Videospiel zu Popstars für NDS, PS3 und Wii angekündigt

Alexander Trust, den 10. August 2010
Popstars
Popstars – Screenshot

Das Videospiel zur Castingshow Popstars auf ProSieben wurde jetzt für Nintendo DS, PlayStation 3 und Wii angekündigt.

Ab September könnt ihr zuhause Popstars spielen! Nach zehn Jahren TV-Show kommt das Casting zu euch nach Hause: dort müsst ihr euch nicht nur im Bereich Gesang unter Beweis stellen, sondern auch eure tänzerischen Fähigkeiten ebenso wie eure Teamfähigkeit zur Schau stellen, damit der Auftritt nicht im Zickenkrieg endet. Ihr durchlauft Castings, Workshops und Liveshows und entwickelt euer Talent Stück für Stück weiter, um am Ende nach erfolgreichem Spielen – geeignetes Talent natürlich vorausgesetzt – als echter virtueller Popstar dazustehen. Aber auch euer Outfit spielt laut Hersteller eine Rolle bei euren Auftritten.

Mit der Wii-Remote und dem Nunchuk beziehungsweise dem Touchpen des DS steuert ihr den Rhythmus eurer Einlagen. Via Mikrofon begleitet ihr eure Choreographie stimmlich. Wahlweise steht euch für Wettbewerbe mit euren Freunden ein Battle-Modus zur Verfügung, und über 30 Songs beziehungsweise 15 Songs in der DS-Edition. Darunter finden sich Titel der Popstars-Bands und Covers internationaler Acts, sie sollen für Kurzweil sorgen.

Das Spiel wird zunächst für die Nintendo Wii und den DS veröffentlicht werden, soll dort zum Preis von jeweils 39,99 Euro UVP angeboten werden.


Ähnliche Nachrichten