News & Rumors: 10. August 2010,

AT&T-Exklusivvertrieb für bestimmte Smartphones endet, auch für das iPhone?

AT&TAT&T gibt den Gerüchten um ein Ende des iPhone-Exklusivität ein wenig Substanz: Ohne Nennung spezieller Produktnamen wurde der US-Börsenaufsicht SEC mitgeteilt, dass die Exklusivität für den Vertrieb einiger Smartphones in Kürze auslaufen wird.

Das iPhone selbst wurde in den Unterlagen nicht erwähnt, es ist aber wahrscheinlich, dass es unter anderem um dieses Smartphone gehen wird. „Durch das Anbieten einer Anzahl attraktiver Geräte auf einer exklusiven Basis heben wir uns von der Konkurrenz ab. Wenn die exklusiven Abmachungen enden, werden wir die Geräte weiterhin anbieten,“ so AT&T in den SEC-Unterlagen. Kunden sollen mit speziellen Tarifen davon abgehalten werden, den Anbieter zu wechseln. Grund für das herausgegebene Statement ist die Beruhigung der Anleger. Grundaussage: Ein Ende der Exklusivität wird die Firma nicht beeinträchtigen, und damit auch nicht den Börsenkurs.

Die Wahrscheinlichkeit eines Endes der iPhone-Exklusivität in den USA steigt mit diesen neuen Informationen seitens AT&T weiter: Anfang der Woche machten bereits Gerüchte um ein CDMA-iPhone für die USA sowie den chinesischen Markt die Runde.



AT&T-Exklusivvertrieb für bestimmte Smartphones endet, auch für das iPhone?
3,56 (71,11%) 9 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Märkte am Mittag: PC-Markt schrumpft weiter, stark... Am 31. Januar legt Apple seinen Quartalsbericht vor. Bis dahin spekulieren Analysten und Marktforscher über den Erfolg von iPhone und MacBook. Gartner...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Mysterios (10. August 2010)

    Also ich hab von O2 erfahren dass das iPhone 4 bei diesem Provider ab Oktober/November erhältlich sein wird. Dies wären dann zwei fäden die ein strick bilden könnten?!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>