MACNOTES

Veröffentlicht am  3.08.10, 13:05 Uhr von  

Brettspiel Das magische Labyrinth noch im August für iPhone

Das magische LabyrinthIm August wird die Brettspielumsetzung zu “Das magische Labyrinth” für iPhone und iPod Touch veröffentlicht werden. Die App wird zwei unterschiedliche Spielvarianten bieten.

“Das magische Labyrinth” wurde als Brettspiel zum Kinderspiel des Jahres 2009 gewählt. Nun soll ab Mitte August eine Adaption für iPhone, iPod touch und iPad erhältlich sein. Zuvor war schon eine Umsetzung für den Nintendo DS veröffentlicht worden.
[nggallery id=2108]
Die Spielfigur, der kleine Zauberlehrling, muss magische Symbole einsammeln – doch im Spielfeld verbergen sich unsichtbare Mauern, die man nur mit einem guten Gedächtnis umgehen kann. In der iPhone-Version stehen zwei Spielmodi mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Es gibt den Modus “Pass auf!“, darin sollen möglichst viele magische Symbole gefunden werden, wobei der Spieler jedoch nur zehn Mal gegen eine der unsichtbaren Mauern stoßen darf. Im Spielmodus „Beeil dich!” hingegen, ist Schnelligkeit gefragt: Unter Zeitdruck sollen so viele magische Symbole wie möglich eingesammelt werden.
[nggallery id=2109]
Weiterhin bietet das Spiel eine Highscore-Liste, über die man seine eigenen Bestleistungen in den einzelnen Spielmodi mit denen seiner Freunde vergleichen kann. Die App soll ab Mitte August zum Einführungspreis von 2,39 € für iPhone, iPod touch und iPad im App Store erhältlich sein.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  DirkR sagte am 30. September 2010:

    So, nun ist es raus, ich habe es geshoppt und bin maßlos enttäuscht. Kein Vergleich mit der Brettspielvorlage! Geldvergeudung.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de