News & Rumors: 9. August 2010,

Lunorama und CrazyMons als Ergebnis der DreamWeek bei Bigpoint

Bigpoint
Bigpoint - Dreamweek

Lunorama und CrazyMons heißen zwei Browsergames, die das Ergebnis der DreamWeek bei Bigpoint sind. Der Hersteller in Hamburg hatte in dem einwöchigen Experiment Mitarbeiter aus allen Firmenbereichen gemeinsam an Spieleprojekten arbeiten lassen.

Die DreamWeek bei Bigpoint war ein Experiment der ganz anderen Art: für eine Dauer von sieben Tagen haben die Mitarbeiter ihre Rollen getauscht und während des Tauschs gleich zwei neue Spieletitel entwickelt – die werden noch am Abend online gehen. So haben PHP-Entwickler Pressemitteilungen verfasst, während die Pressestelle zusammen mit anderen gebietsfremden Mitarbeitern die neuen Games fertiggestellt haben. Das Resultat der Arbeiten: der neue Weltraum-Vergnügungspark „Lunorama“ sowie das neue Monster-Game „CrazyMons“ – beide Titel werden noch am heutigen Abend zum öffentlichen Test bereitstehen.

Aber auch für das leibliche Wohl war offenbar bestens gesorgt: die Mitarbeiter der Spieleschmiede entpuppten sich als reichlich gefräßig und vernichteten während dieser Woche unglaubliche Mengen an Nahrungsmitteln – Zahlen wie 5.000 Eier, 3.000 Würsten, 500 Kilo Fleisch, 400 Kilo Nudeln, 2.800 Desserts und viele weitere sprechen Bände. Die Macher teilen augenzwinkernd mit, während der Arbeiten haben die Mitarbeiter im Durchschnitt 4 Kilo an Bauchspeck zugelegt. Wer sich von den Ergebnissen überzeugen will, der findet sie online.

Screenshots

Im Anhang findet ihr sowohl Screenshots von Lunorama und Crazymons, aber auch Fotos mit Eindrücken von der Dreamweek bei Bigpoint. Sie zeigt Mitarbeiter in den Büros des Hamburger Browsergames-Spezialisten.

[is-gallery ids=“43481,43482,43483,43484,43485,43486,43487,43488,43489″]

Update vom 29.10.2013: Beide Spiele sind online nicht mehr verfügbar, entsprechend haben wir die Links zu ihnen aus dem Artikel entfernt.



Lunorama und CrazyMons als Ergebnis der DreamWeek bei Bigpoint
4,28 (85,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>