Jailbreakme, Adobe Sicherheitslücke, Video Covent Garden & Updates: Notizen vom 7.8

Redaktion Macnotes, den 7. August 2010

Kein Jailbreak im Apple Store mehr möglich

Wie unter anderen AppleInsider berichtet, sperrt Apple in den Retail Stores die Seite jailbreakme. Die Angestellten sind es wohl leid, täglich mehrfach die ausgestellten iPhones wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen, weil sich die Kunden einen Spaß daraus machen, die Geräte zu jailbreaken.

Sicherheitslücke bei Adobe Reader und Acrobat

Adobe hat für den 16. August ein Securityupdate für Adobe Reader und Adobe Acrobat angekündigt. Bei der diesjährigen Black Hat Konferenz Ende Juli hatte einer der Teilnehmer ein Sicherheitsloch dokumentiert, das als Einfallstor über das PDF-Handling zum Rechner dient. Adobe Reader und Adobe Acrobat sind unter Windows, Macintosh und UNIX betroffen. [via Adobe]

Apple Store London Covent Garden

Heute wird offiziell Eröffnung gefeiert – beim Vorab-Presseevent hat ElectricPig schon einmal ein sehr anschauliches Video von dem riesigen Apple Store im Londoner Covent Garden gemacht.

[mn-youtube id="Nqlhzve4BOw"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für das E-Book-Tool calibre 0.7.13, für VirtualBox 3.2.8 und für den iTunes Video Importer 1.14.  Die neue Beta des Test-Browsers Fake kommt jetzt mit einer beschränkenden Lizenz für die Betaphase, den das Programm soll ab dem 1. September kostenpflichtig werden. Außerdem gibt es eine überarbeitetet Version der Safari Extension MUPromo 1.1, mit der man sich täglich das neue Angebot von MUPromo anzeigen lassen kann, ohne die Webseite anzusurfen.


Ähnliche Nachrichten