News & Rumors: 4. August 2010,

iPhone 4 Unlock veröffentlicht

Wie angekündigt, hat das DevTeam soeben die neueste Version ihres Sim Unlocks ultrasn0w veröffentlicht.

Wie auch bei der Vorgängerversion für das iPhone 3G und 3GS steht der Software Unlock, für das iPhone 4 (Baseband 01.59.00), per Cydia zur Verfügung.

Kurzanleitung:

Voraussetzung:

Schritt für Schritt:

  1. Cydia starten
  2. ultrasn0w Quelle (Source) (wenn nötig) hinzfügen: repo666.ultrasn0w.com ( Manage>Sources>Add)
  3. ultrasn0w unter „Suche“ eingeben, auswählen und installieren
  4. iPhone neustarten
  5. Fertig – euer iPhone 4 sollte nun entsperrt sein



iPhone 4 Unlock veröffentlicht
4,04 (80,83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 28 Kommentar(e) bisher

  •  TargatoNA (4. August 2010)

    Hallo zusammen.
    Kann es sein das bei allen geräten, die der simlok aufgehoben wurde danacht nicht mehr ausschalten darf?

  •  JK (4. August 2010)

    Die Punkte 1-4 habe bei meinem (Iphone 4, T-Mobile) problemlos funktioniert….

    An 5 haengt es: Seit dem Neustart erscheint nur der Apfel, sonst tut sich nichts mehr.

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke

  •  T0mT0m (4. August 2010)

    hab mein iPhone 3GS (Telekom Simlock) von 3.1.3 auf 4.0.1 geupdatet (wiederhergestellt + firmwareupdate) und danach gleich den jailbreak + ultrasn0w unlock, hat alles beim ersten versuch geklappt, hatte dort die ganze zeit meine Klarmobil Prepaid Sim drin!

    bei meinem iPhone 4 mit 4.0.1 funzte der Jailbreak auch beim ersten versuch! unlock brauch ich da nicht weil aus UK

  •  PinkLight (4. August 2010)

    Wie kannst du ein T-Mobile Gerät WIEDERHERSTELLEN und es dann AKTIVIEREN?

  •  T0mT0m (4. August 2010)

    du fragst mich was, das funzt ohne probleme! hatte erst jailbreak mit unlock bei der 3.1.3 gemacht, aber dann kam mir die idee auf 4.0.1 zu updaten bevor apple was das gegen unternimmt!

    anfangs kam am handy die meldung das es erst aktiviert werden muss aber nach ein paar minuten stand da das es jetzt aktiviert ist!? bei itunes hab ich es als neues iphone eingerichtet!

  •  PinkLight (4. August 2010)

    also das ist ein wenig heikel!
    denn ein update kann ich verstehen das es danach evtl. funktioniert. aber wenn du ein t-mobile simlock iphone wiederherstellst, ist es auf dem auslieferungszustand mit der neuesten firmware und du musst es erst aktivieren!

  •  clarky (4. August 2010)

    Wenn ich ein neues Telekom-iPhone habe, kann ich es mit der Telekom-Simkarte eines Freundes aktivieren und dann Jailbraken und unlocken? Hat der Freund mit der Telekom-Simkarte dadurch irgendwelche Probleme/Nachteile?

  •  King (4. August 2010)

    Es ist lt StGB nicht verboten sein iPhone aus zu schalten, man kommt dafür nicht ins Gefängnis :-)

    Spass bei Seite, der neue unLock bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten. Ich hab am Montag mein 3GS auf 4.0.1 per iTunes upgedated und den jailbreak + unlock gemacht. Läuft ohne Probleme. Nur der Jailbreak-Server war eine Zeit lang weg. Danach muß man Verlauf + cockies löschen, neu starten und noch mal probieren! Noch besser geht es mit dem Server http://www.jailbreakme.modmyi.com

  •  popel (4. August 2010)

  •  King (4. August 2010)

    Mein 3GS war aus USA und hatte Modem-Firmware 5.12.1. Wie schon oben erwähnt kann man ohne probleme per iTunes updaten und den jailbreak + unlock machen! Jetzt hab ich Modem-Firmware 5.13.4! Läuft ohne probleme mit Vodafone und Firmen-Telekom SIM!

  •  Unaktivierter (4. August 2010)

    Aber wie soll ich es den jailbreaken? Pwange Tool kann diese Version nicht jailbreaken, und für Jailbreakme.com bräuchte ich Safari, wo ich aber nicht dran komme da das iPhone noch aktiviert werden muss. Das iPhone wurde ohne SIM geliefert sodass ich es auch nicht erst mit einer offiziellen SIM aktivieren könnte.

    Kann mir da jemand helfen?

  •  alex (4. August 2010)

    Kauf eine AT&T Simkarte auf Ebay :)

  •  DerSchmidt (4. August 2010)

    wenn man 3gs aus USA mit OS 4.01 hat – ohne jailbreak,
    wie kommt man zu jailbreakme. auf safari + unlock von ultrasn0w.

    Es ist nur notruf angezeigt.
    Man kann das Gerät leider nicht mit Telekom SIM CARD aktivieren :(
    -> The SIM Card inserted in this iPhone does not appear to be supported :(

    did I miss somthing ?

  •  T0mT0m (4. August 2010)

    Hab bei der Aktion die ganze Zeit die klarmobil SIM im 3GS gehabt!
    Bin wie folgt vorgegangen:

    – iPhone mit iTunes verbunden
    – auf wiederherstellen geklickt
    – iTunes läd jetzt das Firmware update runter (bei mir 4.0.1)
    – iPhone wird wieder hergestellt und update instaliert
    – iTunes spinnt rum beim verbinden mit dem 3GS also abgesteckt
    – neugestartet und Im safari jailbreakme.com geladen (wlan) und ihr wisst schon
    – danach ultrasn0w instaliert

    So etwa ging’s!

    Meine Tmobile SIM hatte ich schon auf microsim zugeschnitten fürs iPhone 4 die hätte ich dafür garnicht mehr nutzen können!

    PS: wo ist eigentlich die jailbreakme News hin?

  •  popel (4. August 2010)

    phonebook sim ist die lösung,

    bei ebay wirst du aber abgezockt.

  •  Eric (5. August 2010)

    Oder eine Phonebook-SIM kaufen (auch bei ebay).

  •  andiii565 (5. August 2010)

    hallo zusammen.

    wer kann mir sagen, wen ich mein simlok entferne via ultrasnwo, darf ich das gerät danach ausschalten oder geht der simlok verloren?
    kenne es von einem Bekannten, der hat ein 3G mit jailbreak Occasion gekauft. ihm wurde gesagt er darf das handy nicht ausschalte sond geht alles verloren. ist das möglich? auch bei meinem 3gs?

    danke im voraus.

  •  Frank (5. August 2010)

    Nein, ist kein Problem, da der Unlock mit „ultrasn0w“ ein wie früher üblicher untethered Jalibreak/Unlock ist.

    Die Zwischenlösungen, bei denen es so war sind nur Krücken gewesen, die jetzige Kombination funktioniert hervorragend.

  •  Doc Motte (5. August 2010)

    Hi Leutz !

    Habe ein iPhone 4 (Baseband 01.59.00) nachdem ich alle Punkte abgearbeitet hab, wird das Gerät nach der Installation von Ultrasnow neu gestartet .
    Leider erscheint NUR der APFEL und es passiert nix weiter .

    WAS mach ich falsch ?

    ( hab es bereits 2 mal versucht )

  •  MARC (5. August 2010)

    im WLAN jailbreakme.com aufrufen. dann unlocken. dann sim zerschnibbeln. und dann aktivieren. habe ich auch so gemacht.

  •  marco (6. August 2010)

    hi

    verstehe ich das richtig das ein USA AT&T iphone 4 noch nicht gehackt/aktiviert werden kann?

  •  Router007 (7. August 2010)

    Doch. Kein Problem.

    Man braucht aber eine original Sim von AT&T (ist ja eine bei, sonst Ebay) um das iPhone vorher kurz zu aktivieren (Einfach an iTunes anschließen und abwarten bis IPhone-Menü erscheint). Dann funktioniert Jailbreak und schliesslich auch der oben beschriebene Unlock per ultrasn0w.

    Einzig wenn man einen deutschen iPhone T-Mobil Vertrag hat, ist es aber nicht ratsam, da man die Visual Voicemail verliert…

  •  kasu (7. August 2010)

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand helfen.
    Habe mir ein Iphone 4 für 599 Pfund Simlockfrei/Nelockfrei besorgt.
    Wenn ich das Ding jetzt mit meiner Microsim von O2 aktiviere, kann dann meine Freundin auch mit ihrer Microsim von Simyo das Teil benutzen.Oder ist das Gerät dann nach Aktivierung auf die eine Karte gefixt?

    Wäre schön wenn ihr mir zeitnah antworten könntet.

    Lg

  •  goums (29. August 2010)

    nein, wenn dein iphone Sim- und Nelockfrei ist kannst du jede sim karte benutzen und diese auch beliebig oft wechseln.

    gruß

  •  goums (29. August 2010)

    Hallo.
    ich habe mein iphone mit ultrasn0w 1.1-1 geunlocked. soweit funktioniert auch alles: sms, telefonieren, usw.
    das problem ist, dass ich über das mobielfunknetz nicht ins internet komme. mobile daten sind aktiviert. Das iphone kommt aus den usa und hat ursprünglich einen simlock von at&t…
    Kann mir hier jemand hzelfen? Bin echt schon am verzweifeln.

    gruß goums

  •  smeili (30. August 2010)

    Hallo, sehr dringend!!! Hab mein iphon 3g gerade mit software 4.0.1 per iTunes upgedated. jailbreak + unlock nicht mehr möglich. nur noch itune und der USB stecker.
    Schei…, jetzt ist komplett gesperrt. iTune erkennt es auch nicht, keine Wiederherstellung —> nichts geht mehr. Kann mir jemand helfen. Die ersten beiden unlocked hab ich noch mit quickpwn hinbekommen, aber jetzt ist alles aus. Misst. Hilfe :-(
    Bitte zeigt mir eine Lösung auf die auch ich verstehe.

  •  TargatoNA (30. August 2010)

    Hatte das gleiche Problem.
    Ich empfehle dir mal Ausschaltknopf+HomeButton gleichzeitig zu drücken so startet mal das iphone neu. (zwangsabschaltung resp. Neustartung) danach probierst du mal wieder zu jailbreaken ect. Aus erfahrung empfehle ich dir dringenst aufzupassen das itunes dir nicht die aller neuste ios draufspizt den dan hast du verloren sofern du auf einem unlok angewiesen bist…( hab erfahrung) :D
    Somst fällt mir nichts mehr ein. Hoffe konnte dir weiter helfen

  •  Sniper (29. September 2010)

    hab hier ne günstige Sim auf Ebay gefunden.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150499700258&ssPageName=STRK:MESELX:IT

    hat bei mir super geklappt einfach Simkarte rein Iphone an Itunes anschließen –> fertig !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>