News & Rumors: 9. August 2010,

Quake Live jetzt mit kostenpflichtigen Premium-Diensten

Quake Live
Quake Live - Screenshot

Der Browser-Shooter Quake Live bietet jetzt auch kostenpflichtige Premium-Dienste an. Doch die gute Nachricht ist, dass es weiterhin einen Free-to-play-Bereich von Quake Live geben wird.

Bethesda bietet nun zwei Premium-Services zusätzlich an. Es gibt fortan das „Premium Abo“ und das „Pro Abo“, sowie die Möglichkeit Clans zu gründen und sogar eigene Server einzurichten.

Bethesda und id Software haben heute via Pressemitteilung die Einführung zweire bezahlter Abonnements angekündigt, die ihr für den Ego-Shooter „Quake Live“ in Anspruch nehmen könnt. Es handelt sich um das „Premium Abo“ und das „Pro Abo“. Bezahlt wird jährlich im Voraus, und kosten soll der Spaß jeweils 1,99 Euro im Monat oder aber 3,99 Euro im Monat.

Premium Abo

Das „Premium Abo“ für 1,99 Euro im Monat umfasst dabei folgende Features:

  • Zugriff auf 20 neue Quake Live Maps, die ausschließlich den Kunden des Premium Abos vorbehalten sein werden. Weitere sollen Stück für Stück ergänzt werden. Es handelt sich dabei um teils komplett neue Karten, und teilweise besonders beliebte Maps aus Quake, die von der Community gefordert worden waren. So z. B.: Aerowalk, Theater of Pain, Japanese Castles, und Realm of Steel Rats.
  • Es gibt einen neuen „Freeze Tag“ Spielmodus.
  • Exklusive Awards.
  • Ihr könnt euren eigenen Clan gründen und zusätzlich bis zu fünf weiteren beitreten.
  • Euer Profil könnt ihr mit einem individuellen Quake Live Wallpaper verschönern.
  • Außerdem werden die Match-Statistiken sechs Monate lang gespeichert.

Pro Abo

Für 3,99 Euro im Monat werdet ihr das Pro-Abo bekommen. Dieses beinhaltet alle Premium-Features und darüber hinaus auch diese:

  • Ihr könnt euren eigenen Game Server starten, den Standort des Servers festlegen, die Spielregeln festlegen und jeden zum Spiel einladen, den ihr gerne möchtet.
  • Mit dem Pro-Abo könnt ihr drei Spieler einladen, mit euch zu spielen, die nur über einen Standard-Account verfügen. Diese können dann mit euch die Premium-Maps zocken.
  • Es gibt exklusive Pro Awards.
  • Ihr könnt euren eigenen Clan gründen, aber gleichzeitig auch bis zu zehn weiteren Clans beitreten.
  • Eure Match-Statistiken werden für 12 Monate gespeichert.



Quake Live jetzt mit kostenpflichtigen Premium-Diensten
4,18 (83,53%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>