MACNOTES

Veröffentlicht am  8.08.10, 13:02 Uhr von  Alexander Trust

Raumzeit – Der verbotene Sektor – interaktives Hörspiel für iPhone kommt im September

Raumzeit - Der verbotene SektorAm 1. September 2010 möchte die Firma Audiogent ihr Erstlingswerk “Raumzeit – Der verbotene Sektor” für iPhone und iPod Touch veröffentlichen. Es handelt sich dabei um ein interaktives Hörspiel.

Wenn man Audiogent glauben schenkt, hat die Firma es geschafft, Hörspiele interaktiv aufzubereiten. Hörer können im Verlauf selbst in die Handlung eingreifen und die Geschichte verändern.

Audigent wird das Hörpsiel zunächst auf der iOS-Plattform veröffentlicht, später aber auch auf weiteren Systemen anbieten. Dazu einer der Gründer von Audigent, Robert Lübke: “Mit der Zeit möchten wir unsere Hörspiele auf alle möglichen Plattformen bringen, aber das iPhone und seine Schwester-Geräte bieten einen idealen Einstieg, weil diese leicht zu bedienen sind und viele Nutzer schon Hörspiele darauf hören und Spiele spielen”, ergänzt Robert Lübke.
[singlepic id=9200 w=120 float=left] [singlepic id=9199 w=120 float=left] [singlepic id=9198 w=120 float=left]


Zur Geschichte selbst möchte man nicht viele Details verraten, außer dass der Protagonist ein Weltraum-Cowboy sein wird, der Captain Burke genannt wird. Dieser sucht auf einem verkommenen Raumhafen einen Navigator für einen ganz besonderen Flug. Er will den Sprung in einen verbotenen Sektor wagen, ein abgeriegeltes Areal des Weltraums, in dem unbekannte Gefahren und Schätze auf wagemutige Abenteurer warten. Doch mehr erfährt man nicht zur Geschichte, immerhin möchte man den späteren Hörern nicht zu viel vorweg nehmen. Einen Versuch der Beschreibung unternimmt der Chef-Autor Daniel Finger dann aber doch: “Aber wenn man sich eine Mischung aus Krieg der Sterne, Per Anhalter durch die Galaxis, Blade Runner und Ein Colt für alle Fälle vorstellt, liegt man schon ganz richtig.”
[singlepic id=9197 w=120 float=left] [singlepic id=9196 w=120 float=left] [singlepic id=9195 w=120 float=left]


Am 1. September 2010 soll “Raumzeit – Der verbotene Sektor” für iPhone und iPod Touch veröffentlicht werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de