010:

    iPad mit 3.2.1 -> jailbreak -> Backup wieder eingespielt -> BTStack GPS ODER Backgrounder installiert -> Bootschleife beim anschliessenden Reboot. :(

    Gleiches Problem auch wenn ich das Backup einspielen weglasse. :(

    Antworten 
  •  Henno sagte am 9. August 2010:

    Hallo, ich habe jetzt meine cookies, den cache und verlauf gelöscht. Habe die Anleitung verfolgt in der gesagt wird man solle safari im multitasking löschen und neu starten. habe auch jailbreakme.modmyi.com geöffnet und vorher das iphone neu gestartet. WARUM funktioniert der verdammte slider auf der Seite nicht??????? Habe das Iphone 4 mit IOS 4.01

    Helft mir bitte! Ich fahre nächste woche für ein halbes jahr nach china und muss da ne chinesische sim karte nutzen können

    Antworten 
  •  Djoko sagte am 10. August 2010:

    Hallo,

    stehe gerade ziemlich ratlos vor meinem neuen Iphone4!

    Iphone 4 aus den USA (AT&T) mit 4.0.1
    habe mir eine Phone Book Sim-Karte zulegt um das das Iphone zu aktivieren, was auch soweit geklappt hat!

    Habe dann auch für den Jailbreak eine Wifi-Verbindung aufgebaut und dann die seite jailbreakme.com aufgerufen und den Jailbreak gestartet!

    Dann wird mir der Sreen “Downloading…This might take a while.” angezeigt und beim laden bricht er das ganze dann immer wieder ab und schließt Safari!
    wenn ich erneut safari aufrufe und dann erneut jailbreaken möchte, steht auf der seite “Oops…It looks like the installer crashed last time you tried to jailbreak. It might work if you try again.”

    aber wenn ich es erneut versuche passiert jedesmal das selbe!

    Liegt es dran das die PhoneBook Simkarte noch drin ist oder woran kann es liegen?

    Antworten 
  •  Stonecutter sagte am 23. August 2010:

    Wenn bei Euch der Browser nach dem Download von Jailbreakme abstürzt, hilft wohl nur eins.
    iPhone über iTunes wiederherstellen lassen, kein Backup aufspielen!. iPhone trennen, WiFi einrichten und nochmals via Safari auf jailbreakme.com gehen. Nun sollte der Jailbreak problemlos funktionieren. Anschließend das Telefon wieder an den Rechner anschließen und euer Backup aufspielen.
    Nach Stunden des Probierens und Foren-Lesens hat es bei mir so geklappt.
    Viel Erfolg, und vor allem… macht es, bevor 4.1 erscheint!!!

    Antworten 
  •  Thomas sagte am 27. August 2010:

    PrettyFly is superly!
    thanks

    Antworten 
  •  Cyrus231 sagte am 18. September 2010:

    Hallo leute endlich alles Superrrrr danke

    Antworten 
  •  Paul sagte am 25. November 2010:

    Weiß jemand wann für die FW 4.2.2 ein jailbreak erscheint den ich direkt am gerät (iPhone 3GS und iPad) durchführen kann?

    Danke in voraus
    Paul

    Antworten 
    •  kg sagte am 25. November 2010:

      @Paul das Dev-Team unterstützt, wenn überhaupt nur finale Versionen des iOS, nehme gerade an, dass 4.2.2 noch nicht kompatibel ist mit den aktuellen Tools. Und direkt am Gerät geht es aktuell sowieso nicht, dafür braucht es immer den Weg über den Rechner.

      Antworten 
  •  David sagte am 27. November 2010:

    Hey Leute hab mein Iphone 4 (ios 4.0.1) mit jailbreakme.com versucht zu jailbreaken danach ging Safari aus. Habe dann gedacht das iphone neu zu starten um zu sehen ob dann evtl cydia zu sehen ist. Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich starte das Handy und es bleibt nur der Bildschirm Schwarz mit dem Apfel Logo! Ich kann nichts machen!!! Geht absolut nichts.

    Ich brauch unbedingt hilfe!. Jemand ne idee wie ich es wieder zum laufen bringe?

    Vielen dank im vorraus

    Antworten 
  •  Rudi sagte am 30. Januar 2011:

    Mein I-Pod findet kein Netzwerk! Kann mir jemand helfen?

    Antworten 
  •  Sophie Resch sagte am 4. Februar 2011:

    Mein iTunes geht am iPod nicht -.-

    Antworten 
  •  Cyril sagte am 11. Februar 2011:

    Ich möchte mein iPod haken

    Antworten 
  •  Denny sagte am 25. März 2011:

    Mal Ne Frage wie kann ich mein iPhone 4 jailbreaken ? Hab schon allen scheiß versucht doch klappen will das nicht

    Antworten 
  •  Sam Ricksen sagte am 23. Juli 2011:

    Gay was geht

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de