MACNOTES

Veröffentlicht am  3.08.10, 22:46 Uhr von  

Kennst du… ? – 10 neue Quiz-Apps für iPhone und iPod Touch von Sybex

Kennst du AutosDer Sybex Verlag hat im App Store eine Reihe von Quiz-Spielen veröffentlicht. Insgesamt 10 solcher Quiz-Apps gibt es nun zum kleinen Preis für iPhone und iPod Touch.

Eine Quiz-App hatte der Sybex-Verlag bereits im App Store veröffentlicht. Beflügelt von dem “Erfolg”, heißt es in der aktuellen Pressemitteilung, habe man nun neun weitere Quiz-Apps in der Reihe “Kennst du…?” veröffentlicht.

Fragen in den Spielen lauten z. B. “Was machen Elefanten mit dem Rüssel?” oder “Wie viele Achttausender gibt es auf der Erde?” Die insgesamt 10 Quiz-Spiele bieten Themenbereiche wie Autos, Tiere oder die Erde an. Jede einzelne Quiz-App umfasst 100 Fragen.

  • [singlepic id=9138 w=120]
  • [singlepic id=9137 w=120]
  • [singlepic id=9136 w=120]



Man kann sein Wissen alleine oder zu zweit auf die Probe stellen. Geantwortet wird über die Auswahl von Lösungsmöglichkeiten (Multiple Choice). 4 Antworten stehen zu jeder Frage bereit. Wenn man zu einer Frage spontan keine Antwort weiß, kann man das Spielgerät schütteln und es erscheint eine neue Frage. Wer möchte kann sich knappe Hinweistexte mit Hintergrundinformationen zu jeder Antwort anzeigen lassen.

Es gibt außerdem eine Highscoreliste, in der Spieler sich eintragen können. Da sich die Quiz-Apps vor allem an Kinder richten, sind die Avatare, die man seiner Spielerperson zuordnen kann im Comic-Stil gehalten und repräsentieren zudem kleine Kinder.
 

 
Folgende 10 Kennst du… Quiz-Apps gibt es im App Store:

Beim zuletzt genannten Quiz-App handelt es sich um ein Allgemeinwissen-Quiz.

Die Quiz-Apps kosten jeweils 79 Cent und sie sind grundsätzlich auch mit dem iPad kompatibel, bieten aber keine echte iPad-Auflösung. Darüber hinaus benötigen Sie mindestens iOS 3.1.3 oder neuer. Lite-Varianten gibt es bislang nur von “Kennst du Weltwunder?* und “Kennst du Autos?*.

* = Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de