News & Rumors: 8. August 2010,

Flash-Hack Frash für das iPhone veröffentlicht

Frash
Frash - Screenshot

Apple unterstützt offiziell keine Flash-Inhalte auf dem iPhone, iPod touch und iPad. Den Hack Frash, der die Darstellung auf dem iPad ermöglicht, hatten wir bereits vorgestellt. Hacker und Entwickler Comex, der uns auch Jailbreakme brachte, portierte Frash nun auf das iPhone.

Ihr könnt Frash einfach auf eurem iPhone installieren: Als Voraussetzungen benötigt ihr ein iPhone 3GS, iPhone 4 oder einen iPod touch 3G mit Jailbreak unter iOS 4.0 oder iOS 4.0.1.

Ihr müsst zunächst die neue Version von Frash herunterladen und dann eine Verbindung zum iPhone oder iPod touch herstellen, um auf Dateiebene arbeiten zu können. Wechselt zum Verzeichnis Root/var/root/Media und erstellt dort einen neuen Ordner names „Cydia“. In diesem Ordner wiederum erstellt ihr einen weiteren Unterordner mit der Bezeichnung „AutoInstall“. Kopiert die heruntergeladene Datei Frash-0.02.deb in diesen Ordner und startet euer iPhone oder euren iPod touch neu. Ihr seid bereits fertig.

Nun sollten sich Flashinhalte auf eurem iPhone-Browser anzeigen lassen. Die entsprechenden Flashinhalte werden nun als graue Flächen mit dem Schriftzug „FLASH“ angezeigt. Tippt ihr auf die Flashobjekte, werden diese dargestellt.

Wer nun jedoch hofft, Flash basierende Browser-Spiele wie zum Beispiel das beliebte „Frohe Ernte“ Spiel der VZ-Netzwerke auf direkt auf dem iPhone spielen zu können, wird enttäuscht. Derartige auf Flash basierende Apps funktionieren nicht.



Flash-Hack Frash für das iPhone veröffentlicht
3,9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 9 Kommentar(e) bisher

  •  bert (8. August 2010)

    hast du dein iPhone auch neugestartet? Bei mir ging es ohne Probleme. Wenn du die Datei wieder löschen möchtetest. Lösche einfach den gesamten Ordner Cydia aus Schritt 4.

  •  bert (8. August 2010)

    Such doch einfach bei Google mal Flash Test Website. Und teste es erneut.

  •  josephkharoubi (8. August 2010)

    hallo,

    das hat bei mir nicht funktioniert …möchte es löschen finde aber die Frash datei in media nicht mehr um es zu löschen hat jemand ein idee?

  •  josephkharoubi (8. August 2010)

    oh nvm hat geklappt

  •  josephkharoubi (8. August 2010)

    hat eig geklappt mit dem kopieren …aber das bild bleibt schwarz wenn ich auf flash drücke:S n dann passiert nichts…ist das auch so bei dir?

  •  B.E.N (8. August 2010)

    läuft super nach der echt guten Anleitung! ;-)
    Man kann zwar (noch) nicht alles an Flash-inhalten sehen bzw benutzen aber es ist ein sehr guter Anfang!

    habe es mit meinem 3GS IOS4.0.1 getestet!

  •  Bjoern (8. August 2010)

    Auch hier- läuft ohne Probleme!!
    DANKE!

  •  omega235 (8. August 2010)

    bei mir funktionierts nicht richtig, youtube geht garnicht endweder stürtzt safari ab oder bleibt schwarz, eine testseite funktioniert problemlos

  •  pat (14. August 2010)

    ich verstehe nicht ganz wie man die datei dort reinkopiert^^


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>