MACNOTES

Veröffentlicht am  4.08.10, 9:53 Uhr von  kg

ultrasn0w: Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G ab sofort verfügbar

PwnageDer Unlock für iPhone 4 ist da: Das Unlock-Tool ultrasn0w befreit ab sofort alle iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4 mit diversen Baseband-Varianten bequem von ihrem SIM-Lock. ultrasn0w ist via Cydia verfügbar.

Version 1.0-1 von ultrasn0w unterstützt folgende Geräte und Basebandversionen:

• iPhone 4 Baseband 01.59
• 3G/3GS Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04

Voraussetzung für den Unlock ist ein vorheriger Jailbreak – der sich mit Jailbreakme seit vorgestern bequem via Webinterface durchführen lässt. Nach dem Jailbreak einfach repo666.ultrasn0w.com in Cydia als Quelle hinzufügen und danach einfach und bequem von der Betreibersperre befreien.

Leider haben wir derzeit kein iPhone mit SIM-Lock zur Verfügung, mit dem wir die Funktionalität des Tools testen können, über Erfahrungsberichte würden wir uns freuen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 31 Kommentar(e) bisher

  •  @pymenhanced sagte am 4. August 2010:

    RT @Macnotes: ultrasn0w: Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G ab sofort verfügbar http://macnot.es/45897

    Antworten 
  •  Dirk sagte am 4. August 2010:

    iPhone 4 Baseband 01.59, vorgestern gejailbreaked… heute unlocked… alles läuft perfekt mit O2-Karte :-)

    Antworten 
  •  @wolaruna sagte am 4. August 2010:

    RT @Macnotes: ultrasn0w: Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G ab sofort verfügbar http://macnot.es/45897

    Antworten 
  •  3GS sagte am 4. August 2010:

    Wie darf man die Nennung der Basebands interpretieren? Ist der Unlock nun für alle Versionen des 3GS-Basebands möglich, oder nicht?

    Welches Baseband hat wohl ein 3GS (Production week: 21 – May 2010)?

    Antworten 
  •  Dirk sagte am 4. August 2010:

    @3GS
    Welches Baseband hat wohl ein 3GS (Production week: 21 – May 2010)?—> 05.13.04
    ABER: new bootrom..
    dennoch seit vorgestern jailbreakbar.

    Antworten 
  •  kg sagte am 4. August 2010:

    Wie man gucken kann auf welchem Baseband man ist: Einstellungen ->Allgemein->Info->Modem-Firmware

    Antworten 
  •  3GS sagte am 4. August 2010:

    @Dirk Danke!

    @kg Klar. Das hilft aber nichts, wenn man das Gerät noch nicht hat. Oder wenn es noch originalverpackt ist …

    Antworten 
  •  Smudo sagte am 4. August 2010:

    iPhone: Jailbreak & Unlock in 5 Minuten. Läuft sauber mit A1!

    Antworten 
  •  Deca@telekom sagte am 4. August 2010:

    Also der Unlock funktioniert tadelos beim 3GS und beim 4G. Ich habe es jeweils bei 2Geräten ausprobiert.

    Antworten 
  •  Mando sagte am 4. August 2010:

    Bleibt der Sim-Unlock auch erhalten, wenn man später wieder eine offizielle Firmware aufspielt, oder muss man hinkünftig stets auf Jailbreak-Firmware fürs Update warten? Habe ein 3G und würde deshalb so schnell, wie möglich auf 4.1 updaten wollen.

    Antworten 
  •  kg sagte am 4. August 2010:

    @Mando nein, du musst dann warten dass ein neues Jailbreak-Tool veröffentlicht wird, das die neue Software knackt.

    Antworten 
  •  mr-swiss sagte am 4. August 2010:

    Habe ein iPhone 4 aus den USA mitgebracht. Wurde noch nicht aktiviert. Wie kann ich das nun von hier aus der Schweiz machen?
    Hat da jemand eine Idee?

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 4. August 2010:

    Vorgestern den Jailbreak durchgeführt und heute den Unlock läuft sauber.
    3 GS ios 4.0.1 vom 31.05.2010 mit T-Moble.

    Antworten 
  •  Felix sagte am 5. August 2010:

    iPhone 3G mit TMO-Netlock und iPhone 4 mit TMO-Netlock erfolgreich mit ultrasn0w entsperrt, jeweils immer mit iOS 4.0.1.

    Antworten 
  •  gsus80 sagte am 6. August 2010:

    wie kann ich denn die quelle (repo666.ultrasn0w.com) von der Betreibersperre befreien? und kann ich danach dann ganz normal das handy an den laptop hängen um das update zu ios4 zu machen?

    Antworten 
  •  kg sagte am 6. August 2010:

    @gsus80: Erst auf iOS 4 updaten, dann den Jailbreak durchführen, dann via Cydia die Quelle aufrufen und ultrasn0w installieren. So ist die korrekte Reihenfolge ;)

    Antworten 
  •  thorsten sagte am 6. August 2010:

    3g mit 4.01 -
    hatte super gefunzt.
    DANKE

    Antworten 
  •  Alex sagte am 6. August 2010:

    hab ein 3GS mit baseband 05.11.07, heute mit OS 3.1.2 (7D11) … kann ich diese ohne Probleme mit itunes auf iOS 4.0.1 update und dann jailbreaken / unlocken?

    Antworten 
  •  Petra sagte am 7. August 2010:

    Habe mein 3G mit Baseband 05.13.04 auf iOS 4 upgedatet, dann den Jailbreak durchgeführt, mit Cydia ultrasn0w installiert und mich gefreut wie ein Schneekönig! Endlich wieder mit meinem iPhone und einer SIM von O2 online! Hatte mich durch ein versehentliches Update auf OS 3.1.3 selber ausgesperrt und musste nun verdammt lange warten. Uff – nun funzt es wieder und läuft ohne jegliche Probleme. Dank an Euch, für Eure prima Anleitung!

    Antworten 
  •  hsbs sagte am 11. August 2010:

    geile sache,innerhalb 5 min. jailbreak und unlock durchgeführt,einfach genial :-)))))

    Antworten 
  •  Florian sagte am 12. August 2010:

    Vielleicht ne dumme Frage, aber geht unlock und jailbreak mit neuem bootrom? Habe im Moment eine 3GS 3.1.3, Jailbreak mit Spirit. Bootloader: 06.04 Baseband: 05.12.01. Will wirklich nichts falsch machen jetzt. Habs schon einmal mit nem Update versaut und grade ist ja auch die neue iOS 4 Version raus gekommen. Bin für die Hilfe wirklich meeega dankbar!

    Antworten 
  •  Max sagte am 14. August 2010:

    Folgendes Problem:
    iPhone 3g
    Ganze Zeit 3.1.2 draufgehabt, letzte Woche auf 4.0.1 geupdatet, hat alles funktioniert. Da das Handy nun aber zu langsam ist, hab ich vorhin die 3.1.2 wieder draufgespielt. Allerdings ist jetzt Baseband 05.13.04 drauf.
    Problem: Ich bekomme kein Netz! Wie muss ich vorgehen? Bitte um Hilfe.
    Gruß
    Max

    Antworten 
  •  slex sagte am 26. August 2010:

    hi

    wenn ich den link repo666.ultrasn0w.com eingebe findet das 3g die quelle wenn ich installieren will sagt der mir depend firmware 3.0 ???!
    was muss ich jetzt machen ?!

    Antworten 
  •  Lukas2010 sagte am 30. August 2010:

    Hi zusammen,

    ne ganz kurze Frage:
    ist ein 3GS (gekauft am 26.08.10) unlockbar?
    Leider weiß nicht nicht welche firmware/bootrom…

    Danke

    Antworten 
  •  kg sagte am 31. August 2010:

    @Lukas verallgemeinern kann man es nicht: unlocken kann man meines Wissens gerade alle aktuellen Basebands (abgesehen von Beta-Versionen des iOS), allerdings kann man nicht alle Versionen jailbreaken.

    Antworten 
  •  Lukas2010 sagte am 3. September 2010:

    Hi kg,

    kann ich denn unlocken ohne zu jailbreaken?
    Normalerweise läuft das doch zunächst über einen jailbreak mit cydia, oder?

    Bis denne

    Antworten 
  •  andre7004 sagte am 5. September 2010:

    hi wo bekomme ich das programm den her habe schin alles versucht

    Antworten 
  •  Stefan sagte am 6. Oktober 2010:

    Gibt es die Möglichkeit den unlock / jailbrake auch durchzuführen, wenn ich nicht direkt zugriff auf das Iphone habe, weil es simlock hat (komme nicht in den browser mit dem Iphone) Danke!

    Antworten 
  •  Michl sagte am 24. Oktober 2010:

    mit baseband 02.10.04 gehts leider net

    Antworten 
  •  sebastian sagte am 3. Januar 2013:

    ich hab kein netz dadurch kann ich auch nicht an cydia ran kommen sowie das internet ,immer wenn ich was öffne schließt es sofofort wieder ; HILFE !!

    Antworten 
  •  sebastian sagte am 3. Januar 2013:

    ich hab kein netz dadurch kann ich auch nicht an cydia ran kommen sowie das internet ,immer wenn ich was öffne schließt es sofofort wieder ; HILFE !! n

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de