News & Rumors: 6. August 2010,

Cabela's Dangerous Hunts 2011 für PS3, Xbox 360 und Wii angekündigt

Cabela's Dangerous Hunts 2011
Cabela's Dangerous Hunts 2011 - Logo

Wer schon immer mal auf die Jagd gehen wollte, der bekommt voraussichtlich im ersten Quartal 2011 die Gelegenheit virtueller Natur in Cabela’s Dangerous Hunts 2011 dazu. Das Spiel erscheint für XBox 360, PlayStation 3 aber auch Nintendo Wii und sogar eine Umsetzung für Nintendo DS ist geplant.

In Cabela’s Dangerous Hunts 2011 schlüpft ihr in die Rolle des Amerikaners Cole Rainsford. Dieser geht mit seinem Vater auf eine Safari in Afrika, um wilde Tiere zu jagen, die dort abgelegene Dörfer bedrohen. Allerdings gerät das Abenteuer außer Kontrolle und ihr sitzt selbst in der Falle. Entsprechend kämpft ihr um euer eigenes Leben, jedenfalls virtuell. Brad Santos, der bereits die Geschichten zu Resistance: Fall of Man oder Saboteur schrieb, steckt hinter den Geschehnissen in Cabela’s Dangerous Hunts 2011.

Schrotflinten-Controller

Ebenfalls neu sein wird der „TOP SHOT ELITE“ Controller, er ist einer Schrotflinte nachempfunden. Entworfen haben ihn dieselben Mitarbeiter, die bereits die Guitar-Hero-Controller entwickelt haben. Dieser soll die Art, wie man einen Ego-Shooter spielt, neu definieren. Wir sind gespannt auf die Alltagstauglichkeit dieses Produkts. Immerhin gibt es dort draußen einige Controller, die aber mehr schlecht als recht funktionieren. Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 nutzen eine 2,4-GHz-Technologie, sowie eine Sensorleiste und eine hochsensible Kamera. Die Fassung für Nintendo Wii integriert Wii Remote und Nunchuk. Das Zielfernrohr beinhaltet einen Rot-Linsen-Filter, der euch eine besondere Perspektive auf die Umwelt bietet: Versteckte Tierpfade und Blutspuren sollt ihr so aufspüren können. Die „TOP SHOT ELITE“ ist außerdem mit einer Pump-Action-Technik ausgestattet und bietet einen längenverstellbaren Schaft, um an die individuelle Größe des Spielers angepasst zu werden.

Neben dem Story-Modus finden sich offenbar Möglichkeiten in einem Schießstand eine Reihe von Minispielen zu absolvieren, respektive solche Spiele, die man gegen andere Mitspieler absolvieren kann: Hot-Seat, Multi-Stage und Head-to-Head gehören dazu.

Wir haben im Anhang Bildmaterial zum neuen Controller für euch, aber auch einige Screenshots.

[is-gallery ids=“43452,43453,43454,43455,43456,43457,43458,43459,43460″]



Cabela's Dangerous Hunts 2011 für PS3, Xbox 360 und Wii angekündigt
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Cabela's Dangerous Hunts 2011 - BundleName: Cabela's Dangerous Hunts 2011 - Bundle
Hersteller: Activision Blizzard Deutschland
Preis: 0,00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>