MACNOTES

Veröffentlicht am  6.08.10, 12:19 Uhr von  nd

iPad für Paid Content, Epson-iPhone-Drucker, Facetime-Halter & Updates: Notizen vom 6.8

NotizenMurdoch: iPad ist ideal für “Paid Content”
Rupert Murdoch wird nicht müde, das iPad als “Gamechanger” zu loben. Bei einer Veranstaltung zeigte er sich jüngst sehr erfreut, unter anderem auch durch das iPad wieder vermehrt junge Leser für seine Medien zu finden. Außerdem ist er der Ansicht, das iPad wäre das ideale Gerät, um “Paid Content” durchzusetzen. [via Guardian]

Neue Epson-Drucker mit iPhone-Anbindung
Epson bringt in Kürze zwei neue Multifunktionsdrucker mit Touchpanel und einer direkten Druckfunktion für das iPhone heraus. Die Drucker sollen unter anderem über Faxfunktion, Dokumenteneinzug, WLAN-n und Treiber für Mac und Windows ausgestattet sein. Die Epson Stylus 835 und 825 sollen noch diesen Monat in den USA als “Artisan-Serie” erhältlich sein.

MUPromo Caboodle 1.3.6
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Caboodle 1.3.6* mit rund 60% Rabatt für nur $7,99. Caboodle gehört zu den Personal-Information-Managern, man kann mit dem Programm Informationen aller Art sortieren, verwalten, bearbeiten. Eine deutsche Lokalisation steht von Ulf Dunkel (DSD.net) zur Verfügung. Es gibt eine Testversion, Download 5,3 MB.

[singlepic id=9175 w=100 float=left] Facetimen mit Spezialhalter
Ein grandioser Basteltipp, der zugegebenermaßen etwas ordentlicher ausgeführt werden könnte: Die Spezialhalterung für das iPhone 4, zum Facetimen. Mit etwas Pappe, einer gekonnten Falttechnik und ein wenig Tape zum Festkleben des iPhones an einem beliebigen Monitor, oder wahlweise an diversen anderen Gegenständen. [via TUAW]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den FTP-Client Flow 1.3, für das eBay-Tool iSale express 1.0.1, für den Mail-CLient Thunderbird 3.1.2, für den DVD-Ripper Mac DVDRipper Pro 1.6.1, für den Network-Scanner AirRadar 1.3.2 und für die Screencasting-Software ScreenFlow 2.1.2. iStat Menus 3.04 unterstützt nun auch die neuen iMacs sowie das Magic Trackpad mit Einstellungsmöglichkeiten für Batterie beziehungsweise Lüfter.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de