MACNOTES

Veröffentlicht am  5.08.10, 11:51 Uhr von  Alexander Trust

Emojis unter iOS 4.0 und 4.0.1 freischalten ohne Jailbreak

Emoji Free! Emoji Free! - Icon

Emojis sind die kleinen Bildchen und Symbole, die zum Beispiel eine SMS aufpeppen. Wer mag, kann sich die Emojis nun kostenlos auf seinem iPhone, iPod touch oder iPad installieren. Ein Jailbreak ist dazu nicht notwendig.

Wie es funktioniert

Zuerst ladet ihr euch die App Emoji Free! kostenlos aus dem App Store. Habt ihr die App auf eurem Gerät, tippt ihr auf “ok” am unteren Bildrand. Es folgt ein Installationsbalken, der den Forstschritt der Installation anzeigt. Ist die Installation abgeschlossen, seht ihr auf dem Display alle weiteren Schritte.

Die App kann nun geschlossen werden. Navigiert anschließend in den Einstellungen unter Allgemein, dann zu Landeseinstellungen und Tastaturen. Tippt dann auf Tastatur hinzufügen und wählt “Emoji-Symbole” aus. Jetzt verlasst ihr die Einstellungen über den Home-Button.

Nun stehen euch die Emojis zur Verfügung. Auf der Tastatur findet ihr nun links neben der Leerzeichen-Taste eine Taste mit einer angedeuteten Weltkugel. Tippt ihr auf diese Taste, gelangt ihr zu den Emojis und könnt diese in euren Texten verwenden. Zurück zur normalen Tastatur (Buchstaben, etc.) kommt ihr, wenn ihr wieder auf die Taste mit der Weltkugel tippt, die sich nun links in der unteren Ecke des Displays befindet.

Das funktioniert so nur für iOS 4.0 und 4.0.1. Wir ihr Emojis unter früheren iPhone-OS-Versionen installiert, findet ihr in einer weiteren Anleitung von uns.

Update vom 22.03.2014: Die App ist mittlerweile nicht mehr im App Store verfügbar.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  foehnnix sagte am 10. März 2011:

    danke, so einfach kann das Leben sein

    Antworten 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.