Office:mac 2011 kommt im Oktober: Upgradeoptionen und Funktionsübersicht

Redaktion Macnotes, den 3. August 2010

Microsoft hat gestern bekannt gegeben, dass die neue Mac-Variante für Office im Oktober erscheinen wird. Office für Mac 2011 wird es als Home & Student Edition sowie als Home & Business Edition geben. Wer sich jetzt noch eine 2008-Version kauft, bekommt das Upgrade gratis.

Vor einigen Tagen hatte Microsoft ein offizielles Video mit neuen Features für Office für Mac 2011 veröffentlicht, nun wurde mit genauen Infos zu den Upgradeoptionen und zur Verfügbarkeit nachgelegt. Die neue Vollversion von Office 2011 für Mac – Home and Student Edition soll wie die Vorgängerversion zum UVP für 139€ für eine Einzelplatz-Lizenz angeboten werden, die Mac Business Edition 2011 kommt als UVP für 549€. Das neue Office for Mac soll ab Oktober 2010 erhältlich sein, ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.

Was ist neu

Office:mac 2011 wird erstmalig Cocoa-basiert sein, nutzt Core Animation und läuft damit auf dem Mac schneller und stabiler wie zuvor. Neu sind unter anderem bereits aus der Windows-Version bekannte Funktionen wie das kollaborative Arbeiten via Windows Live ID oder Microsoft SharePoint, Outlookintegration anstelle von Entourage und eine komplett überarbeitete Nutzer-Oberfläche namens Ribbon.

[mn-youtube id="ymPFW_Z1AHw"]

Update: Mittlerweile hatten wir die Chance, Office für Mac 2011 zu testen.


Ähnliche Nachrichten