MACNOTES

Veröffentlicht am  8.08.10, 11:27 Uhr von  

Mark Papermaster verlässt Apple, iPhone 4-Antennenproblematik als Grund?

AppleMark Papermaster, bisheriger Leiter von Apples iPhone-Hardware-Sparte, verlässt Apple. Bestätigt wurde das von einem Firmensprecher gegenüber der New York Times, Gründe wurden nicht genannt.

Warum Papermaster Apple verlässt, ist noch unklar, möglich wäre aber, dass es mit den Antennenproblemen des iPhone 4 zu tun hat – diese sorgten zuletzt für extremen Unmut unter den Kunden, auch wegen der schlechten Informationspolitik.

John Gruber hält es für recht wahrscheinlich, dass Mark Papermaster offiziell gefeuert wurde, da er maßgeblich für das Antennendesign verantwortlich war.

Papermaster war 2009 als Ersatz für den iPod-”Vater” Anthony Fadell zu Apple gekommen – später als vorher geplant, da sein bisheriger Arbeitgeber IBM eine spezielle Klausel im Vertrag eingebaut hatte, die einen neuen Vertrag mit einem Konkurrenten innerhalb eines Jahres verbot.

[via New York Times]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  Frank sagte am 8. August 2010:

    Wenn er deswegen entlassen wurde – ok. Aber was bringt mir diese Aktion als iPhone Kunde? Was, ausser einem hässlichen Bumper bietet Apple? Teilweise ist der Empfang wirklich übel und von Apple darf man zu recht etwas mehr Qualität erwarten. Wie also möchte Apple seinen Kunden helfen? Sie sollten den Fehler beheben und kostenlos gegen die korrigierte Hardware tauschen, ansonsten nutzt der Kunde zurecht das Rückgaberecht. Mit einem Posten ist die Ursache sicher nicht behoben! Danke Apple

    Antworten 
  •  Ben sagte am 8. August 2010:

    @Frank: Dir wurde neben dem Bumper auch eine Rückabwicklung des Kaufs seitens Apple angeboten. Gib das gerät doch einfach zurück wenn du nicht zufrieden bist. Als ob es möglich wäre, jedem kunden ein neues gerät zu bauen. Gib’s zurück und gut ist!

    Antworten 
  •  Fussal93 sagte am 8. August 2010:

    mit den iphones hat man manchmal wirklich wxhlechteren Empfang als andere, in meiner Klasse, bin ich der Einzige, der nicht telefonieren kann wenn man sich im Klassenraum befindet :/

    Antworten 
  •  egoist sagte am 8. August 2010:

    …da lach ich doch weida… schade für die EarlyAdopter.

    gefeuert wegen 2 nm Lack, die fehlten…ist fast so wie die Verkäuferin mit dem abgelaufenen Yoghurt…

    Antworten 
  •  Stefan Duus sagte am 9. August 2010:

    @Egoist
    Genau… Weil sie Verkäuferin das Yoghurt ja auch entwickelt hat und maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß es abgelaufen ist … Dein Vergleich hinkt auf beiden Beinen!

    Antworten 
  •  Grolox sagte am 9. August 2010:

    Stimmt Stefan…
    Ein Leitender der sich solche böcke leistet….
    iPhone Antenne…iPhone 4 weis….Lieferschwierigkeiten
    und und und….na wenn das keine Gründe sind.
    Wär ich Jobs hätte ich ihn auch entlassen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de