MACNOTES

Veröffentlicht am  2.08.10, 11:59 Uhr von  Alexander Trust

Official Trailer zu Solar Struggle für Xbox 360 veröffentlicht

Solar Struggle Solar Struggle - Screenshot

Noch in der letzten Woche mussten wir uns mit einem Teaser-Trailer begnügen und erfuhren immerhin den Namen des “Geheimprojekts” von redspotgames und Z-Software: Solar Struggle. Heute dann will man uns einen neuen Trailer zum Space-Shooter für XBox 360 vorstellen.

Wir mutmaßten schon in der letzten Woche, dass das neue “Geheimprojekt” von redspotgames und Z-Software ein Titel für die XBox 360 werden könnte, und so ist es denn auch. Solar Struggle wird als Downloadspiel via XBox Live angeboten werden.

Vorlaufzeit

Offenbar schwirrt das Gespenst Solar Struggle schon seit zwei Jahren in der Independent-Games-Szene umher. Schon im Jahr 2008 wurden erste Prototypen auf Spielemessen gezeigt, doch das Projekt gelang nie zur Marktreife. Doch nun hat sich Z-Software des Projekts angenommen, man erwarb die Rechte an dem Spiel und wird es demnächst, zusammen mit redspotgames für die XBox 360 veröffentlichen.

Das zugrunde liegende 2D-Space-Shooter-Konzept behielt man bei, allerdings änderte man eine Menge an der Spielgrafik und den Features. Heute will man uns den ersten Trailer zu “Solar Struggle” vorstellen. Auf der offiziellen Website findet sich ein Countdown. Uns wird auf jeden Fall ein Einblick ins Spielgeschehen versprochen.

Andreas Heldt von Z-Software stuft das Spiel als eines ein, dass für Jäger und Sammler geeignet ist. Ihr sammelt insgesamt 36 verschiedene Awards und könnt 9 unterschiedliche Raumschiffe ergattern:

Der Geschäftsführer von Z-Software möchte noch nicht zu viel über die Story des Spiels verraten, weist aber darauf hin, dass regelmäßig neue Informationen über die Webseite abrufbar sein werden.

Neben dem eigentlichen Story-Modus wird es auch einen Skirmish-Modus geben, der eine Art Endlosspiel ist. Ihr müsst euch gegen ständig neu eintrudelnde Wellen von Gegner zur Wehr setzen. Wenn ihr das eine Weile aushaltet, werdet ihr mit neuen Raumschiffen belohnt, die außerdem bessere Waffen mit sich führen.

Screenshots

Der Release für “Solar Struggle” wird wahrscheinlich im August über den XBox Live Marktplatz stattfinden. 400 MS-Punkte müsst ihr investieren. Außerdem haben wir im Anhang einige Screenshots für euch.

[is-gallery ids=”43299,43298″]

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.