News & Rumors: 6. August 2010,

Email Adresse als FaceTime Account

Bisher nutzt Apple die Mobilfunknummer als FaceTime Account bzw. zur FaceTime-Rufzuordnung, sollte nun aber der iPod touch oder zukünftig auch das iPad mit einer Frontkamera und FaceTime ausgestattet werden, wird somit eine weitere Möglichkeit zur Rufzuordnung (ohne Rufnummer) nötig.

Und genau dazu, tauchten bereits vor einigen Wochen die ersten Screenshots und Konfigurationsdateien auf, die die Möglichkeit zur Nutzung der E-Mail Adresse als FaceTime Account andeuteten und zeigten.

Mit der am vergangenen Dienstag veröffentlichten 4.1er Beta 3 Firmware für Entwickler, zeigen sich nun auch erstmals die ersten konkreten Hinweise „öffentlicht“ im iOS. So ist es bereits möglich, bei einem FaceTime Anruf auch die im Kontakt hinterlegte E-Mail Adresse auszuwählen und anzurufen.

Wann die endgültige 4.1er Firmware erscheint bleibt noch unklar, allerdings könnte es bereits Ende August soweit sein. Möglich wäre aber auch eine zeitgleiche Veröffentlichung mit der Vorstellung neuer iPod Modelle Anfang September (8. Sept.). via



Email Adresse als FaceTime Account
3,86 (77,27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 3 Kommentar(e) bisher

  •  jachu78 (15. August 2010)

    mein Facetime button ist plötzlich weg, und die Einstellung im Telefon auch?

    wie geht das denn?

    wie bekomme ich es wieder zurück?

  •  jachu78 (15. August 2010)

    na toll, wieder recovered, alles war gut, jb ging nicht mehr zu machen, also reset und seit dem hängt es beim Apfel Screen

  •  jachu78 (15. August 2010)

    es lebt, aber mit 4.0.2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>