iPod touch mit Kamera bei eBay, nano-Akku-Tauschprogramm & Updates: Notizen vom 9.8

Redaktion Macnotes, den 9. August 2010

iPod touch mit Kamera bei eBay

Bei eBay war am Wochenende wieder ein iPod touch-Prototyp mit Kamera aufgetaucht – doch der Artikel ist mittlerweile entfernt worden. Prototypen tauchen immer wieder bei dem Auktionshaus auf. Cult of Mac hatte sich die Auktion näher angeschaut, bevor sie gelöscht wurde. Es handelte sich dabei um einen iPod touch mit 32 GB, sowie einer Kamera an der Rückseite.

iPod nano: Akku-Tauschprogramm in Japan

In Japan gibt es ab sofort ein Replacement-Programm für den iPod nano der ersten Generation. Apple ist dazu „verdonnert“ worden, die Akkus der alten nanos zu tauschen, da es in vier nachgewiesenen Fällen zu Bränden kam, die auf defekte Akkus zurückzuführen waren. In Südkorea wurde bereits im letzten Jahr ein Rückrufprogramm eingeleitet. Probleme mit Akkus in den diversen iPods und iPhones werden immer wieder von den Medien geschildert. [via Reuters]

Vage Ankündigungen für Steam

Jason Holtman und Doug Lombardi haben in einem Interview einen Ausblick in die Zukunft von Steam für Mac gegeben. Das große Interesse der Nutzer habe viele Entwickler dazu bewogen, ihre alten Klassiker nun zu überarbeiten. Steam für die Mac-Plattform sei hervorragend angelaufen, und man dürfe gespannt sein, was jetzt alles noch folgt: „Das Beste kommt noch…“. Vage weitere Ankündigungen, aber doch ein Grund, Steam weiter zu beobachten. [via TUAW]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für die Schallplattenverwaltung MyVinyl 1.72, für den Passwort-Manager PasswordVault Lite 7.4.2, für AppDelete 3.1.3 und für Bookends 11.0.7. Die Buchhaltungs-Software Umsatz 1.2.4 hat zahlreiche Verbesserungen bekommen. Kleine Verbesserungen auch für den Dock-Zusatz Boxtop 1.1. Der Download Manager 1.4.7 hat ein neues User-Iterface spendiert bekommen.


Ähnliche Nachrichten