AT&T-Exklusivvertrieb für bestimmte Smartphones endet, auch für das iPhone?

kg, den 10. August 2010

AT&T gibt den Gerüchten um ein Ende des iPhone-Exklusivität ein wenig Substanz: Ohne Nennung spezieller Produktnamen wurde der US-Börsenaufsicht SEC mitgeteilt, dass die Exklusivität für den Vertrieb einiger Smartphones in Kürze auslaufen wird.

Das iPhone selbst wurde in den Unterlagen nicht erwähnt, es ist aber wahrscheinlich, dass es unter anderem um dieses Smartphone gehen wird. „Durch das Anbieten einer Anzahl attraktiver Geräte auf einer exklusiven Basis heben wir uns von der Konkurrenz ab. Wenn die exklusiven Abmachungen enden, werden wir die Geräte weiterhin anbieten,“ so AT&T in den SEC-Unterlagen. Kunden sollen mit speziellen Tarifen davon abgehalten werden, den Anbieter zu wechseln. Grund für das herausgegebene Statement ist die Beruhigung der Anleger. Grundaussage: Ein Ende der Exklusivität wird die Firma nicht beeinträchtigen, und damit auch nicht den Börsenkurs.

Die Wahrscheinlichkeit eines Endes der iPhone-Exklusivität in den USA steigt mit diesen neuen Informationen seitens AT&T weiter: Anfang der Woche machten bereits Gerüchte um ein CDMA-iPhone für die USA sowie den chinesischen Markt die Runde.


Ähnliche Nachrichten