MACNOTES

Veröffentlicht am  9.08.10, 14:21 Uhr von  kg

Apple TV mit iOS, iPad, iPhone mit CDMA-Modul: Verkaufsstart Anfang 2011?

Apple TVDas “ungeliebte” Kind, der Apple TV, könnte noch im Winter mit einem umfangreichen Update versorgt werden. Außerdem frisch aus der Gerüchteküche: Ein iPad mit 7″-Display sowie ARM Cortex 9-Prozessor und 512MB RAM, sowie ein CDMA-iPhone.

Der Apple TV soll künftig auf AMDs Fusion-Technologie zurückgreifen. Eine Festplatte soll nicht eingebaut werden, anstatt dessen soll das Gerät auf Streaming-Quellen zugreifen – egal ob via Web oder im lokalen Netzwerk. Denkbar wäre in dem Zusammenhang die Nutzung eines iOS-basierten Betriebssystems, in dem Social Network-Seiten Multimedia sowie der App Store genutzt werden können. Die Produktion des neuen Apple TV soll bereits im Dezember anlaufen, der Verkaufsstart wäre dann im Frühjahr zu erwarten. Ebenfalls kommt in Betracht, dass die Box auch auf andere Geräte streamen kann – beispielsweise auf iPad oder iPhone.

Weitere Informationen über kommende Versionen des iPad liefert DigiTimes auch: So soll mit einem Update des iPad der Tabletmarkt gezielt angegriffen werden, unter anderem mit einem schnelleren Prozessor. Logisch wäre der Einsatz des ARM Cortext A9, inklusive 512MB RAM. Dieses könnte bereits im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen. Auch eine 7″-Variante soll es geben, mit dem gleichen Prozessor sowie einem 1024x768px-IPS-Displaypanel. Gerüchte um größere bzw. kleinere Varianten des iPad gibt es bereits seit einigen Monaten, allerdings war dort meist die Rede von einem OLED-Displaypanel.

Zu guter Letzt noch etwas zum CDMA-iPhone: Bisher kann das iPhone mangels CDMA-Netzstandard nicht im Verizon-Netz genutzt werden, dies könnte sich bald ändern. Die Massenproduktion bei Pegatron soll im Dezember losgehen, allerdings nicht ganz in Glas, sondern mit Metall-Rückseite. Bereits im Januar bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas soll es dann die offizielle Bekanntgabe der Verfügbarkeit bei Verizon geben – möglich wäre dann auch ein Start im Netz von China Telecom. Bereits Mitte Juli hieß es, dass Pegatron den Zuschlag für die Produktion des iPhone mit CDMA bekommen haben soll, man arbeitet bereits daran, mehr Kapital bereitzustellen.

[via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @ApfelAktuell sagte am 9. August 2010:

    RT @Macnotes: Apple TV mit iOS, iPad, iPhone mit CDMA-Modul: Verkaufsstart Anfang 2011? http://macnot.es/46242

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de