MACNOTES

Veröffentlicht am  9.08.10, 8:56 Uhr von  nd

iPod touch mit Kamera bei eBay, nano-Akku-Tauschprogramm & Updates: Notizen vom 9.8

NotizeniPod touch mit Kamera bei eBay
Bei eBay war am Wochenende wieder ein iPod touch-Prototyp mit Kamera aufgetaucht – doch der Artikel ist mittlerweile entfernt worden. Prototypen tauchen immer wieder bei dem Auktionshaus auf. Cult of Mac hatte sich die Auktion näher angeschaut, bevor sie gelöscht wurde. Es handelte sich dabei um einen iPod touch mit 32 GB, sowie einer Kamera an der Rückseite.

iPod nano: Akku-Tauschprogramm in Japan
In Japan gibt es ab sofort ein Replacement-Programm für den iPod nano der ersten Generation. Apple ist dazu “verdonnert” worden, die Akkus der alten nanos zu tauschen, da es in vier nachgewiesenen Fällen zu Bränden kam, die auf defekte Akkus zurückzuführen waren. In Südkorea wurde bereits im letzten Jahr ein Rückrufprogramm eingeleitet. Probleme mit Akkus in den diversen iPods und iPhones werden immer wieder von den Medien geschildert. [via Reuters]

Wage Ankündigungen für Steam
Jason Holtman und Doug Lombardi haben in einem Interview einen Ausblick in die Zukunft von Steam für Mac gegeben. Das große Interesse der Nutzer habe viele Entwickler dazu bewogen, ihre alten Klassiker nun zu überarbeiten. Steam für die Mac-Plattform sei hervorragend angelaufen, und man dürfe gespannt sein, was jetzt alles noch folgt: “Das Beste kommt noch…”. Wage weitere Ankündigungen, aber doch ein Grund, Steam weiter zu beobachten. [via TUAW]

MUPromo TranslateIt! Deluxe 12.6
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool TranslateIt! Deluxe 12.6* mit rund 75% Rabatt für nur $19,99. Mit TranslateIt! Deluxe hat man umfassende Wörterbücher und Übersetzungstools mit vielen nützlichen Features. Dabei muss man z. B. zu übersetztende Wörter nicht markieren, sondern erhält die Übersetzung, wenn man mit dem Mousezeiger über ein Wort geht. Es gibt eine Testversion, Download 23,1 MB.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Schallplattenverwaltung MyVinyl 1.72, für den Passwort-Manager PasswordVault Lite 7.4.2, für AppDelete 3.1.3 und für Bookends 11.0.7. Die Buchhaltungs-Software Umsatz 1.2.4 hat zahlreiche Verbesserungen bekommen. Kleine Verbesserungen auch für den Dock-Zusatz Boxtop 1.1. Der Download Manager 1.4.7 hat ein neues User-Iterface spendiert bekommen.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Khameir sagte am 9. August 2010:

    Steam für Mac ist eine feine Sache… Ich bin im Besitz einiger Valve Spiele und habe sie auch auf meinen iMac installiert aber effektiv spielen tue ich nicht damit. Singleplayer ist vielleicht eine Überlegung wert aber wenn es um Multiplayer geht, wechsel ich auf Windows, weil ich erstens CS:S spiele

    Antworten 
  •  Khameir sagte am 9. August 2010:

    Steam für Mac ist eine feine Sache… Ich bin im Besitz einiger Valve Spiele und habe sie auch auf meinen iMac installiert aber effektiv spielen tue ich nicht damit. Singleplayer ist vielleicht eine Überlegung wert aber wenn es um Multiplayer geht, wechsel ich auf Windows, weil ich erstens kein CS:S spiele und zweitens Battlefield BC 2 oder CoD MW 2 nicht für Mac gibt. Wenn es doch noch für Mac kommen sollte, stehen die Nachfolger für Windows schon bereit. Solang kein gleichzeitiger Release für beide Plattformen in Aussicht ist, wird Steam auf Mac nicht an den Erfolg, Steam für PC anknüpfen können.

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de